• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
Elena
Praktikant
Praktikant
Thema Autor
Beiträge: 56
Registriert: So, 6. Mai 2007, 19:22

So, 28. Okt 2007, 19:01

haha. oder so, ne... :D
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

Do, 1. Nov 2007, 20:44

Hoffentlich haben die den Kandidaten gesagt, dass Survivor vorbei ist. Nicht, dass sie die einfach auf der Insel zurückgelassen haben :D

Bei Popstars sind inzwischen eigentlich fast alle meine Lieblingskandidaten raus. Nur Tialda, Kai-Win(?) und diesen großen Blonden find ich ganz cool.
 
labella
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 00:09

Fr, 9. Nov 2007, 16:41

der blonde? raik? ja, den find ich auch gut. :)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 15. Nov 2007, 16:08

Für eine niveauvolle Castingshow am Besten mal nach Popstars dranbleiben (oder erst dann einschalten), denn dann kommt SSDSDSSWEMUGBARTLAD (Stefan sucht den Superstar der singen soll was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf) von und mit Stefan Raab. In den letzten Wochen sind schon zweimal zehn Kandidaten gegeneinander angetreteten, von denen jeweils fünf weiterkamen. Heute Abend singen dann wieder die verbleibenden zehn und acht kommen weiter. Das Besondere ist, dass den Leuten absolut freie Hand gelassen wird, was für einen Stil sie bringen, entsprechend abwechslungsreich ist das Feld. Die Eine singt Soul, der Andere eher Rock, und alle sind wahnsinnig gut. In der ersten Runde haben die meisten bekannte Lieder gesungen, aber jetzt treten Einige auch mt Eigenkompositionen an, das dürfte ganz interessant werden.

Das finde ich eben toll daran: Bei DSDS oder Popstars wird den Teilnehmern ein Stil aufgezwungen und die erste Single ist schon längst geschrieben, lange bevor man weiß, wer überhaupt teilnimmt. Stefan Raab ist aber offenbar wirklich interessiert daran, junge Talente zu fördern, die den Mut haben, ihr eigenes Ding zu machen. Hat man ja schon bei Max Mutzke gesehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 16. Nov 2007, 15:08

Wobei ich sagen muss, dass die meisten Leute sich trotzdem eher auf die gefühlvolle Schiene begeben. Zumindest die Kandidaten die ich gesehen habe, hatte nicht gerade ein paar kracher auf Lager, sondern eher massentaugliche Ware. Die Qualität ist natürlich trotzdem ausgezeichnet, aber das kann man ja auch von einer Anti-Catingshow erwarten... ;)

Edit: Was war denn das??? So grausam viele Tippfehler hatte ich bisher selten. :arg:
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 16. Nov 2007, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
labella
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 21. Sep 2007, 00:09

Fr, 16. Nov 2007, 20:33

diese ssds.... sache ;) hab ich gestern auch geschaut. super sänger. die können allesamt viel mehr als die popstars. dass solche leute nicht mal zum casting gehen. ^^
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 16. Nov 2007, 21:14

labella hat geschrieben:
diese ssds.... sache ;) hab ich gestern auch geschaut. super sänger. die können allesamt viel mehr als die popstars. dass solche leute nicht mal zum casting gehen. ^^

Die wollen halt nicht bei diesem Kommerzmist mitmachen. :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

So, 18. Nov 2007, 21:58

Die Raab-Castings finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Die Leute, die sie da zusammencasten sind meines Erachtens nach bewusst nach Typ "Anti-Popstar" zusammengesucht, er will damit auch Telefonvotings pushen etc... Das ist für mich auf eine etwas andere Art genauso verlogen wie DSDS.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 19. Nov 2007, 12:30

Dafür erbringen die Leute wenigstens eine Leistung, die viele Kandidaten anderer Castingshows vermissen lassen. Ist natürlich nach längerer Zeit auch klar, dass sich Anti-Shows zunehmend ihren Gegenbildern annähern. Wiederholungen sind eben ein Erlahmungsfaktor...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Gomez
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 39
Registriert: Do, 10. Mai 2007, 13:17

Mo, 26. Nov 2007, 00:10

Ich halte generell nichts von diesen ganzen Popstar Zeug, da werden nur junge Leute verbraucht um Kohle zu machen und die verschwinden dann auch ganz schnell von der Bildfläche.
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

Do, 29. Nov 2007, 21:06

und sogar die öffentlich rechtlichen springen jetzt auf den castingshow-zug auf: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-s ... 32058.html

gottschalk mag ich übrigens sowas von nicht... :irre:
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 30. Nov 2007, 08:46

Es geht nicht mehr tiefer... :cry:

Wobei ja (Zitat)"momentan Gespräche geführt werden" und noch nichts entschieden zu sein scheint! Hoffnung!
Und erfolgreich kann die Geschichte ja auch nicht werden weil ja (Zitat)"Auf zotige Bewertungen oder Beschimpfungen im Casting verzichtet werden" soll (gerade wegen diesen "Bewertungen" schauen die Leute diese Formate...).
Ganz ehrlich, welche Zielgruppe soll den hier angesprochen werden? "MusicalgeilefrührentnermitGottschalkbonus"? :wink:
Naaaja...
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 30. Nov 2007, 12:23

Beim Raab-Casting war ich gestern das erste mal wirklich überrascht. Eigentlich war ja mein Kritikpunkt, dass von Anfang an klar war, wer die Publikumsliebligne sind und höchstwahrscheinlich ins Finale kommt. Und dann fliegt auf einmal der Marcel raus. 8O
Das hätte ich wirklich nie erwartet. Aber da war seine Musik wohl wirklich nicht massenkompatibel genug. Andererseits umso erstaunlicher, dass Country-Fan Mario immer noch dabei ist...

Es geht nicht mehr tiefer... :cry:

Stimmt. Tiefer als DSDS oder Popstars kann das Niveau dieser Musical-Castingshow nicht werden. Könnte mir schon vorstellen, dass da was halbwegs gescheites bei rauskommt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 30. Nov 2007, 21:41

Ich muss ehrlich gestehen, dass nach meiner Auffasung bisher nur wenig bei solchen Formaten herausgekommen ist. Bloss gut, denn ansonsten würden die Leute vielleicht noch denken, dass sowas Kunst wäre und es gar nicht anders funktioniert. Ist halt die übliche Mentalität, dass man nur dann erfolgreich ist, wenn man allerorten im Rampenlicht steht. Das eigentlich nur die Macher wirklich verdienen und das ganze Geschäft reine Gewinnmaximierung, ist für einen ambitionierten Künstler ein Schlag ins Gesicht (und nicht, wie oftmals propagiert, der Neid). Dem jubelnden Zuschauer kann man da nichtmal mehr einen Vorwurf machen, denn er kennt es ja kaum besser...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

So, 2. Dez 2007, 15:14

BroSis waren allerdings eine gut produzierte Popband. Allerdings haben die wohl zu schnell versucht, sich musikalisch vom Popstars-Image abzunabeln und dann blieb der Erfolg schon beim zweiten Album aus.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste