Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 15. Mai 2007, 22:25

Ich stimme dir da ziemlich zu.

[spoiler]
-Als Peter mit diesem Symbionten infiziert ist und das schwarze Kostüm trägt fühlt er sich super stark, hat riesiges Selbstbewußtsein etc. Das merkt selbst ein Blinder mit Krückstock nach ein paar Sekunden (u.a. weils auch nochmal extra gesagt wird). Warum muß man da 5 Minuten (gefühlte 20 min) lang zeigen wie er da wie ein Pfau durch die Straßen stolziert als würde er da irgendeinen Axe-Werbespot nachspielen. Das kommt nicht nur bei den Frauen im Film schlecht an, es erreicht auch beim Publikum nur Kopfschütteln /Augenverdrehen /Langeweile /Höchstwerte beim Fremdschämen. [/spoiler]

Die Szene fand ich auch sehr albern. Wie auch die in dem Jazzclub.

[spoiler]- Die Verwendung von 3 Bösewichtern statt 1 tut imho dem Film nicht gut. Bei 1 Schurken kann man sich viel mehr auf dessen Charakter konzentriern, ihn richtig aufbauen als gleichwertigen bzw. übermächtigen Gegner (bei dem Spidy erst noch ne Schwachstelle finden muß). Stattdessen hat man 3 Typen die nacheinander abgefertigt werden, nur um ne halbe Stunde später wieder aufzutauchen. Das schwächt ihre Wirkung als Gegner, sie werden da eher zu Kanonenfutter dass Spidy jederzeit besiegen kann, gar nicht gut für die Spannung.[/spoiler]

Ebenfalls Zustimmung. Zwei Bösewichter wären ja in Ordnung (New Goblin und Venom), aber der Dritte war zuviel. Mich störte das vor allem, da ich ich auf Venom gefreut habe (kenn ich noch aus der Kindheit und in Ultimate Spider-Man, das ich letztes Jahr gespielt habe, ging's auch um ihn), während ich Sandman gar nicht kenne.

Canon sind die Filme übrigens nicht. In den Comics ist Spideys Netzflüssigkeit nicht biologisch produziert, sondern er hat selbstgebaute kleine Geräte an den Handgelenken, aus denen er sie abschießt. Und Norman Osborne ist zu einem wirklichen Grünen Kobold mutiert, statt nur so einen Anzug zu tragen. Das nur mal als Beispiele, gibt sicher noch mehr Unterschiede.
Und natürlich sterben Spideys Feinde in den Comics nie, sondern tauchen immer wieder auf...

[/spoiler]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 16. Mai 2007, 12:01

Ganon hat geschrieben:
Canon sind die Filme übrigens nicht. In den Comics ist Spideys Netzflüssigkeit nicht biologisch produziert, sondern er hat selbstgebaute kleine Geräte an den Handgelenken, aus denen er sie abschießt. Und Norman Osborne ist zu einem wirklichen Grünen Kobold mutiert, statt nur so einen Anzug zu tragen. Das nur mal als Beispiele, gibt sicher noch mehr Unterschiede.

*hüstel* Das ist aber nicht immer so! Die Mutation erfolgt iirc später und es gab auch Folgen, wo Spidey mutiert war und keine Netzwerfer mehr brauchte. Zum Beispiel hatte er auch zu Anfang der Serie keinen so ausgeprägten Spinnensinn und verfolgte die Wanzen noch mit einem kleinen Peilgerät. Mittlerweile kann so ziemlich alles mit dem restlichen Universum konform sein. Und Sandman ist einer der ersten Gegner überhaupt gewesen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 16. Mai 2007, 15:20

Abdiel hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Canon sind die Filme übrigens nicht. In den Comics ist Spideys Netzflüssigkeit nicht biologisch produziert, sondern er hat selbstgebaute kleine Geräte an den Handgelenken, aus denen er sie abschießt. Und Norman Osborne ist zu einem wirklichen Grünen Kobold mutiert, statt nur so einen Anzug zu tragen. Das nur mal als Beispiele, gibt sicher noch mehr Unterschiede.

*hüstel* Das ist aber nicht immer so! Die Mutation erfolgt iirc später und es gab auch Folgen, wo Spidey mutiert war und keine Netzwerfer mehr brauchte. Zum Beispiel hatte er auch zu Anfang der Serie keinen so ausgeprägten Spinnensinn und verfolgte die Wanzen noch mit einem kleinen Peilgerät. Mittlerweile kann so ziemlich alles mit dem restlichen Universum konform sein. Und Sandman ist einer der ersten Gegner überhaupt gewesen...

Na gut, so genau weiß ich es auch nicht (mehr). Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht die Comics gelesen habe, sondern immer die diversen Zeichentrickserien gesehen habe. Kann sein, dass Sandman da vorkam, erinnern kann ich mich nicht an ihn. Dazu kommt wie gesagt das Spiel, dass auf den Ultimate-Comics basiert, bei denen sowieso wieder einiges geändert wurde. Die Venom-Story ist da völlig anders (und IMHO ziemlich bescheuert im Verleich zur alten). Der Green Goblin war da jedenfalls ein Mutant.
Die Tatsache, dass die Spinne im Film, von der Peter seine Fähigkeiten erhält, genetisch manipuliert war (und nicht, wie früher, radioaktiv), scheint übrigens auch aus den Ultimate-Comics zu stammen. Da wurden nämlich die alten Geschichten diversen Marvel-Reihen modernisiert und in die heutige Zeit verlegt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mi, 16. Mai 2007, 17:09

Marvel-Schnickschnack! Der einzig wahre Sandman kommt von Neil Gaiman und ich hoffe bei Gott, dass der niemals verfilmt wird (Sandman.... Gaiman sowieso nich). ;)

btw...
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Mi, 16. Mai 2007, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 16. Mai 2007, 17:29

Ach was, der einzig wahre Sandman ist natürlich von Metallica. :twisted:
Dateianhänge
Enter Sandman.jpg
Enter Sandman.jpg (33.74 KiB) 1151 mal betrachtet
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 16. Mai 2007, 17:46

Gollum ist aber ganz schön alt geworden...
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 16. Mai 2007, 17:58

Ich schlage noch diese beiden Knaben vor...
Dateianhänge
sandmann.jpg
sandmann.jpg (37.87 KiB) 1154 mal betrachtet
sandmann2.jpg
sandmann2.jpg (30.71 KiB) 1155 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mi, 16. Mai 2007, 19:33

Ha! Auf den letzteren würde ich mich noch einlassen! ;)
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 18. Mai 2007, 10:44

Der Letzte ist ja auch der Echte!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fever
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 70
Registriert: Fr, 11. Mai 2007, 21:45

So, 27. Mai 2007, 00:16

lol, der letzte hätte als bösewicht auch direkt ne superschurkenkarre am start :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 213 Gäste