Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sirb Langsam 4.0

Mi, 27. Jun 2007, 18:41

Das ist für mich wieder so ein Film, zu dem es nichts großartiges zu sagen gibt. Sirb Langsam eben, Bruce Willis halt. Warum erwähne ich den Film trotzdem? Eigentlich nur um ihn mal erwähnt zu haben… Der Eintrag ist mal weitestgehend spoilerfrei, nur worum es überhaupt geht, steht mal kurz drin.

Der Film ist sicherlich sehr nett gemacht, hat mir auch wieder besser gefallen, als 16 Blocks, den ich zuletzt von Bruce Willis gesehen habe. Aber dieser Film lebt eben davon Stirb Langsam zu sein und Bruce Willis als bekannten Namen zu haben. Mehr ist da nicht. Es kracht an allen Ecken und Enden, es wird so einiges kaputt geschmissen, und ja, das sieht auch ganz nett aus. So reiht sich Actionszene an Actionszene, bekannte Sprüche aus Teil 1 kommen auch wieder vor, aber dann ist da gar nichts mehr. Handlung? Öhm, joar, ist da sicherlich irgendwo was drin. Mit einer Lupe ließe sich da sicherlich was entdecken. Die Bösewichte veranstalten einen ziemlichen Brimborium, um an irgendwelche Finanzdaten zu kommen. Der größte Coup aller Zeiten, nach Schema F sozusagen. Die entsprechenden Serverzentralen sehen auch sehr futuristisch aus, wogegen der Archetyp eines John McClane steht, der alle Gegner im Alleingang unter heftigem Körpereinsatz und meistens mit einer Pistole bewaffnet ausschaltet. Handarbeit sozusagen. Für mich ist der Film auf Augenhöhe mit Teil 2 und 3, an Teil 1 kommt er nicht ran. Alles in allem würde ich deshalb sagen: Belanglos.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 30. Jun 2007, 00:03

Hm, ja, die Action ist schon sehr gut gemacht und Bruce Willis ist nach wie vor cool. Aber mehr hat der Film wirklich nicht zu bieten. Gehirn abschalten und 2 Stunden lang Action nonstop genießen - wer so etwas kann, kann sich den Film ruhigen Gewissens geben. Teil 1 war besser, Teil 2+3 werden aber klar geschlagen, da auch diese nicht mehr als Action zu bieten haben, die im Vergleich zu Teil 4 aber einfach alt aussieht. 7/10 Punkten.

Was der Film in der imdb-Top250 zu suchen hat, ist mir allerdings schon etwas schleierhaft...
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 30. Jun 2007, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 30. Jun 2007, 12:36

Na ja, wenn man so will bieten die alle "nur Action". Mir ist jedenfalls schleierhaft, wie ihr alle Teil 3 auf eine Stufe mit Teil 2 stellen könnt. IMHO ist der mindestens so gut wie der erste und hat deutlich mehr zu bieten als Nummer Zwo.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 30. Jun 2007, 14:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Mir ist jedenfalls schleierhaft, wie ihr alle Teil 3 auf eine Stufe mit Teil 2 stellen könnt.


Da geht es mir ähnlich aber ich habe schon lange aufgehört mich zu wundern.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 30. Jun 2007, 17:35

Also bei mir steht Teil 3 auch nicht auf einer Stufe mit Teil 2, sondern darunter ;) Ich habe mir den Film nur einmal angeschaut, den fand ich schon ziemlich schwach. Teil 1 gefällt mir klar am besten, das ist auch der einzige, den ich mir immer mal wieder anschauen kann.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 2. Jul 2007, 18:01

Ich setze mich auf die Pro-Seite. "Belanglos" ist ein hartes Urteil, finde ich. Ich habe mich die zwei Stunden prächtig unterhalten gefühlt. Sicherlich gab es einige strittige Szenen (Stichwort Flugzeuge im Straßenverkehr...) der Rest ging voll in Ordnung. Ich konnte mit dem dritten Teil nicht soviel anfangen, mir hatt dieser abgesiffte McLane nicht gepasst. Im vierten Teil allerdings ist McLane wieder voll in Form. Mein Fazit: Satte "hand-made" Action (bis auf Flugzeug :wink: ) zum genießen, Story geht in Ordnung, Bösewicht zu blass.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 3. Jul 2007, 16:11

Oh, ich war auch genug unterhalten, keine Sorge. Ausgerechnet das Flugzeug hat mir am besten gefallen, einfach weil das so verrückt ist. :D Meine Belanglos-Wertung ist vielmehr so zu verstehen, dass ich den Film zwar nett fand, aber so absolut kein Bedürniss verspüre, ihn mir ein zweites mal anzuschauen oder im Gedächtnis zu behalten. So eindrucksvoll und interessant war er dann wiederum nicht für mich.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 3. Jul 2007, 18:18

@thwidra
Ich besitze zu meiner Schande keinen Teil als VHS oder DVD (abgesehen von einer Aufnahme aus dem Privatfernsehen...). Ich denke ich warte jetzt mal auf die "Uberquattrospecialextendeddirector´scut-Version" auf DVD mit allen vier Teilen. Die drei gibt es ja schon als Pack, ich denk die Viererpackung wird nicht lange auf sich warten lassen.
Also wenn nochmal schauen, dann alle vier in rascher Reihenfolge um mal die Entwicklung zu verfolgen :wink: .
P.S.: Bruce hat gesagt, generell wäre er nicht abgeneigt einen 5er zu drehen. Mal sehen...
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
fever
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 21:45

Mi, 4. Jul 2007, 14:14

geiler film


(mehr muß man eingentlich nciht sagen :-))
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 19. Jul 2007, 18:22

Jetzt kann ich auch meinen Senf dazugeben (dabei mag ich das Zeug gar nicht...). Erstmal zu den vorgängern, da muss ich einfach nich was zu sagen.
Teil 2: Zu viele sinnlose und teilweise sogar langweilige Actionszenen 8hab mal gehört dass durchschnittlich alle 8 Minuten eine vorgegeben war). Story ist zwar nicht wirklich wichtig, war aber besonders schwach.
Teil 3: Erstklassige Action, viel Humor und eine fast schon raffinierte Story. Dazu das Dream Team Willis/Jackson. IMHO ein Klassiker!

Jetzt Teil 4: Fand ich klasse. Die Action ging echt ab (abgefahrene Autostunts, und harte, intensive Kämpfe), nur der Kampfjet war völlig lächerlich. Die Sprüche waren flott und boten das nötige Maß an Ironie, insbesondere durch die Gegenüberstellung vom alten Cowboy McClane und den jungen Computer-Nerds.
Am Besten ist also, das Gehirn am Eingang abzugeben und, wie schon von den Anderen gesagt, sich 2 Stunden amüsieren. Dann hat man auch richtig Spaß. Yippieh-ya-yeah!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 1. Aug 2007, 11:02

Endlich auch gesehen.

Ich kann mich eigentlich der eigentlichen Meinung anschließen:

Teil 1 ist unerreicht
Teil 2,3 und 4 stehen für mich auf etwa einer Stufe, alle drei waren nicht außergewöhnlich, haben mich aber einfach gut unterhalten. Mehr habe ich auch nicht erwartet.

Ein 5ter Teil? Auweiha, ich fand daß Bruce Willis im aktuellen schon ziemlich alt aussah. (körperlich)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste