• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Dez 2008, 00:06

War ja wieder eine lustige Folge... Hat eigentlich noch jemand den Anwalt erkannt?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 2. Dez 2008, 00:13

Abdiel hat geschrieben:
Das waren nicht nur 2 Tropfen, der ganze Teller ist damit verschmiert. Hab sogar ein recht schönes Farbbeispiel gefunden.

Also das Bild finde ich auch nicht gerade appetitlich... ;-)
Ich hab eben jedenfalls noch mal extra drauf geachtet und bleibe bei meiner These. So wie das da beim Essen auf den Teller tropft, wurde das nie und nimmer absichtlich und per Hand des Essenden (Dexter) gemacht. Und von der Farbe korrespondiert es durchaus mit dem Blut, das kurz vorher zu sehen ist.
Hach, schon lustig, über was man hier so alles diskutieren kann...

Wer der Killer ist, wissen die Leute schon seit zwei Folgen. Chellie ging es aber darum, in welcher Beziehung er zu Dexter steht...

Ah, das hab ich ja eben erst mitbekommen. Hatte mich schon über Chellies Aussage gewundert. Na, ich hab mittlerweile meine eigene These, aber ich lese die Spoiler vorerst trotzdem nicht. Obwohl ich ja nicht mal weiß, ob Chellie richtig liegt.

War ja wieder eine lustige Folge... Hat eigentlich noch jemand den Anwalt erkannt?

Lustig, oh ja, in der Tat. 30l Blut, da kommt Freude auf!
Zu dem Anwalt fällt mir aber nichts ein, woher sollte man den denn kennen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Dez 2008, 00:53

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich hab eben jedenfalls noch mal extra drauf geachtet und bleibe bei meiner These. So wie das da beim Essen auf den Teller tropft, wurde das nie und nimmer absichtlich und per Hand des Essenden (Dexter) gemacht. Und von der Farbe korrespondiert es durchaus mit dem Blut, das kurz vorher zu sehen ist.

Blut mit kleinen roten Fetzen? Eindeutig Soße, basta... :green: Hast Du noch nie selbst so ein Massaker auf Deinem Essenteller angerichtet? Wenn man es etwas eiliger hat, dann spritzt es genau so herum (von Messer und Gabel, nicht von der Hand).

Hach, schon lustig, über was man hier so alles diskutieren kann...

Definitiv!

Lustig, oh ja, in der Tat. 30l Blut, da kommt Freude auf!

Die Szene mit dem Ex war doch ein echter Brüller, vor allem der Monolog dazu. Auch die "Bettszene" fand ich amüsant oder den dummen Kommentar von Doakes. Ich muss auch am Ende des Vorspann immer grinsen, wenn Dexter nach dem Überstreifen des Shirt versucht betont psychopathisch in die Kamera zu schauen.

Zu dem Anwalt fällt mir aber nichts ein, woher sollte man den denn kennen?

Du bist doch noch Student, oder? Im Nachmittagsprogramm wirst Du sicher fündig... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 2. Dez 2008, 12:55

Abdiel hat geschrieben:
Zu dem Anwalt fällt mir aber nichts ein, woher sollte man den denn kennen?

Du bist doch noch Student, oder? Im Nachmittagsprogramm wirst Du sicher fündig... ;)

Das, was man heutzutage als Nachmittagsproramm vorgesetzt bekommt, ist doch nicht mehr zumutbar... aber da du wohl kaum von deutschen Gerichts-Shows oder "Real Life"-Krimiserien sprichst, muss es wohl eher eine Sitcom auf Kabel 1 oder RTL2 sein. Da hab ich bei den aktuellen Serien allerdings auch keinen Überblick.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Dez 2008, 13:02

Du bist zumindest schon mal auf dem richtigen Weg.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 9. Dez 2008, 01:14

Hui, die Serie nimmt ja auch nochmal richtig Fahrt auf. Nachdem die letzten Wochen eher so dahin geplätschert sind, lädt man wohl jetzt zum großen Showdown. Die Zusammenführung der ganzen Hinweise war schon ziemlich gelungen, hoffentlich wirkt die Auflösung nicht ganz so übereilt (dürfte bei nur noch einer Folge nicht ganz einfach sein). An der Stelle muss ich mich mal wieder über die "tollen" Übersetzungen der Episodentitel aufregen. Ist mir schon bei House des Öfteren negativ aufgefallen, aber Dexter ist wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz.

Und anscheinend kennt wirklich niemand mehr Theo Huxtable... :?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 9. Dez 2008, 12:29

Abdiel hat geschrieben:
Hui, die Serie nimmt ja auch nochmal richtig Fahrt auf. Nachdem die letzten Wochen eher so dahin geplätschert sind, lädt man wohl jetzt zum großen Showdown. Die Zusammenführung der ganzen Hinweise war schon ziemlich gelungen, hoffentlich wirkt die Auflösung nicht ganz so übereilt (dürfte bei nur noch einer Folge nicht ganz einfach sein).

Wurde ja auch Zeit, dass ihm langsam mal was dämmert. ;-) Andererseits fand ich die Geschehnisse jetzt auch etwas plötzlich. Ich schätze aber, dass mit dem aktuellen Stand der Handlung in der letzten Folge noch genug Zeit sein müsste um alles abzuschließen. Hoffentlich bleibt das Spannungsniveau so hoch wie am Ende der gestrigen Folge. Von "dahinplätschern" hätte ich aber zuletzt nicht geredet.

An der Stelle muss ich mich mal wieder über die "tollen" Übersetzungen der Episodentitel aufregen. Ist mir schon bei House des Öfteren negativ aufgefallen, aber Dexter ist wirklich eine ernstzunehmende Konkurrenz.

Oh ja, "Tödliche Weihnachten", sehr originell. :roll:

Und anscheinend kennt wirklich niemand mehr Theo Huxtable... :?

Der Anwalt? Oha! Ich dachte, ich wär gut darin, Schauspieler zu erkennen, aber das ist... etwas zu lange her. Da war er ja noch viel jünger, ganz zu schweigen von der Frisur...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 9. Dez 2008, 14:05

Ganon2000 hat geschrieben:
Andererseits fand ich die Geschehnisse jetzt auch etwas plötzlich.

Also ich fand das Timing fast perfekt. Es liefen ja alle Hinweise schön zusammen und trotzdem war immer noch genug Zeit für einen kleinen Geschichtsexkurs und die Weiterführung der Geschichte mit seiner Freundin.

Von "dahinplätschern" hätte ich aber zuletzt nicht geredet.

Naja, die letzten beiden Folgen zogen ja wieder an, aber davor war schon ein gewisses Innehalten zu verspüren.

Oh ja, "Tödliche Weihnachten", sehr originell. :roll:

Stimmt, der Titel hat schon bei der ersten Verwendung nicht gepasst. :evil:

Der Anwalt? Oha! Ich dachte, ich wär gut darin, Schauspieler zu erkennen, aber das ist... etwas zu lange her. Da war er ja noch viel jünger, ganz zu schweigen von der Frisur...

Diese Ausreden wieder... *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 9. Dez 2008, 18:50

ist jemandem aufgefallen, dass die episodentitel oft zugleich songtitel sind?

von Return To Sender über Go Your Own Way bis zu I Had A Dream.

8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Dexter

Di, 16. Dez 2008, 13:55

tafkag hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Besser wird Fernsehen nicht mehr.

!!!!

Ich habe noch ein altes Zitat aus dem Thread ausgegraben, denn ich kann mich nur anschließen. Sowas spannendes wie das erste Staffelfinale von Dexter sieht man als TV-Produktion leider sehr selten. Rudys Identität hatte ich wie Chellie zwar mittlerweile auch schon von selbst erraten gehabt, aber das tat dem keinen Abbruch. Nur schade, dass es jetzt eigentlich nur noch schwächer werden kann, denn die Familiengeschichte ist jetzt abgehakt. Neue Geschichten müssten also wesentlich unpersönlicher werden. Bestenfalls der Konflikt mir Doakes bietet noch einiges Potenzial. Andererseits war Dexter auch abseits des Bruderkriegs klasse, also freue ich mich auf jeden Fall auf weitere Abenteuer.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Di, 16. Dez 2008, 21:09

Also ich fand die zweite Staffel besser als die erste, von daher kann ich euch nur raten dran zu bleiben. Die dritte ist in Originalfassung ja auch vorgestern zu Ende gegangen. Versöhnliches Ende, wenn auch nicht auf dem Niveau von Staffel 2. Staffel 4 und 5 sollten schon in der Mache sein, ich werde dran bleiben auch wenn meine Erwartungen gedämpft sind.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 16. Dez 2008, 21:29

Ich halte es ähnlich wie Ganon und bin eher skeptisch was die zweite Staffel betrifft. Alles was darin vorkommen wird, wurde ja schon im Finale der ersten Staffel angedeutet und ich sehe da leider noch keine Überraschungen auftauchen. Die Fortsetzung sollte also ziemlich solide sein, mir fehlt aber irgendwie noch ein neues Element, das einen zusätzlichen Anreiz darstellt. Wird aber sicher lustig...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 16. Dez 2008, 23:09

Abdiel hat geschrieben:
Ich halte es ähnlich wie Ganon und bin eher skeptisch was die zweite Staffel betrifft. Alles was darin vorkommen wird, wurde ja schon im Finale der ersten Staffel angedeutet und ich sehe da leider noch keine Überraschungen auftauchen. Die Fortsetzung sollte also ziemlich solide sein, mir fehlt aber irgendwie noch ein neues Element, das einen zusätzlichen Anreiz darstellt. Wird aber sicher lustig...

Na ja, ich denke nicht, dass das alles sein wird. Irgendeine neue Geschichte, die bisher nicht angeschnitten wurde, wird ihnen schon eingefallen sein. Hoffentlich dauert es nicht zu lange...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 17. Dez 2008, 00:03

Mit Sicherheit, aber die Auswahl ist nicht groß und mir haben die Themen der vergangenen Staffel irgendwie besser gefallen. Aber selbst wenn man sich nur darauf konzentrieren würde, wie Dexter sich aus den Klauen von Doakes windet, wäre das wohl interessant genug. Von daher betreibe ich eher Jammern auf hohem Niveau.

btw: Die letzte Folge war auch wirklich der Höhepunkt. Die Macher haben gezeigt, dass man Stoff für zwei Folgen auch locker in einer unterbringen. Da war fast jede Minute mit Informationen vollgestopft und trotzdem wirkte es weder komprimiert, noch überhastet. Die Endsequenz führte dann direkt zurück in die Realität (wenn man bis dahin noch innerlich Dexter die Daumen gedrückt hat). Was für eine fiese Jubelszene...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 17. Dez 2008, 11:06

Sehe das wie Fraggy, die 2. Season steht der 1. eigentlich in Nichts nach. Zur schwachen 3. habe ich mich ja schon im anderen Thread geäußert.

Zu den Quoten:
Das Finale der dritten Staffel von "Dexter", #3.12 Do You Take Dexter Morgan?, hat im wahrsten Sinne des Wortes mörderisch gute Quoten für den US-Kabelsender Showtime einfahren können: satte 1,5 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntagabend ein und bescherten dem Sender damit die höchsten Einschaltquoten seit 2004. Verglichen mit dem Finale der zweiten Staffel ist dies ein Plus von 7 Prozent, gegenüber dem Finale der ersten Staffel sogar eine Verbesserung um 25 Prozent.

In Deutschland sahen die Quoten dafür nicht so rosig aus: das Finale der ersten Staffel, #1.12 Blutsbrüder, welches am Montagabend auf RTL II ausgestrahlt wurde, blieb laut DWDL unter dem Senderschnitt und schaffte es nur auf einen Marktanteil von 5,4 Prozent. Schuld daran dürfte unter anderem das Lead-In durch die neue Staffel von "Big Brother" gewesen sein, die noch katastrophalere Quoten einfuhr.

Wann RTL II plant, die zweite Staffel von "Dexter" auszustrahlen, ist bislang noch unklar.


Dass die 3. Season derart erfolgreich ist, wundert mich dann doch etwas. Dass es bei uns auf RTL2 so schlecht läuft, dagegen überhaupt nicht...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste