• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 34
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 28. Sep 2009, 20:56

William Gibson - Neuromancer

dieses meisterwerk begründete zugleich das SF-subgenre des CyberPunk. :borg:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 28. Sep 2009, 23:41

Oh ja, ein toller Klassiker. Leider wurden Gibsons Bücher danach IMHO immer schwächer. Bei den beiden Fortsetzungen von Neuromancer fing das schon an. Und seine zweite Trilogie (Virtuelles Licht, Idoru, Futurematic) hab ich irgendwann gar nicht mehr kapiert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 29. Sep 2009, 11:47

ich möchte mir Count Zero und Mona Lisa Overdrive schon noch antun. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 30. Sep 2009, 17:55

Ich werde dich nicht davon abhalten. ;-) Richtig schlecht waren sie dann ja doch nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 12. Okt 2009, 12:21

Jetzt hab ich auch noch was altes von William Gibson gefunden, die Kurzgeschichtensammlung Cyberspace. Enthalten ist auch der verfilmte Johnny Mnemonic.

Außerdem warte ich gerade auf eine Lieferung, mit der ich meine Iain-Banks-Sammlung aufstocken kann. Einmal mit den hochgelobten Frühwerken The Wasp Factory und The Bridge, außerdem mit zwei seiner SF-Bücher, die nicht im Kultur-Universum spielen (die hab ich nämlich schon alle): Inversions, weil es so gute Kritiken hat, und Fearsum Endjinn wegen dem kuriosen Titel. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 15. Okt 2009, 11:15

Aqua (Tm)

sehr finsterer und realistischer Ökothriller. Spielt 2030 und die Welt ist ziemlich am Ende.

Das erste Drittel ist genial, im Mittelteil zieht es sich leider etwas, weiter bin ich noch nicht.

Aber ein Buch wo auf den ersten 10 Seiten gleich Millionen von Holländern ersäuft werden rockt einfach!!! :twisted:

Schon etwas länger her:

Metro 2033

Spielt nach dem Atomkrieg in der Moskauer U-Bahn. Für Fallout-Fans einen Blick wert, außerdem wird gerade an einer Spielumsetzung gewerkelt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 17. Okt 2009, 17:46

Ich hab jetzt den neuen Dan Brown fertig gelesen und ich muss sagen, dass ich nach den unterhaltsamen ersten Büchern doch etwas enttäuscht bin. Phasenweise wirkt "Lost Symbol" schon sehr konstruiert. Außerdem kam es mir vor, als wollte sich Brown nach dem Da Vinci Code bei der Kirche wieder einschleimen.

Auf der Haben-Seite hat das Buch eine nette Überraschung am Ende. Mehr als Durchschnitt ist es aber sicher nicht.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 17. Okt 2009, 21:28

Early hat geschrieben:
Ich hab jetzt den neuen Dan Brown fertig gelesen und ich muss sagen, dass ich nach den unterhaltsamen ersten Büchern doch etwas enttäuscht bin. Phasenweise wirkt "Lost Symbol" schon sehr konstruiert. Außerdem kam es mir vor, als wollte sich Brown nach dem Da Vinci Code bei der Kirche wieder einschleimen.

Auf der Haben-Seite hat das Buch eine nette Überraschung am Ende. Mehr als Durchschnitt ist es aber sicher nicht.


du musst auch jeden mist lesen, nur weil er die woche rauskommt! :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 17. Okt 2009, 22:23

KylRoy hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich hab jetzt den neuen Dan Brown fertig gelesen und ich muss sagen, dass ich nach den unterhaltsamen ersten Büchern doch etwas enttäuscht bin. Phasenweise wirkt "Lost Symbol" schon sehr konstruiert. Außerdem kam es mir vor, als wollte sich Brown nach dem Da Vinci Code bei der Kirche wieder einschleimen.

Auf der Haben-Seite hat das Buch eine nette Überraschung am Ende. Mehr als Durchschnitt ist es aber sicher nicht.


du musst auch jeden mist lesen, nur weil er die woche rauskommt! :lol:


Ich fand die ersten beiden Teile mit Robert Langdon eigentlich ganz gut und spannend. Außerdem lese ich das Ding eh schon seit drei Wochen. Die Übersetzer waren halt schneller als ich. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 18. Okt 2009, 12:22

Die bisherigen Dan-Brown-Bücher fand ich auch gut, vom neuen hört man aber viel Schlechtes. Interessanter finde ich den neuen Frank Schätzing, aber ich warte lieber aufs Taschenbuch. Mit der Hardcover-Ausgabe muss man ja Leute erschlagen können.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 19. Okt 2009, 11:03

Ich hab den Dan Brown auch durch. Ist mittlerweile halt ein Schema F, bei ersten Mal fand ich es richtig gut, das zweite war schon "more of the same" und nun dann dies hier. Wobei ich immerhin sagen muss: Diesmal spielt es ja in Washington und ich hätte durchaus nun Lust, mir diese Stadt mal anzuschauen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 19. Okt 2009, 12:52

Alex hat geschrieben:
Ich hab den Dan Brown auch durch. Ist mittlerweile halt ein Schema F, bei ersten Mal fand ich es richtig gut, das zweite war schon "more of the same" und nun dann dies hier. Wobei ich immerhin sagen muss: Diesmal spielt es ja in Washington und ich hätte durchaus nun Lust, mir diese Stadt mal anzuschauen.


Wobei die Lust damals bei Rom und Paris auch größer war als diesmal. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 19. Okt 2009, 18:22

Nina Blazon - Faunblut

sobald ich weiss von welcher stadt die ruinen sind bekomme ich sicher auch lust sie mir anzusehen. ;)

http://www.phantastik-couch.de/nina-bla ... nblut.html
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 21. Okt 2009, 09:41

Early hat geschrieben:
Wobei die Lust damals bei Rom und Paris auch größer war als diesmal. :wink:


Das sind aber auch Rom und Paris, zwei Hauptstädte der "alten Welt". Da ist es nicht weiter verwunderlich, die habe ich schon immer für eine Reise wert gehalten (Paris kenne ich zudem ziemlich gut). Gut, es ist auch nicht verwunderlich, dass Washington die Vorbilder nachgeahmt hat, aber mir war der Umfang überhaupt nicht bewusst.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 9. Dez 2009, 11:39

Cormac McCarthy "die straße" (the road) habe ich gerade wieder gelesen. Danke Alex nochmal für das Buch...

Ist wirklich äußerst deprimierend und eine Endzeitthema, wo mich der Pulitzer-Preis positiv überrascht hat. Bald kommt ja die Verfilmung mit ua Viggo Mortensen und die Trailer waren schon sehr gut...

christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 34

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste