Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Drawn Together

Do, 26. Jul 2007, 17:01

Schaut eigentlich jemand auch ab und zu diese Zeichentrickserie auf MTV? Da es Geschmackssache ist, möchte ich die nicht uneingeschränkt empfehlen. Wer aber Seitenhiebe auf alle mögichen Klischees aus Film, Comic und Fernsehen sucht, der sollte sich das ruhig mal anschauen. Lasst euch nicht gleich vom etwas derben Ton abschrecken, die maßlose Übertreibung gehört bei der Serie einfach dazu...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 26. Jul 2007, 17:12

Ich wusste gar nicht, dass auf MTV noch was anderes läuft als irgendwelche stumpfsinnigen Dating-Shows...

Die Beschreibung bei Wikipedia klingt aber zumindest einigermaßen interessant.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 26. Jul 2007, 17:15

Ich liebe diese Serie! Der Humor ist sicher derb und manchmal zum Kopf gegen die Wand schlagen, aber dabei trotzdem meist intelligente Satire auf so ziemlich alles, vor allem diverse Klischees. Allein die Charaktere sind geniale Parodien auf diverse Comicfiguren.
Leider kenne ich die Fiolgen der ersten beiden Staffeln, die auf MTV in ständiger Rotation wiederholt werden, mittlerweile fast auswendig. Ähnlich wie seinerzeit bei Futurama scheinen die Quoten in Amerika nicht so toll zu sein und die Ausstrahlung neuer Episoden verzögert sich daher. Trotzdem hoffe ich auf eine baldige DVD-Veröffentlichung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Jul 2007, 17:31

Naja, es müssten aber mittlerweile schon 3 Staffeln sein. Ich sehe leider nur recht selten mal eine Folge, daher bin ich da auch noch längst nicht gesättigt. Aber allein schon die erste Folge war zum Brüllen. Bei manche Szenen hatte ich vor Lachen Tränen in den Augen.

fflood: Man glaubt es kaum, aber zum späten Abend hin wird es recht erträglich. Das Meiste aber leider trotzdem nichts mehr mit einem Musiksender zu tun. Allein schon die grosse Zahl an Comicserien trägt dazu bei...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 26. Jul 2007, 18:43

Das stimmt. Wenn man Musikvideos sehen will, muss man nachts lange aufbleiben...
Die Comicserien werden auch immer mehr. South Park läuft ja jetzt auch schon länger MTV-exklusiv. Das ist ja auch vom selben Sender wie Drawn Together produziert (Comedy Central). Der gehört wohl auch zum Viacom-Konzern. MTV und Viva machen ja auch Werbung für den deutschen Ableger.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 26. Jul 2007, 18:47

ich liebe diese serie. wo sonst schon kommt es vor, dass Mickey Maus ein vernichtungslager für politisch inkorrekte comicfiguren betreibt? :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Jul 2007, 22:22

Dem Typen trau ich prinzipiell alles zu! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 5. Aug 2007, 23:14

Abdiel hat geschrieben:
Naja, es müssten aber mittlerweile schon 3 Staffeln sein.

Hast recht, jetzt hab ich auch mal eine neue Folge erwischt. Dann muss ich wohl wieder anfangen, das regelmäßig zu gucken. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste