Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 1. Jan 2014, 15:26

Ich habs jetzt noch nicht selbst gelesen, aber nachdem ich es in einem kurzen "Unboxing-Video" gesehen habe, musste ich es mir sofort bestellen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... everfor-21

Dass J.J. Abrams daran mitgewirkt hat, spielt dabei übrigens keine Rolle, ist aber natürlich ein netter Bonus.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 3. Jan 2014, 09:27

Ich hab dieses Interview mit J.J. Abrams gesehen und fand die Idee auch gleich interessant:

http://www.colbertnation.com/the-colber ... -j--abrams
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 4. Jan 2014, 13:00

Ich habe das Buch jetzt und es ist wirklich der absolute Hammer. Das kann man nicht mehr in Worte fassen, das muss man selbst gesehen und in den Händen gehalten haben.

Also los! Kaufen!! Sofort!!! Am besten gleich mehrere Exemplare, die man dann verschenken kann. Den Beschenkten werden die Augen aus dem Kopf fallen, wenn sie das sehen!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... everfor-21

Ach du scheiße, da liegt ja sogar eine [spoiler]Serviette[/spoiler] drin, eine gottverdammte [spoiler]Serviette[/spoiler]!!!
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 4. Jan 2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 8. Jan 2014, 18:39

Jetzt muss ich doch einmal einen meiner absoluten Lieblingsautoren* vorstellen und zwar Haruki Murakami, der so überhaupt nicht zu dem ganzen Rest passt, den ich sonst lese. Der Spiegel nennt ihn gerade einen "weltweit konkurrenzlosen Schriftsteller" und den "populärsten aller Dauerkandidaten für den Literaturnobelpreis". Also jemanden von dem ich eigentlich mit absoluter Garantie nie etwas lesen würde. Ich glaube ich habe noch kein einziges Buch von irgendeinem Literaturnobelpreisträger gelesen. Nicht gerade ruhmreich, aber so ist es halt.

Aber Murakami. Zum einen schreibt er einfach ganz fantastisch. Eigentlich extrem simpel, immer ganz kurze Sätze, keine Fremdwörter, fast schon wie ein Kind. Aber es klingt trotzdem traumhaft schön. Keine Ahnung, wie er das schafft. Zum anderen spielt ein guter Teil seiner Roman im Phantastik-Genre. Selbst in seinen Liebesgeschichten ist immer irgendwas, das nicht von dieser Welt ist.

Und jetzt hoffe ich seit Jahren, dass er endlich den angekündigten Nobelpreis erhält. Denn dann kann ich endlich mal sagen, dass ich von einem Literaturnobelpreisträger schon alle Romane gelesen hatte, bevor er ausgezeichnet wurde ;)

*Die anderen beiden sind Nick Hornby und Iain Banks. Ich weiß selbst nicht, wieso es diese drei sind, denn es gibt eigentlich keine einzige Gemeinsamkeit unter ihnen.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 9. Jan 2014, 16:55

Cloud hat geschrieben:
Jetzt muss ich doch einmal einen meiner absoluten Lieblingsautoren* vorstellen und zwar Haruki Murakami


Ich habe vor einigen Jahren die ersten beiden 1Q84-Teile gelesen (gab's günstig als Kindle-Bundle) und hatte sehr viel Spaß damit. Mit fortlaufender Dauer hatte ich dann aber den Eindruck, dass er nicht so wirklich wusste, was er mit der aufgebauten Geschichte anfangen soll und je konkreter die Handlung wurde, desto schwächer wurde es für mich (Lost-Syndrom? Na, nicht ganz so schlimm... ;) ). Den 3. Teil habe ich daher ausgelassen und das bereue ich nach Lesen einer Zusammenfassung auch nicht. Die ersten beiden fand ich aber echt gut!
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 21. Jan 2014, 14:03

tafkag hat geschrieben:
(gab's günstig als Kindle-Bundle)


Kurze Frage, eigentlich mag ich ja "reale" Bücher, aber ein Kindl ist zu praktisch...

Frage: Kann ich die gekauften Bücher auch bei mir selber abspeichern, oder sind sie ausschließlich irgendwo in der Cloud? Ich möchte schon die (teuer) bezahlten Bücher auch noch verwenden, wenn ich zB nicht mehr bei Amazon/Kindl bin. Kann ich sie mir über einen USB-Stick sichern? Im Gegensatz zum iBook von Apple gibt es ja hier einen Anschluß, oder irre ich mich..?

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 21. Jan 2014, 15:01

Ja, die ebooks kann man speichern, das geht auch direkt über die Amazon-Seite. Dadurch lässt sich ein Kindle auch zu 100% ohne Netzanschluss betreiben.

Aber Vorsicht: Kindle-ebooks lassen sich tatsächlich nur über einen Kindle oder eine Kindle-App wiedergeben. D.h. wenn du die Bücher auf einem ebook-Reader lesen möchtest, dann muss es zwangsweise ein Kindle sein. Es ist halt wie bei Apple: Wenn man einmal bei Kindle ist, kommt man davon nicht mehr los. Außer man verzichtet dann auf seine gekauften Bücher.

Alternativ kann man sich natürlich auch einen Reader holen, der epub unterstützt (d.h. alle anderen außer Kindle). Dann kann man seine Bücher in einem beliebigen Shop kaufen (außer Amazon) und auf einem beliebigen Reader lesen (außer Kindle).


Ich hatte mir selbst einen Kindle geholt und zwei Jahre lang nur noch ebooks gelesen. Inzwischen lese ich aber wieder zu 90% gedruckte Bücher. Die Displays sind für meinen Geschmack einfach noch nicht gut genug, von der umständlichen Bedienung und allgemein dem "Feeling" einmal ganz abgesehen. Und dass die Kindles (im Gegensatz zu anderen Readern) noch immer keine Silbentrennung beherrschen, finde ich sogar extrem ärgerlich.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 21. Jan 2014, 19:00

Ich lese mittlerweile fast nur noch auf dem Kindle und seit ich ihn habe auch deutlich mehr als vorher. Per Calibre ziehe ich gekaufte Bücher auf den Rechner - entsprechende Plugins entfernen dabei gleich den DRM-Kram, so dass man die Bücher per Mausklick in andere gängige Formate konvertieren kann und nicht mehr an Amazon gebunden ist.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 21. Jan 2014, 19:19

Klar geht das, aber das ist auch nix anderes, als wenn man sich z.B. bei nem Steam-Spiel, das man gekauft hat, nen Crack drüberzieht, damit es ohne Steam läuft, also nicht so ganz legal.

Wobei ich das jetzt überhaupt nicht verurteilen will. Ich habe mir meine Bücher einfach normal gekauft und mir dann die ebook-Fassungen aus dem Netz gezogen...
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 21. Jan 2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 21. Jan 2014, 19:56

Cloud hat geschrieben:
Wobei ich das jetzt überhaupt nicht verurteilen will. Ich habe mir meine Bücher einfach normal gekauft und mir dann die ebook-Fassungen aus dem Netz gezogen...


Wird Zeit, dass Amazon das AutoRip auch für Bücher einführt. :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 23. Jan 2014, 14:36

Cloud hat geschrieben:
Ich habe das Buch jetzt und es ist wirklich der absolute Hammer. Das kann man nicht mehr in Worte fassen, das muss man selbst gesehen und in den Händen gehalten haben.

Also los! Kaufen!! Sofort!!! Am besten gleich mehrere Exemplare, die man dann verschenken kann. Den Beschenkten werden die Augen aus dem Kopf fallen, wenn sie das sehen!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... everfor-21

Inzwischen habe ich es gelesen und es ist auch abgesehen von der Aufmachung einfach großartig. Für mich die beste Idee, die Abrams jemals hatte und er hatte ja schon einige gute Ideen ;)

Auch abseits des Buchs haben sich die Macher richtig viel Mühe gegeben. Im Internet gibt es offizielle Fake-Webseiten, -Videos und -Radiosendungen. Dazu natürlich auch noch Fan-Seiten, in denen die Geheimnisse des Buchs ergründet werden.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 23. Jan 2014, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 23. Jan 2014, 17:41

Klingt wirklich gut. Ich bin jetzt fast durch mit Extraleben 3: Endboss von Constantin Gillies. Liest sich wie die beiden Vorgänger wieder sehr locker-unterhaltsam, mit ein bisschen Spannung zum Ende hin. Der erste Band, der sich am wenigsten Mühe gab, eine richtige Geschichte zu erzählen, bleibt aber einfach der beste.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 25. Jan 2014, 13:07

Zur Einstimmung auf The Wolf Among Us habe ich jetzt mit den Fables-Comics angefangen (die mein Bruder glücklicherweise besitzt). Den ersten Band habe ich gelesen, der hat mir richtig gut gefallen. Tolles Thema, sehr gut umgesetzt, sehr erwachsen. Also nicht zu vergleichen mit Once Upon A Time (welches seine Inspiration ganz offensichtlich aus Fables gezogen hat) mit seinem Disney-Kitsch. Auch sehr schön, dass die Serie und alle ihre Spin-Offs 2015 enden werden, dann kann man tatsächlich alles mehr oder weniger in einem Rutsch lesen.

Ganz im Gegensatz zu The Walking Dead, welches Kirkman laut eigener Aussage noch problemlos 30 Jahre lang fortführen kann. So langsam kann man auch erahnen, wie es weitergehen wird: Nämlich, dass die Leute früher oder später tatsächlich versuchen werden, die Zivilisation neu aufzubauen (statt von einem Ort zum anderen zu fliehen). Das finde ich hochinteressant und ich bin extrem gespannt, wie es weitergeht (auch wenn es noch 30 Jahre dauern wird). Es bleibt dabei: Die Serie ist gut, die Spiele sind sogar richtig toll, aber die Comics sind und bleiben das Maß aller Dinge im TWD-Universum.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 19. Mai 2014, 11:18

Ja, es wird noch gelesen :)

Bei uns vor der Tür war gerade Sperrmüll und dort war die gebundene Ausgabe von "Hannibal" vom Thomas Harris. Ich bin ja einer der Wenigen, die den Kinofilm gar nicht sooo schlecht gefunden haben... Nach "Das Schweigen der Lämmer" war dies ohnehin superschwer.

Die Fernsehserie ist auch nicht sooo schlecht, ich werde sie mir aber erst zuende ansehen, wenn sie als Komplettausgabe auf DVD rausgekommen ist. So dringend ist es auch nicht.

Man merkt aber doch sehr, dass dieses Buch geschrieben wurde um a.)eine Nachfrage, b.)den einfachen Leser und c.)GELD, GELD und nochmals GELD zu machen. Ist nicht Hölle schlecht, wenn man aber keine Zeit hat und den Film bereits gesehen hat, aber verzichtbar...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 19. Mai 2014, 14:41

Wobei die Serie "Hannibal" ja trotz des Titels nicht auf diesem Buch basiert, sondern eher auf "Roter Drache", also der Vorgeschichte von "Das Schweigen der Lämmer"... Den Film "Hannibal" fand ich jedenfalls richtig schlecht. ;-) Die Bücher kenne ich nicht...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste