Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mi, 9. Mai 2007, 00:36

Nee, danke. Flennende Kerle hab' ich heute in SPiderman 3 genug gesehen. Boah wat grottich!
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 9. Mai 2007, 09:11

*lol* Und ich hab noch nichtmal Teil eins gesehen... :D
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 9. Mai 2007, 10:19

Abdiel hat geschrieben:
*lol* Und ich hab noch nichtmal Teil eins gesehen... :D

Hast nix verpasst...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 9. Mai 2007, 13:26

tafkag hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
*lol* Und ich hab noch nichtmal Teil eins gesehen... :D

Hast nix verpasst...


Naja, Teil 1 fand ich noch ganz nett, aber Teil zwei dann dafür so schlecht daß ich mir den dritten sicher nicht antun muß.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 9. Mai 2007, 15:00

Hattori Hanso hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
*lol* Und ich hab noch nichtmal Teil eins gesehen... :D

Hast nix verpasst...


Naja, Teil 1 fand ich noch ganz nett, aber Teil zwei dann dafür so schlecht daß ich mir den dritten sicher nicht antun muß.


irgendwann mal im nachtprogramm auf ORF schau ich mir sowas normalerweise an. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Mai 2007, 15:21

Also ich fand Teil 2 ganz klar am besten. Aber jeder wie er will.
In Teil 3 haben sie es mit der Gefühlsduselei aber echt übertrieben. Das fanden gestern sogar die Frauen im Kino...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 9. Mai 2007, 18:27

Dabei sind die Comics gar nicht mal so schlecht und selbst die "gefühlvollen" Folgen durchaus ansehnlich. Da hatte ich ja eher Befürchtungen bei X-Men... *grml*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 9. Mai 2007, 18:31

Ich fand alle drei Teile ganz nett. Gut der dritte war nicht ganz so gut wie die ersten beiden Teile aber ansehen kann man sich das schon. Man könnte ja hier den Eindruck gewinnen, es wird in dem Film nur rumgeheult, was nicht der Fall ist. Es sind auch geile Spezialeffekte und gute Actionszenen enthalten, nur mal so. Und ein schwarzer Spiderman in einem nächtlichen New York hat schon was, so rein optisch meine ich.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 9. Mai 2007, 18:58

Hardbern hat geschrieben:
Ich fand alle drei Teile ganz nett.

Ja, aber Du magst auch E1-3.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Mai 2007, 19:01

Hardbern hat geschrieben:
Ich fand alle drei Teile ganz nett. Gut der dritte war nicht ganz so gut wie die ersten beiden Teile aber ansehen kann man sich das schon. Man könnte ja hier den Eindruck gewinnen, es wird in dem Film nur rumgeheult, was nicht der Fall ist. Es sind auch geile Spezialeffekte und gute Actionszenen enthalten, nur mal so. Und ein schwarzer Spiderman in einem nächtlichen New York hat schon was, so rein optisch meine ich.

Hardbern

Stimmt natürlich. Ich war allerdings enttäuscht, dass Venom (die Eddie-Brock-Version) gerade mal in der letzten halben Stunde eines über zweistündigen Films vorkam und recht schnell besiegt war. Von dem wollte ich eigentlich mehr sehen, dafür hätte man den Sandmann IMHO zurückfahren können.
Und abgesehen von der Sentimentalität fand ich einige Szenen auch ziemlich albern. Das war beides (Gefühl und Humor) in den ersten beiden Teilen besser gelungen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 9. Mai 2007, 21:04

tafkag hat geschrieben:
Ja, aber Du magst auch E1-3.


Falsch: Ich mag E1-6

Ansonsten: Wie oft eigentlich noch? Bist Du auf irgendwas illegalem kleben geblieben,oder was soll das? Kommst Du mir jetzt immer blöd, wenn ich was zu einem Film schreibe?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 9. Mai 2007, 21:24

Hardbern hat geschrieben:
Falsch:

Nö.
Ich mag E1-6

Siehst Du.

Kommst Du mir jetzt immer blöd, wenn ich was zu einem Film schreibe?

Nein, nur manchmal.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Do, 10. Mai 2007, 23:14

Der Sandmann war ein wunderschöner "Erdelementar Stufe 40... äh, korrigiere, Stufe 60". An dem war nun wirklich nichts zu meckern. Gut fand ich auch, daß in diesem Teil keine klare gut/böse-Linie unter den Charakteren zu ziehen war - weder war Spidey die ganze Zeit ein Grundguter, noch die vermeintlich bösen Inkarnationen des Teufels, deren Motivation sich jeder Empathie entzogen. Das mal zur Ehrenrettung des Films.

Übrigens mag ich Episode 1-6 auch... gut, Jar-jar und die Ewoks nicht so...
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 12. Mai 2007, 09:49

tafkag ärgert sich doch nur immer darüber, dass er hier im Forum nicht ganz so viele Leute findet, die seine Abneigung gegen die ersten drei Episoden teilen. Nun lasst ihm doch wenigstens diese kleine Genugtuung, das immer mal wieder herauskehren zu dürfen... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Di, 15. Mai 2007, 20:21

Ich habe gestern Spidy 3 im Kino gesehen, ich fand ihn gut (aber nicht so gut wie Teil 1 oder 2). Ich zähl hier mal paar Punkte auf die mich gestört haben. Als kleine Vorwarnung vorneweg: ich spoilere hier rum wie blöd. Außerdem kenne ich das Spiderman-Universum nur von den 3 Filmen und bissel rumstöbern auf Wikipedia. Tieferes Verständnis der andren Geschichten aus Comics und TV-Serie fehlt mir also (obwohl: sind die Filme Canon?)

[spoiler]
-MJ hat in jedem Film neben Peter immer noch nen andren Love-Interest (reicher Schnösel bzw. Astronautentyp). Das geht den Großteil des Filmes recht gut, natürlich nur um jedesmal kurz vor Schluß zu merken, daß Peter ihre wahre Liebe. Ist mir klar, daß dadurch Spannung rein kommen soll, ich finds trotzdem bissel arg konstruiert. Man sollte meinen die Frau weiß irgendwann mal was sie will.

-Als Peter mit diesem Symbionten infiziert ist und das schwarze Kostüm trägt fühlt er sich super stark, hat riesiges Selbstbewußtsein etc. Das merkt selbst ein Blinder mit Krückstock nach ein paar Sekunden (u.a. weils auch nochmal extra gesagt wird). Warum muß man da 5 Minuten (gefühlte 20 min) lang zeigen wie er da wie ein Pfau durch die Straßen stolziert als würde er da irgendeinen Axe-Werbespot nachspielen. Das kommt nicht nur bei den Frauen im Film schlecht an, es erreicht auch beim Publikum nur Kopfschütteln /Augenverdrehen /Langeweile /Höchstwerte beim Fremdschämen.

- Die Verwendung von 3 Bösewichtern statt 1 tut imho dem Film nicht gut. Bei 1 Schurken kann man sich viel mehr auf dessen Charakter konzentriern, ihn richtig aufbauen als gleichwertigen bzw. übermächtigen Gegner (bei dem Spidy erst noch ne Schwachstelle finden muß). Stattdessen hat man 3 Typen die nacheinander abgefertigt werden, nur um ne halbe Stunde später wieder aufzutauchen. Das schwächt ihre Wirkung als Gegner, sie werden da eher zu Kanonenfutter dass Spidy jederzeit besiegen kann, gar nicht gut für die Spannung.

- Reicher Schnösel (Harry Osborn) ist den ganzen Film über stinksauer auf Spiderman. Logisch, schließlich glaubt er dass Spidy seinen Vater umgebracht hat. Daraufhin erklärt ihm der Butler kurz vorm großen Showdown mal eben in zwei, drei Sätzen "Ey, ich hab deinem toten Vater die Wunden gewaschen. Seine Wunden stammten von dem Schwert was du grade in der Hand hälst. Denk mal drüber nach." Danach kommt ein Cut auf Harry wie er grübelnd/bedeutungsschwer in die Kamera starrt. Hm, schwere Frage: was wird Harry jetzt wohl machen?

- Dieser Fotografenheini (Edie Brock) fälscht ein Foto von Spiderman um groß rauszukommen. Okay, kann man machen, muß aber mit den Konsequenzen leben wenn es jemand rauskriegt. Als nach paar Minuten sein Schwindel auffliegt führt er sich auf wie ein Kleinkind dem man das Lieblingsspielzeug weggenommen hat. Hallo Edie, geht’s noch? [/spoiler]

Das mag jetzt arg negativ klingen. Wie gesagt, ich fand den Film gut. Nur hat er meiner Meinung einige Schwächen bei den Charakteren bzw. den langsameren Abschnitten in denen die Geschichte erzählt wird. Die ziehen halt den Gesamteindruck runter, trotzdem guter Blockbuster.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste