Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 31. Dez 2002, 12:14

Nein, bildest Du Dir nicht ein, das Bild ist wirklich besser (vor allem etwas schärfer). :)

Gerade bei dunkleren Szenen wirken schon geringe Bitraten-Erhöhungen Wunder.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 31. Dez 2002, 13:10

das Bild ist wirklich besser (vor allem etwas schärfer).


Das Bild der Normalfassung wirkte wie mit einem Smoother gefiltert, ich kenn das von der DivXerei, ist der letzte Ausweg, wenn sich ein Film einfach nicht gescheit komprimieren läßt. Weißt du da in Bezug auf HdR was genaueres drüber?

Gerade bei dunkleren Szenen wirken schon geringe Bitraten-Erhöhungen Wunder.


Sehr richtig!

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 31. Dez 2002, 13:59

Genaues weiß ich nichts, aber ich würde doch mal sehr stark auf einen Rauschfilter tippen, mit dem ein leichtes Blockrauschen kompensiert werden sollte.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 31. Dez 2002, 16:15

Was die Bildschärfe der SEE betrifft, die hat imo tatsächlich um einiges zugenommen. Ich habe bei der ersten halben Stunde, die ich bis jetzt gesehen habe, Bauklötzer gestaunt. Vom Kino hab ich immer noch das recht krieselige Bild in Erinnerung.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 31. Dez 2002, 16:40

Ja über Bild- und Tonprobleme in Kinos hab ich kürzlich erst was gelesen. Muß ja vor allem in den größeren Kinos derzeit arg um sich greifen so dass es schon wütende Pfiffe und Attacken gegen das Personal geführt haben. Gerade auf den Großen Leinwänden sieht man wohl in letzter Zeit gehäuft Kopierfehler. DIe Quallietät der Kopien scheint rapide gesunken zu sein. Dazu kommt wohl auch noch dass meist Vorpremieren direkt ohne voreinstellungen abgespielt werden sich also die Vorführer nicht drauf einstellen können. Vor allem Tonaussetzer durch den Soundprozessor der Kinos sind wohl in letzter Zeit keine Seltenheit mehr.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 31. Dez 2002, 17:23

Chellie hat geschrieben:
Vor allem Tonaussetzer durch den Soundprozessor der Kinos sind wohl in letzter Zeit keine Seltenheit mehr.

cu
Chellie


Ohne Witz, als wir am Sonntag zum zweiten mal in TTT waren ist mir echt aufgefallen, dass der Sourroundsound öfter mal für ´ne Sekunde "ausgefallen" ist. D. h. der Sound kam für diesen Moment nur von den frontalen Lautsprechern (Sogar mit leichten Knackgeräuschen, wenn ich mich richtig erinnere) . Mich nervt sowas extrem und wenn ein Mensch vom Personal da gewesen wäre hätte ich ihn auch angemacht. :-)

Ist echt ´ne Sauerei sowas, zumal die Preise der Kinokarten imho Horrorhöhen erreicht haben. Und man doch ins Kino geht um gerade das fette Bild- und Tonerlebnis zu haben. Wenn ich daran denke, dass ich als ich noch jung war für 5-6 DM ins Kino gegangen bin...

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 31. Dez 2002, 19:39

Als ich TTT im Kino gesehen hab, war da andauernd so ein dünner vertikaler Streifen im Bild. Hat mich auhc etwas gestört, bei so einem High-Tech-Film so eine schlechte Bildqualität zu haben und Tonfehler gab es ein- zweimal auch, aber nur kleine. Die Karte hat übrigens horrende 10€ gekostet. naja, Kinopolis eben (kennt man das eigentlich bundesweit?).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 1. Jan 2003, 12:24

Kinopolis - das gibt's hier in Leverkusen auch (oder besser gesagt nur). Und ich kann Deine Einschätzung nur bestätigen, das ist ein echter Dilletantenverein. Beim ersten Mal TTT stopte plötzlich nach der Werbung die Vorführung - und obwohl ihnen sofort jemand bescheid gegeben hat, brauchten sie geschlagene 25 Minuten (!), nur um den Projektor weiterlaufen zu lassen. :roll:
Ich hab' da schon unzählige andere Schlampereien erlebt: Kein Ton am Anfang von Arlington Road, verzerrtes 4:3 Bild statt Widescreen in den ersten Minuten von Wing Commander und dauerne Surround-Aussetzer bei "Fellowship of the Ring". Das einzig gute am Kinopolis ist, daß sie viele Filme auch mal in der Originalfassung zeigen.
Ein wirklich gutes Kino ist das Cinedom in Köln. Da habe ich noch nie irgendwelche Probleme erlebt - wen wundert's, es gehört zu keiner schwerfälligen Kette, sondern ist ein Einzelexemplar.
Die abnehmende Kopienqualität ist leider wirklich zu beobachten. Das Verschulden liegt hier zwar nicht bei den Kinos, aber das kümmert den Endverbraucher natürlich (zu Recht) herzlich wenig. Insofern kann ich George Lucas nur in seinem Bestreben unterstützen, DLP-Projektion weltweit zum Standard machen. Nicht nur, daß das Bild dann ohnehin grundsätzlich besser aussieht - es ist immer völlig Störungsfrei. Der einzige Fehler, den das Kinopersonal dann noch machen kann, ist, den "Play"-Knopf nicht zu finden. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 1. Jan 2003, 14:26

ButtSeriously hat geschrieben:
Ein wirklich gutes Kino ist das Cinedom in Köln.


Das stimmt, nur schade das der letzte Film, den ich dort gesehen habe soooo langweilig war (Der schmale Grat).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 1. Jan 2003, 17:49

Unser Kinopolis ist eigentlich schon ein tolles Kino. Jedenfalls eine Riesenanlage, mit super Uasstattung, besonders natürlich in den großen Sälen (obwohl ich gar nicht weiß, ob es da wirklich kleine Säle gibt - ich war noch in keinem dort). In Kino 1 gibt es vor dem Film immer eine Lasershow. kostet natürlich Aufpreis und leider sind es immer dieselben, aber ist schon cool. Am besten war's bei Star trek 9, da haben sie den Trailer als Lasershow nachgebildet, mit dem Originalton dazu.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 1. Jan 2003, 17:54

Also die Lasershow kostet bei unserem Filmpalast am ZKM (Cinestar) keinen Aufpreis. Mit dem 5 Sterne-Ticket kommt man auch in alle Filme für 5.40€ rein, was imho noch ein akzeptabler Preis ist (wobei unsere Schauburg mit 4€ natürlich noch akzeptabler ist ;)).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 1. Jan 2003, 18:00

Cloud hat geschrieben:
Mit dem 5 Sterne-Ticket kommt man auch in alle Filme für 5.40€ rein, was imho noch ein akzeptabler Preis ist (wobei unsere Schauburg mit 4€ natürlich noch akzeptabler ist ;)).


Das 5-Sterne-Ticket gibt's in unserem Cinestar (das übrigens Metropolis Premierenpalast (oder so) heißt) auch. Noch besser ist natürlich der Studentenpreis von 5€, aber nur bei manchen Filmen, glaub ich. Dann haben wir noch ein Cineplex. Das liegt allerdings etwas "abgelegen" und scheint daher nicht so gut zu laufen. Deswegen kosten da jetzt alle Filme nur noch 5€. Das ist doch mal akzeptabel. Nur halt schwer zu erreichen. Ist das Kinopolis ohne Auto allerdings auch.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 7. Jan 2003, 09:55

Wen's interessiert, welche Szenen bei der SEE von TTT wahrscheinlich auf die DVD kommen sollte sich diesen Link genau anschauen:

http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de ... il_508.php
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 7. Jan 2003, 10:39

Mir gefallen vor allem zwei Wunschankündigungen:

'Frodo und Sam entkommen in die Kanalisation von Osgiliath. Diese Szene wollen wir aber nicht auf der Special Extended Edition sehen.'

:green:

Und natürlich:

'Bei einer neuen Szene mit Ringgeistern ist im Hintergrund ein Auto zu sehen. *kleiner Scherz*'

*lol*

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Jan 2003, 13:02

Chellie hat geschrieben:
Mir gefallen vor allem zwei Wunschankündigungen:

'Frodo und Sam entkommen in die Kanalisation von Osgiliath. Diese Szene wollen wir aber nicht auf der Special Extended Edition sehen.'

:green:



Den Gag hab ich irgendwie nicht kapiert. Was wäre an der Szene denn so schlimm? Und wer ist eigentlich die dunkelhaarige Frau auf dem Bett?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste