Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

The Simpons Movie

Mi, 1. Aug 2007, 16:20

Ich hab den Film gestern auf englisch gesehen. War übrigens gut zu verstehen, obwohl mir glaub ich schon einige wenige Sachen entgangen sind. Andererseits kommen manche Sprüche aber auch sicher besser rüber als auf deutsch. Aber vielleicht geh ich auch einfach nochmal in die übersetzte Fassung. :-)
Aber auf jeden Fall: Richtig guter Film! ich hatte ich ja schon fast auf eine leichte Enttäuschung eingestellt, wie sie die Serie IMHO schon seit einigen Jahren liefert, aber alle meine Erwartungen wurden übertroffen. Gagdichte und -qualität sind sehr hoch und es wird auch vieles geboten, was es so in der Serie nicht gegeben hätte. Es passiert viel Unerwartetes, was natürlich für besonders viele Lacher gut ist.
Das Einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre, dass einige der bekannten Nebenfiguren mehr zur Geltung kommen. Es sind zwar so ziemlich alle mal im Bild (auch etwas Obskurere als Insidergag für Fans) und einige haben auch ein paar Sätze, aber der Film konzentriert sich sehr auf die Familie Simpson. Dabei haben Bart und Lisa ihre eigenen Nebenhandlungen, im Fokus steht ganz klar Homer, der in seiner üblichen Gedankenlosigkeit erst eine Riesenkatastrophe auslöst, dann aber zu heldenhafter Höchstform aufläuft als es daran geht, seine Familie zu retten. Mehr will ich nicht verraten, konform mit der Werbekampagne. ;-)
Also, wer auch nur im Entferntesten was mit dem Simpsons-Humor anfangen kann: Ansehen!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 1. Aug 2007, 17:23

Hallo !

Der Film ist ganz nett aber imo schlechter als so manche Folge. Also für meine Begriffe muss man nicht unbedingt ins Kino. Es sei denn man ist absoluter Simpsons Fan, für alle anderen reicht imo auch später die DVD.

Meine Lieblingsszene ist die mit der Kirche und Moe´s Bar. Genialer Gag, echt.

Die Witze reichen von ganz flach bis zu genialer Gesellschaftskritik. Also alles wie immer.

Ach ja, es gibt ein paar sehr sehr nette "Kamera"schwenks und Optiken und man merkt schon, dass da mehr Geld ausgegeben wurde als für so eine normale Simpsonsfolge.

Auch genial der Präsi in der deutschen Version. Jedenfalls seine Synchronisation. IMO

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 1. Aug 2007, 18:00

Hardbern hat geschrieben:
Ach ja, es gibt ein paar sehr sehr nette "Kamera"schwenks und Optiken und man merkt schon, dass da mehr Geld ausgegeben wurde als für so eine normale Simpsonsfolge.

Ja klar, da wurde ein bisschen mehr "computerisiert". Allerdings nicht mehr als bei Futurama, würde ich sagen.

Auch genial der Präsi in der deutschen Version. Jedenfalls seine Synchronisation. IMO

Ja, der ist natürlich auch im Original sehr witzig. Es rutscht ihm sogar ein "Gott im Himmel!" auf deutsch raus. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste