• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Dexter

Di, 21. Aug 2007, 12:23

Auch wenn 24 nichts Neues mehr einfällt, aus den USA kommen immer noch gute bis sehr gute Serien. Mein absoluter Geheimtipp lautet "Dexter". Ich halte die Serie (bzw die 12 Folgen der einen Staffel, die es bisher gibt) für das Beste, was ich seit Jahren gesehen habe.

Dexter ist der Name des Protagonisten und wird gespielt von Michael Hall - dem schwulen Bruder aus Six Feet Under. Aber diese neue Rolle ist so was von anders und eine der coolsten, die ich kenne. Dexter arbeitet bei der Polizei von Miami als Experte für Blutspritzer. Nur: Er ist außerdem ein Serienmörder!

Mehr will ich gar nicht erzählen. Michael Hall spielt die Figur grandios, aus dem Off erzählt er dem Zuschauer, was er so denkt. Er versucht, "nebenbei" ein ganz normales Leben zu führen, da es ihm aber an den normalsten menschlichen Emotionen fehlt, hat er große Schwierigkeiten. In einer Nebenrolle übrigens sein schwarzer schwuler Freund aus Six Feet Under - nur diesmal als sein Gegenspieler, ein Cop, der vermutet, dass Dexter ein dreckiges Geheimnis hat und ihm androht, es herauszufinden.

Die Serie ist wirklich fantastisch, die 12 Folgen erzählen eine in sich abgeschlossene, verdammt gute Geschichte. Besser wird Fernsehen nicht mehr. Seit heute gibt es die DVD der ersten Staffel im US-Handel.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 21. Aug 2007, 13:33

Kann mich der Empfehlung nur anschließen. Die zweite Staffel müsste im September starten.
 
Benutzeravatar
fever
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 21:45

Fr, 31. Aug 2007, 10:53

lt. www.tv.com startet die zweite staffel im september, aber ich kam schon in den genuß der ersten beiden folgen von staffel 2 und muß sagen - heftig

ich wußte garnicht, daß der cop sein schwuler freund in 6feet under war (hab ich aber auch nie gesehen), aber das macht es eingentlich nur cooler

freut euch auf die nächsten folgen
 
Benutzeravatar
fever
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 21:45

Sa, 29. Sep 2007, 11:39

und hat sonst schon wer dexter gesehen?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 31. Okt 2007, 01:40

Im Gegensatz zu Prison Break oder Heroes hat Dexter bisher (5 Folgen) das Niveau der ersten Staffel locker gehalten. Bravo!
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 27. Nov 2007, 00:50

8O 8O 8O
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 27. Nov 2007, 11:30

Ich stimme tafkag zu.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 28. Nov 2007, 13:50

Und was wollt ihr uns damit sagen? ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 28. Nov 2007, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Dexter

Mi, 28. Nov 2007, 16:26

Alex hat geschrieben:
Besser wird Fernsehen nicht mehr.

!!!!
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 28. Nov 2007, 22:30

Tja, da hilft anscheinend nur abwarten...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 3. Dez 2007, 19:03

Abdiel hat geschrieben:
Tja, da hilft anscheinend nur abwarten...

Falls Du damit eine Free-TV Ausstrahlung im deutschen Fernsehn meinst: 2008 auf RTL2.
Auch Californication haben sie sich gesichert - ein wirklich starkes Serien-Lineup.

Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_12825,00.html
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Dez 2007, 15:50

So, ich hab mir jetzt mal die Season 1-Box gegönnt (ich lieeebe den starken Euro: neue Box inkl. Versand für 25€ aus den USA). Wehe, das ist nicht so gut, wie ihr hier alle tut!!!!1 ;)

(Und spaltet bitte mal Californication in einen eigenen Thread ab)

EDIT: Ich hatte ja schon bei den Amazon-Kritiken gelesen, dass die Bildqualität schlecht sein soll, aber dass sie so miserabel ist, hätte ich nicht gedacht. Die HDTV-Rips sehen trotz niedrigerer Auflösung eindeutig besser aus. Bei sowas frage ich mich echt, wieso man Geld für DVDs ausgeben soll, wenn man's aus dem Internet in besserer Qualität bekommt :roll:

EDIT2: hab mir die HDTV-Rips runtergeladen. Die Bildqualität ist tatsächlich besser als bei der DVD. Ich kauf mir also die DVD und schau mir dann nen TV-Rip an :irre:
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 9. Jan 2008, 22:57, insgesamt 5-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 15. Jan 2008, 14:59

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Serie ist echt klasse!

Alex hat geschrieben:
In einer Nebenrolle übrigens sein schwarzer schwuler Freund aus Six Feet Under - nur diesmal als sein Gegenspieler, ein Cop, der vermutet, dass Dexter ein dreckiges Geheimnis hat und ihm androht, es herauszufinden.

Ähm, wie kommst du auf diese Idee? Das sind zwei völlig verschiedene Schauspieler...
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 15. Jan 2008, 16:04

Oops, wie peinlich. Ich hatte Six Feet Under schon ewig nicht gesehen und ich dachte, ich kenne den Schauspieler daher. Sorry!
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 15. Jan 2008, 16:07

Alex hat geschrieben:
Oops, wie peinlich. Ich hatte Six Feet Under schon ewig nicht gesehen und ich dachte, ich kenne den Schauspieler daher. Sorry!

Ich hab's natürlich sofort geglaubt. :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste