Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

DVD-Recorder (Kaufberatung)

Fr, 20. Apr 2007, 21:41

...es scheint ja keinen eigenen Thread dafür zu geben (oder ich habe nicht gut genug gesucht). Wie auch immer, der alte Videorecorder gibt langsam den Geist auf und ich vermute, die Reparatur wird mich mehr kosten als der Ersatz durch ein Gerät mit Festplattenaufzeichnung (und gelegentlicher Überspielung auf DVD).

Es scheint mir nach flüchtiger Marktbetrachtung aber auch so zu sein, daß es kaum brauchbare Übersichten zum Thema gibt. Die gelesenen Medien- und Datenformate kriegt man auf den Herstellerseiten ja meist noch heraus, die Festplattengröße auch, aber schon die Frage, in welcher Geschwindigkeit aufgezeichnete Filme auf DVD übertragen werden können, scheint die meisten Hersteller zu überfordern (oder es wird schamhaft verschwiegen, weil nur 1:1 kopiert werden kann (wie mein Kumpel bei seinem Gerät herausfand), was ja nun schlichtweg unakzeptabel ist).

Spätestens bei Fragen der Bedienfreundlichkeit von Schnittfunktionen, um die olle Werbung 'rauszuschmeißen, ist es dann vorbei - läßt sich ja ohnehin nicht anschaulich in einem objektiven "Meßwert" ausdrücken.

Daher die Frage an die Besitzer: Was habt Ihr, was gefällt, was ist Euch wichtig, und warum. Hat sich im täglichen Gebrauch ein zuvor unbeachtetes Detail als besonders pfiffig oder hemmend herausgestellt. Was würdet Ihr wieder tun, was würdet Ihr bei einem Neukauf vermeiden?
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Mo, 23. Apr 2007, 15:39

Ich brauche keinen DVD-Recorder, da ich OnlineTVRecorder.com nutze. Die Werbung wird automatisiert mit Hilfe nutzergenerierten Cutlists in 1-2min rausgeschnitten. Und das alles umsonst.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste