Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 14. Jul 2007, 22:24

Ich ärger mich immer noch darüber, dass mich Chellie nicht beim letzten Mal reingeschleift hat, denn so macht ein Besuch keinen richtigen Sinn. Ist übrigens mal eine Filmreihe, bei der die Buchvorlage überhaupt nicht interessiert... :twisted:
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 14. Jul 2007, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 15. Jul 2007, 12:46

Abdiel hat geschrieben:
Ich ärger mich immer noch darüber, dass mich Chellie nicht beim letzten Mal reingeschleift hat...


Was allerdings ja kein Problem wäre ;). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das nach dem 4. Teil noch sehen will. Einzig das endlich wieder Auftreten von Gary Oldman könnte mich dazu überreden.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 12142
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 15. Jul 2007, 19:13

War drin. Als Verfilmung des Buchs taugt der Film nichts, als Film an sich ist er ok.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 16. Jul 2007, 11:40

Chellie: Wann bringst Du mir die DVDs vorbei? ;)

Auf das Wiedersehen mit Gary Oldman freue ich mich auch schon sehr und nach Clouds Post zu urteilen, könnte sich ein Besuch ja durchaus lohnen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fever
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 21:45

Do, 19. Jul 2007, 20:13

Cloud hat geschrieben:
War drin. Als Verfilmung des Buchs taugt der Film nichts, als Film an sich ist er ok.


genau so sehe ich das auch, und weil ich die bücher wirklich gut finde hat mich der film leider enttäuscht
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Beiträge: 4816
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: harry potter

So, 22. Jul 2007, 22:10

moon hat geschrieben:
jemand gesehen?
muss da die tage mit meiner freundin rein...


na, dann kann ich ja froh sein, dass meine freundin schon erwachsen ist. :P
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13253
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 12. Aug 2007, 15:21

fever hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
War drin. Als Verfilmung des Buchs taugt der Film nichts, als Film an sich ist er ok.


genau so sehe ich das auch, und weil ich die bücher wirklich gut finde hat mich der film leider enttäuscht

Geht mir ähnlich. Beim Vierten war ich noch richtig begeistert, jetzt bei 5 etwas enttäuscht. Dürfte aber auch an der Buchvorlage liegen, die spannenden Szenen gab es diesmal fast nur gegen Ende der Geschichte, das war insbesondere beim Vorgänger durch die Prüfungen besser verteilt. Band 6 ist ja leider auch so aufgebaut, mal sehen ob der Film wieder etwas besser wird. Noch dazu musste durch den Umfang des Buches sehr viel vom Drumherum rausgenommen werden, das hat dem Film auch nicht unbedingt gutgetan.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Mi, 29. Aug 2007, 21:02

ich muss auch noch mit meiner freundin rein...hab mich schon vor den vorherigen teilen gedrückt aber jetzt komm ich nicht mehr drumrum. :arg: ist der film wenigstens ein bisschen okay?
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 29. Aug 2007, 23:20

Ich fand alle Filme ziemlich OK. Die Ausstattung und Tricktechnik ist definitiv vom Feinsten, da gibt's nix zu meckern. Ab Teil 3 wandeln sich die Kinder auch zu Teens und die Schuluniformen verschwinden, was der Atmosphäre insgesamt eigentlich ganz gut tut. Schwachpunkt der ersten beiden Filme war meiner Meinung nach die Unfähigkeit, Handlungsstränge der Romane herauszuschneiden. Dadurch kam kaum das Gefühl auf, daß ein ganzes Schuljahr vergeht - stattdessen stolperte man von einer Verfolgungsjagd in die nächste.
Das alles hat sich beruhigt. Die Schauspieler haben besser in ihre Rollen gefunden, die Regie ist von der Tendenz, sich bei der Inszenierung am Kinderfil zu orientieren, weggekommen, und J.K. Rowling scheint ihre Einflußnahme ab dem zweiten Film reduziert zu haben, was insgesamt den Filmen gutgetan hat.

Alles in allem habe ich bei keinem der Teile das Geld bereut auch wenn ich weit davon entfernt bin, die Bücher in den Literaturhimmel loben zu wollen, wie das ja einige Feuilletonschreiber schon getan haben. Ich denke, Du wirst eher eine angenehme Überraschung erleben, wenn Du mit so einer starken Skepsis hineingehst. Es sind definitiv keine reinen Fan- oder Kinderfilme, sondern insgesamt gut gelungene Fantasy.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Di, 11. Sep 2007, 21:22

ssnake, das war das wort zum sonntag. zumindest für mich, weil ich demnächst meinen ersten HP-film sehn werde. bisher war ich ja "leicht" skeptisch, aber was tut man nicht alles für freunde :wink:
 
labella
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 00:09

Di, 25. Sep 2007, 14:26

ich habe bisher noch keinen einzigen harry potter roman gelesen. vielleicht sollte ich das echt mal nachholen. hab von dem allerersten mal 50 seiten gelesen und gefiel mir eigentlich sehr gut.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 25. Sep 2007, 20:10

Naja, Kinderroman halt. Liest sich recht einfach, zumindest was ich auszugsweise gesehen hab...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
labella
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 00:09

Sa, 29. Sep 2007, 19:10

ich bin ja immer sehr für gute kinderromane zu haben. und klar, das liest sich auf jeden fall einfacher als so dicke schinken über philosophie oder so. *g*
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 30. Sep 2007, 16:08

Ok, man muss ja nicht gleich die beiden Enden der Skala miteinander vergleichen. *gg* Ich fand z.B. Faust und da besonders den zweiten Teil, in der Schule absolut öde. Ein paar Jahre später beim erneuten Lesen sah das wieder ganz anders aus. Und selbst Schinken über Philosophie (oder vergleichbare "schwere" Kost) können ganz reizvoll sein. Sofies Welt oder Siddhartha sind da schöne Beispiele...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
labella
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 00:09

So, 7. Okt 2007, 18:22

kalr kann auch ein schulroman mal gut sein. das parfum hat mir zum beispiel ganz toll gefallen. und noch ein paar andere reclam-sachen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste