• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 2. Dez 2007, 15:23

Abdiel hat geschrieben:
Ich muss ehrlich gestehen, dass nach meiner Auffasung bisher nur wenig bei solchen Formaten herausgekommen ist. Bloss gut, denn ansonsten würden die Leute vielleicht noch denken, dass sowas Kunst wäre und es gar nicht anders funktioniert. Ist halt die übliche Mentalität, dass man nur dann erfolgreich ist, wenn man allerorten im Rampenlicht steht. Das eigentlich nur die Macher wirklich verdienen und das ganze Geschäft reine Gewinnmaximierung, ist für einen ambitionierten Künstler ein Schlag ins Gesicht (und nicht, wie oftmals propagiert, der Neid). Dem jubelnden Zuschauer kann man da nichtmal mehr einen Vorwurf machen, denn er kennt es ja kaum besser...

Ja, aber ich meine nur, dass diese ZDF-Sendung vermutlich nicht ganz so übel wird, wie DSDS und Popstars. Steht ja schon dabei, dass auf beleidigende Kommentare usw. verzichtet werden soll und außerdem wird ja kein Popmusiker gesucht, sondern eben Musicaldarsteller. Da denke ich schon, dass ein etwas höheres Niveau bei den Talenten der Teilnehmer gefordert wird. Die Zielgruppe dürfte ohnehin eine andere (etwas ältere) sein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

So, 2. Dez 2007, 17:12

die zielgruppe ordne ich irgendwo bei 35jährigen muttis ein und dann altersmäßig aufwärts. und wenns schon im zdf läuft wirds eh zum einschlafen :irre:
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 2. Dez 2007, 17:30

loelinet hat geschrieben:
die zielgruppe ordne ich irgendwo bei 35jährigen muttis ein und dann altersmäßig aufwärts. und wenns schon im zdf läuft wirds eh zum einschlafen :irre:


Ich verwahre mich gegen diese bösartige Unterstellung, mit 35 würde man auf Musicals (würg) stehen. :motz:

Andererseits bin ich natürlich auch keine Mutti. :green:
 
labella
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 00:09

So, 2. Dez 2007, 18:26

naja, mit 35 muss man nicht zwingend auf musicals stehen, aber es wird auch bestimmt keine 12jährigen mehr ansprechen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 2. Dez 2007, 18:51

Also im ORF haben sie schon zwei Musical-Folgen ausgestrahlt. Hab bei der zweiten Sendung mal kurz reingeschaut und die Qualität ist auf alle Fälle höher als bei Starmania & Co. Ist allerdings auch kein Wunder, schließlich haben alle Teilnehmer ja auch schon eine ausgiebige Ausbildung.

So den Überkracher find ich's nicht, wer auf solche Sachen steht, wird aber sich normal unterhalten werden.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 2. Dez 2007, 18:59

Early hat geschrieben:
Also im ORF haben sie schon zwei Musical-Folgen ausgestrahlt. Hab bei der zweiten Sendung mal kurz reingeschaut und die Qualität ist auf alle Fälle höher als bei Starmania & Co. Ist allerdings auch kein Wunder, schließlich haben alle Teilnehmer ja auch schon eine ausgiebige Ausbildung.

So den Überkracher find ich's nicht, wer auf solche Sachen steht, wird aber sich normal unterhalten werden.

Sowas in der Richtung habe ich gemeint. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 3. Dez 2007, 14:28

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand mit einer vernünftigen Ausbildung für solch eine Sache hergeben würde. Ansonsten könnte man in Zukunft ja nichtmal mehr mit Stolz auf so etwas hinweisen, weil der Vergleich eher peinlich wäre. Man mus schon ziemlich verzweifelt sein, wenn man den Erfolg über solche Shows sucht...

Ich mag übrigens auch gut gemachte Musicals, auch wenn die Qualität sicher nicht "richtigem" Theater/Oper mithalten kann. Dafür erhält man die Chance, auch mal zeitgemäßere Stücke zu Gesicht zu bekommen. Und wo kriegt man sonst schon ein Stück von Iron Maiden live in einem Schauspielhaus zu hören?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 5. Dez 2007, 00:18

Sat.1 sucht jetzt auch Kandidaten für so eine Musical-Show. Es geht um ein Tarzan-Musical von Phil Collins. Ich denk mal, das ist dann nach dem Disney-Film, iirc hatte der dafür die Musik gemacht.
Diese Musicals scheinen mir mittlerweile auch nur noch Massenproduktion zu sein. Neulich habe ich gehört, dass es sogar eins zu Mel Brooks' Young Frankenstein eins gibt. :irre:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Do, 6. Dez 2007, 21:44

labella hat geschrieben:
naja, mit 35 muss man nicht zwingend auf musicals stehen, aber es wird auch bestimmt keine 12jährigen mehr ansprechen.


danke labelle, genauso meinte ich das. ich bin mir auch durchaus bewusst, dass nicht alle 12jährigen auf tokio hotel stehn. es versteht sich von selbst, dass hier nichts globales unterstellt wurde :wink:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 7. Dez 2007, 21:23

Es ging auch eher darum, dass sich fflood hier mit dem Satz "35jährige Muttis und dann altersmäßig aufwärts" wohl nicht so recht abfinden konnte. Ist schon erstaunlich wie niedrig heutzutage die "ältere Generation" angesetzt wird. Ich hab ja immer geglaubt, ab 50 würde man für die Jüngeren als alter Sack gelten. Dann doch schon in 6 Jahren... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 7. Dez 2007, 21:48

Abdiel hat geschrieben:
Es ging auch eher darum, dass sich fflood hier mit dem Satz "35jährige Muttis und dann altersmäßig aufwärts" wohl nicht so recht abfinden konnte. Ist schon erstaunlich wie niedrig heutzutage die "ältere Generation" angesetzt wird. Ich hab ja immer geglaubt, ab 50 würde man für die Jüngeren als alter Sack gelten. Dann doch schon in 6 Jahren... :green:


Eigentlich ging es mir in erster Linie darum, meine Ablehnung schmalzigen Musicals gegenüber (und andere sind mir absolut noch nie begegnet) zur Schau zu tragen.

Aber meinetwegen kannst du meinen Beitrag auch so interpretieren. ;-)
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

So, 9. Dez 2007, 18:41

Ich fand als Teenie schon Leute Anfang 20 uralt ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 9. Dez 2007, 20:53

Mir gings da meist anders. Ich hab schon als Kind über diese Möchtegern-Coolen den Kopf geschüttelt, die sich mit 15 auf dem geistigen Olymp und allen Anderen überlegen sahen. Heute weiss ich zumindest, dass die Leute damals doch nur eine passable Selbsteinschätzung abgeliefert haben... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Elena
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 56
Registriert: So, 6. Mai 2007, 19:22

So, 16. Dez 2007, 17:02

hehe, das gign mir auch so. ich dachte immer: woha, die sind ja schon sooo erwachsen. :D
mittlerweile ist man selbst 25 und fühlt sich teils wie ein kleinkind. :D
hihi. naja, bin froh, das marcella es nicht in die band geschafft hat. die kann ich nämlich nicht leiden.
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

So, 16. Dez 2007, 22:04

Die konnte wohl keiner leiden ;)

Ich hab mich mit 15 nicht allen anderen überlegen gefühlt, ich fand nur die "Großen" schon alle ziemlich früh total alt und langweilig :D
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste