• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
loelinet
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 43
Registriert: Fr, 17. Aug 2007, 22:11

So, 16. Dez 2007, 22:34

Abdiel hat geschrieben:
Es ging auch eher darum, dass sich fflood hier mit dem Satz "35jährige Muttis und dann altersmäßig aufwärts" wohl nicht so recht abfinden konnte. Ist schon erstaunlich wie niedrig heutzutage die "ältere Generation" angesetzt wird. Ich hab ja immer geglaubt, ab 50 würde man für die Jüngeren als alter Sack gelten. Dann doch schon in 6 Jahren... :green:


äääh nee, so meinte ich das auch nicht :green:. ich finde nicht, dass 35jährige alt sind (bin selbst nicht mehr der jüngste), ich denke nur, dass genau die musical-altersgruppe ungefähr da anfängt :wink:.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 16. Dez 2007, 23:18

Nachdem ich vor Kurzem mal ein paar Titel und Inhalte (sofern man das so nennen kann) von neuen "großen" Musicals gesehen habe, muss ich mich wohl doch eher auf ffloods Seite stellen. Mittlerweile wird ja wirklich jeder Scheiss zum Stoff für solche Machwerke... *schauder*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 17. Dez 2007, 07:36

Abdiel hat geschrieben:
Nachdem ich vor Kurzem mal ein paar Titel und Inhalte (sofern man das so nennen kann) von neuen "großen" Musicals gesehen habe, muss ich mich wohl doch eher auf ffloods Seite stellen. Mittlerweile wird ja wirklich jeder Scheiss zum Stoff für solche Machwerke... *schauder*


Ich finde schon die Musik an sich bei diesen Machwerken abstoßend finde. Und wenn das wichtigste (und was sonst sollte das wichtigste bei einem Musical sein? ;-)) schon nix taugt, ist IMO auch nix mehr zu retten.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nur das Zeug kenne, was gelegentlich bei Wetten Dass (wie schreibt man das eigentlich korrekt?) vorgeführt wird. Und bei der Sendung scheint schlechte Musik ja zum Prinzip zu gehören. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass da in den letzten, sagen wir mal, zehn Jahren irgend etwas auch nur annähernd Erträgliches aufgetreten ist...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 17. Dez 2007, 09:10

Hier die Sieger der aktuellen Popstars-Staffel:
http://www.youtube.com/watch?v=jUulnYHoMsI

Ich dachte erst, das wäre eine Verarsche :irre: :green:
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 17. Dez 2007, 09:16

Cloud hat geschrieben:
Hier die Sieger der aktuellen Popstars-Staffel:
http://www.youtube.com/watch?v=jUulnYHoMsI

Ich dachte erst, das wäre eine Verarsche :irre: :green:


Ich kann die Pointe nicht finden. Für mich klingt das wie 08/15-Mainstream-Gedudel. Ich hab's allerdings auch nur ungefähr bis zur Hälfte ertragen können. Wird's danach noch schlimmer? ;-)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 17. Dez 2007, 10:59

Göttlich!!!! :lol:

Äh, is jetzt Roomsowieso oder "Haunted" der Bandname? :wink:
Und erst der Anfang, hat mich an einen Prügelspiel-Intro erinnert. Supär! :green:
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 17. Dez 2007, 11:16

songwriter hat geschrieben:
Göttlich!!!! :lol:

Äh, is jetzt Roomsowieso oder "Haunted" der Bandname? :wink:
Und erst der Anfang, hat mich an einen Prügelspiel-Intro erinnert. Supär! :green:

Room 2012, da gab's einen herrlichen Kommentar von Oliver Pocher dazu: 2012, da ist dann auch das Karriere-Ende. Also nicht in dem Jahr, sondern am 20.12. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
CirezD
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 46
Registriert: So, 9. Sep 2007, 16:34
Wohnort: Dortmund

Mo, 17. Dez 2007, 12:52

Ich war mit 12 oder so mal mit meiner Familie bei Starlight Express, das hat mir ganz gut gefallen, obwohl mir noch über 20 Jahre bis zur Zielgruppe gefehlt haben ;) Es gibt schon ein paar ganz gute Musicals, ob man jetzt unbedingt Dirty Dancing oder so einen Schmu noch braucht, sei mal dahingestellt. Tony Kushner hat sogar ein Musical für den Broadway mitgeschrieben!

Zu Room2012 fällt mir nur ein, dass das Lied ein billiger JustinTimberlake-RipOff ist und die wirklich die drei unsympathischsten Typen vom ganzen Casting in die Band genommen haben. ;) Dafür ist Tialda allerdings soooooooooo hübsch :oops:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 17. Dez 2007, 20:29

Nur mal am Rande, Musicals darf man nicht alle über einen Kamm scheren. Da gibt's sicherlich auch viel Mist, teilweise kann man echt nur den Kopf schütteln, was da jetzt schon wieder zum Musical gemacht wird... Aber West Side Story oder Phantom der Oper sind schlicht grandios, zumindest meiner Meinung nach :). Einzelne Lieder rauszugreifen (a la Wetten dass) ist immer so eine Sache, weil sie bei einem Musical nun mal immer nur Teil eines Ganzen sind.

Popstars hingegen geht mir am Ar... vorbei, würde meine Freundin nicht ab und an mal reinschalten, wüsste ich da auch nix von ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 18. Dez 2007, 15:24

Japp, mittlerweile muss man wirklich zwischen Musical-Klassikern und diesem ganzen neuen Zeug unterscheiden. Gibt es doch jetzt tatsächlich eine Musical-Version vom "Ring des Nibelungen". Frei nach dem Motto: Wer richtige Oper eh nicht versteht, lässt sich halt ein paar Lieder vorgrölen und kann sich am Ende auch als Kunstliebhaber feiern lassen. Fehlt eigentlich nur noch das Krippenspiel...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 18. Dez 2007, 19:02

Abdiel hat geschrieben:
Japp, mittlerweile muss man wirklich zwischen Musical-Klassikern und diesem ganzen neuen Zeug unterscheiden. Gibt es doch jetzt tatsächlich eine Musical-Version vom "Ring des Nibelungen". Frei nach dem Motto: Wer richtige Oper eh nicht versteht, lässt sich halt ein paar Lieder vorgrölen und kann sich am Ende auch als Kunstliebhaber feiern lassen.


Bezieht sich dieses Musical explizit auf Wagner? Die Nibelungensage gab es ja bekanntlich schon vorher, von daher würde ich da keinen Grund sehen, warum man aus dem Stoff nicht auch ein Musical machen sollte (von meiner grundsätzlichen Antipathie mal abgesehen ;-)).


Fehlt eigentlich nur noch das Krippenspiel...


Hat Andrew Lloyd Webber nicht im Prinzip schon mal sowas ähnliches gemacht? ;-)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 18. Dez 2007, 20:29

Er hat zumindest jemanden zum Superstar tituliert, der es anders als alles, was je bei DSDS gekommen ist/kommen wird, auch verdient hat :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 18. Dez 2007, 20:50

Frogo hat geschrieben:
Er hat zumindest jemanden zum Superstar tituliert, der es anders als alles, was je bei DSDS gekommen ist/kommen wird, auch verdient hat :green:


Zumindest nach dem, was man sich über ihn so erzählt. ;-)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 18. Dez 2007, 22:41

Was zeichnet einen Superstar denn normalerweise aus? Das fast jeder auf der Welt ihn kennt. Das hat er auf jeden Fall schon erreicht :green:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 18. Dez 2007, 22:47

Frogo hat geschrieben:
Was zeichnet einen Superstar denn normalerweise aus? Das fast jeder auf der Welt ihn kennt. Das hat er auf jeden Fall schon erreicht :green:


Ach so, ich dachte an seine kolportierten Zauberstückchen. ;-)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste