Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 25. Jun 2007, 16:51

Was hattest Du denn erwartet? Soweit ich mitbekommen hab, gabs im Vorfeld doch noch nichtmal ordentliche Infos zu der Serie. "Melrose Place" scheinst Du jedenfalls nur vom Namen her zu kennen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 25. Jun 2007, 17:16

Abdiel hat geschrieben:
Was hattest Du denn erwartet? Soweit ich mitbekommen hab, gabs im Vorfeld doch noch nichtmal ordentliche Infos zu der Serie. "Melrose Place" scheinst Du jedenfalls nur vom Namen her zu kennen... ;)


ich halte MP für eine von diesen herkömmlichen teenie-drama-serien. liege ich da falsch? wäre Beverly Hills 90210 passender gewesen?

wie auch immer, es geht jedenfalls um personal drama, welches durch ein paar atomschläge interessanter gemacht werden soll. liegt diese einschätzung so weit daneben?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 25. Jun 2007, 17:20

KylRoy hat geschrieben:
wie auch immer, es geht jedenfalls um personal drama, welches durch ein paar atomschläge interessanter gemacht werden soll. liegt diese einschätzung so weit daneben?

Wenn mans so simpel betrachtet, sicher nicht. So gesehen, würde sogar Dein "Käfig voller Helden" als "Melrose Place" durchgehen...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 25. Jun 2007, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 25. Jun 2007, 20:46

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
wie auch immer, es geht jedenfalls um personal drama, welches durch ein paar atomschläge interessanter gemacht werden soll. liegt diese einschätzung so weit daneben?

Wenn mans so simpel betrachtet, sicher nicht. So gesehen, würde sogar Dein "Käfig voller Helden" als "Melrose Place" durchgehen...


kein vergleich! Hogan's Heroes ist voller komik und satire, das fehlt wohl bei Melrose Place.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mo, 25. Jun 2007, 23:30

Nun ja, die Bröckchen an Hintergrundinformationen, die ausgestreut werden, sind schon sehr überschaubar in ihrem Umfang und auch typischerweise nur auf zwei Häppchen pro Sendung beschränkt. Noch bin ich gespannt, aber langsam sollte mal ein bißchen mehr Butter bei die Fische.
Immerhin gefällt mir, daß es sowohl für "den Guten" wie auch "den Bösen" noch unklare Hintergrundelemente und z.T. völlig unklare Motivationen gibt. Das ist immerhin schon mal ein Anfang.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 26. Jun 2007, 10:19

Was mir so sehr gefällt ist das etwas gemächlichere Tempo. Es kommt einem immer so langsam vor und dennoch passiert jedes Mal eine ganze Menge. Die gestrige Folge war wieder ein sehr schönes Beispiel dafür. Ausserdem fällt das Fehlen irgendwelcher abgedrehten Elemente angenehm auf. Wenn ich dagegen an dieses Primeval denke, von dem ich gestern ein paar Minuten "geniessen" durfte, ist Jericho im Vergleich dazu aber ganz grosses Kino. Und seit gestern gehts ja eigentlich schon etwas voran...

KylRoy: Komik hatte Melrose Place eine ganze Menge zu bieten, wenn auch nicht unbedingt geplant. ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 26. Jun 2007, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 26. Jun 2007, 14:28

Abdiel hat geschrieben:
Was mir so sehr gefällt ist das etwas gemächlichere Tempo. Es kommt einem immer so langsam vor und dennoch passiert jedes Mal eine ganze Menge. Die gestrige Folge war wieder ein sehr schönes Beispiel dafür. Ausserdem fällt das Fehlen irgendwelcher abgedrehten Elemente angenehm auf. Wenn ich dagegen an dieses Primeval denke, von dem ich gestern ein paar Minuten "geniessen" durfte, ist Jericho im Vergleich dazu aber ganz grosses Kino. Und seit gestern gehts ja eigentlich schon etwas voran...

KylRoy: Komik hatte Melrose Place eine ganze Menge zu bieten, wenn auch nicht unbedingt geplant. ;)


ja, es geht gemächlich und es passiert viel. leider lauter ziemlich irrelevante dinge wie ich finde. es lässt sich der eindruck einfach nicht vermeiden man wollte die fehlende rahmenhandlung nur mit personal drama auffüllen. vielleicht liegt es auch daran, dass mich die fiktiven persönlichen probleme anderer leute nunmal grundsätzlich nicht interessieren, wohl aber die grösseren zusammenhänge und die hintergründe derselben. und genau da herrscht leider überwiegend die storytechnische wüste.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 26. Jun 2007, 16:21

Das Problem ist wohl, dass du etwas anderes erwartet hast, als du bekommst. Es geht eben darum, wie die Bewohner der Stadt mit der Situation zurecht kommen. Da kann man individuelle persöliche Probleme nicht ausklammern. Wenn man z.B. die Beziehungen zwischen den Bewohnern nicht beleuchten würde, blieben die Charaktere flach und ohne Persönlichkeit. Mit Seifenopern ist das Drama bei Jericho aber absolut nicht vergleichbar. Da geht es noch ganz anders zu.
Informationen über Hintergründe der Ereignisse werden sehr spälich gestreut, das ist wahr. Aber für mich macht das auch die Spannung aus. Wenn die Geheimnisse schneller gelüftet würden, bliebe ja nichts mehr für spätere Folgen übrig. So eine Serie will ja auch eine Weile laufen. Sonst hätte man auch einen Film aus dem Stoff machen können. Das wäre dann allerdings nicht besonders außergewöhnlich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 26. Jun 2007, 17:32

Der Titel sagt ja eigentlich schon aus, worum es wirklich geht. Das da ab und an auch Ereignisse ausserhalb der Stadt von Belang sind, dürfte logisch sein, aber eine globalere Schilderung wird man sicherlich nicht zu sehen bekommen. Wie Ganon schon sagt, ist das aber auch gar nicht das Anliegen der Serie, was nach der ersten Ausstrahlung klar war. Ein Kinofilm mit entsprechender Thematik wäre tatsächlich die bessere Wahl, um die Gesamtsituation aus der Serie zu schildern. Eigentlich eine schöne Idee...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 26. Jun 2007, 18:20

ich meinte weniger eine globale sicht auf die ereignisse als viel mehr eine lokale sicht auf die hintergrundereignisse und eine handlung stärker bezogen auf dieselben. im vordergrund stehen leider die, IMHO, ziemlich uninteressanten alltagsgeschäfte der "hinterweltler".
Zuletzt geändert von KylRoy am Di, 26. Jun 2007, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 26. Jun 2007, 21:20

Hier muss ich auch noch mal einhaken. Sicherlich stehen die Charaktere im Vordergrund, aber die ganze Serie bezieht doch seinen ganzen Reiz aus der Atomschlaggeschichte. Wenn mich nur die Charaktere interessieren würden, könnte ich eine Serie über das Leben und Sterben in der Pampa Amerikas machen. Natürlich dürfen Charaktere nicht flach bleiben, nur praktisch ohne Fortgang bei der Hauptstory....
Zusammenfassend gings vorletzte Folge darum Benzin von der Tanke zu holen... :? , ok aber gestern gings darum Wasser gegen den Brand in der Bücherei zu besorgen. :roll: (übrigens miese Feuereffekte und Dramatik gleich null). Worum geht es dann beim nächsten Mal, Wir besorgen Strom für die Kühltheke im Supermarkt (Strombesorgen, gabs das nicht schonmal :wink: ).
Habenseite: Der "Ex-Cop" entwickelt mehr Profil. Und warum schaue ich die nächste Folge? Wegen diesen gottverdammten letzten 30sec (ich hasse cliffhanger...).
Wie soll das nur weitergehen...

P.S.: Ich bleib dabei, Blade kann was. Sicherlich nicht brilliant, aber unterhaltsam. Und geschnitten oder nicht, solange mir das nicht negativ aufstößt ists okai (Blut gibbets genug für mich :wink: ).
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 12. Jul 2007, 23:40

Langsam kann ich auch den Einbruch bei den Quoten verstehen. Die letzten zwei Folgen waren ja eher lahm. Während ich das Grillfest, über das songwriter gelästert hatte, noch nicht so schlimm fand, war diese Maisernte-Aktion dann doch zu viel Kitsch für mich. Mal sehen, der Vorschau nach geht es nächste Woche mal etwas mehr zur Sache. Ich hoffe jedenfalls auf mehr spannende Story-Enthüllungen mit dem scharzen Agenten (oder was der auch immer ist).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Fr, 13. Jul 2007, 01:19

Ich gebe ihnen noch Chancen bis zum Panzereinsatz, obwohl ich fürchte, daß der eher grottig ausfallen wird. Aber naja, so rein aus semi-berufsmäßigem Interesse...
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 13. Jul 2007, 03:08

da könnte es wirklich mehr elemente aus einem Fallout-szenario geben oder so eine ähnliche story wie in Devastation. das wäre viel interessanter als diese atomare soap.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 14. Jul 2007, 22:20

Also ich finds nach wie vor sehr schön, dabei konnte ich bisher nie so richtig was mit ähnlichen Serien anfangen. Aber das Szenario ist halt etwas Besonderes und die Wahl eines Titels von Damien Rice in der letzten Folge hat den guten Geschmack der Macher bewiesen. Man sollte sich jedenfalls nicht von dem gemächlichen Stil täuschen lassen, denn die Serie legt ein ordentliches Tempo hin. Da bekommen manche Serien in Jahren der Ausstrahlung nur halb soviel hin...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste