Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 17. Jul 2007, 18:43

Was hat sich den die letzten drei Folgen in der Hauptstory so getan? Schon irgendwelche handfesteren Infos? Hab ausgesetzt.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Jul 2007, 20:24

Ich versuch mal dich auf den neuesten Stand zu bringen. Eine Spoiler-Warnung kann ich mir wohl sparen, oder? Die Namen der Charaktere musste ich übrigens in der IMDb nachgucken, aber es dürfte klar sein, wer gemeint ist ;-)
Gestern war einiges los. Jake und Eric sind in eine nahegelgene Stadt gefahren um ein Medikament für ihren kranken Vater (den Bürgermeister) zu besorgen und sind dort auf eine Söldnertruppe gestoßen. Jake hat dabei erwähnt, dass er im Irak Fahrer für solch eine "Firma" war (könnte aber auch gelogen sein, denke ich). Sie sind da heil wieder rausgekommen und haben auch einen Arzt mitgebracht. Da Eric seine Brieftasche verloren hat, wissen die Söldner aber jetzt über Jericho bescheid und werden wohl nächste Woche angreifen.
Parallel dazu haben die zwei Deputies Robert Hawkins (der geheimnisvolle Schwarze) besucht um etwas über ihn herauszufinden. Immerhin ist er kurz vor den Angriffen aufgetaucht usw. Letztendlich haben die rausgefunden, dass er FBI-Agent ist! Es sei denn natürlich, das ist nur Tarnung und er gehört in Wirklichkeit zu einer noch höheren Behörde... Jedenfalls hat er behauptet, er hätte Undercover ermittelt, da es Kontakte zwischen Terror-Organisatoren und Leuten in der Gegend gab.

Hm, hab ich was vergessen? Ich fand ja eh, dass es in den vorigen zwei Wochen eher lahm war. Gab's da noch was wichtiges?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 17. Jul 2007, 20:43

@ganon
Danke!!! Klingt ja doch ganz spannend. Da schau ich doch mal wieder rein.
Grüße
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 18. Jul 2007, 11:41

Und ich habs natürlich verpasst... :?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 20. Jul 2007, 06:02

ich fand die letzte folge tatsächlich angemessener für das ganze szenario. den soap-part sollte man dabei auch in zukunft möglichst klein halten. dieser ist nämlich massiv uninteressant.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 20. Jul 2007, 21:55

Ansichtssache! Wenn ich in der gleichen Situation wäre, würde mich das Verhalten meiner Mitmenschen weit mehr interessieren. Wie man an dem Deppen von Bürgermeistergegenkandidat immer wieder sehen kann, ist das wohl durchaus auch angebracht... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 21. Jul 2007, 03:10

gewiss ist sowas in der realität viel interessanter. ich persönlich finde dieses jericho-szenario allerdings etwas hanebüchen und unglaubwürdig. des weiteren macht das beobachten dieser hinterweltlertrottel beim pseudoalltag auch nicht all zuviel fun. :green:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 21. Jul 2007, 14:14

Na dann mal los: Was würdest Du denn in einer vergleichbaren Situation so tun...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 22. Jul 2007, 17:44

kann nicht passieren, da ich mich nie in USA von einem atomschlag überraschen lassen würde. demzufolge gibt es keine vergleichbare situation.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 23. Jul 2007, 11:51

:roll: Klar, hier in Deutschland würde sowas ja nie passieren, weil wir einfach zu unattraktiv für so etwas wären. Sei doch mal ein bisschen flexibel und lass Deine Fantasie spielen. "Vergleichbar" kann einiges mehr heissen, als Deine Interpretation...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 23. Jul 2007, 12:57

worauf ich eigentlich hinaus wollte ist die unterschiedliche mentalität von amerikanern (in ländlichen gebieten) und deutschen. ich denke wir würden nicht so leicht in anarchie zurückfallen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 23. Jul 2007, 16:37

Ich denke das ist eine maßlose Überschätzung, bei all den Deppen auf unseren Strassen. Der einzige Unterschied zu Amerika dürften die schärferen Waffengesetze sein, es rennen also nicht so viele Bewaffnete durch die Gegend. Ok, die Weite des Landes tut in Amerika natürlich auch ihr übriges...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Do, 26. Jul 2007, 00:08

Ich denke Abdiel hat da recht: Nach einem Atomkrieg würde auch bei uns das Chaos ausbrechen. Die ganzen Annehmlichkeiten des täglichen Lebens wären weg (Strom, Heizung, einfach Lebensmittel im Supermarkt kaufen), es ginge plötzlich nur noch ums Überleben. Warum sollte das in Deutschland anders ablaufen als in den USA?

Zum Thema Waffen: Klar, bei uns gibt es deutlich weniger Schußwaffen. Die nutzen einem aber auch nur solange die Munition reicht. Danach bleibt einem nur noch der Nahkampf.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 26. Jul 2007, 10:48

in sachen kriminalität gibt es bereits "vor dem atomkrieg" deutliche unterschiede. nicht umsonst werden angehende militärärzte für ein praktikum nach LA geschickt weil man dort massig gelegenheit bekommt schussverletzungen zu behandeln. ausserdem gibt es ja bereits jetzt in den USA militante milizen die nur darauf warten bis ihre grosse stunde kommt.

wenn man genauer hinsieht bemerkt man solche unterschiede durchaus.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 26. Jul 2007, 11:22

Gegen die gute alte SSS sind die Ami-Milizen doch ein Witz... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste