• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 27
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 27. Sep 2007, 18:49

Komisch, Du selber stellst doch immer und überall heraus, wie deutlich Du Dich von Anderen unterscheidest. Ich habe bisher noch niemanden gesehen, der dafür auch nur einen ähnlichen Aufwand wie Du betreibt. "Einfach so" zu sein, bedeutet in Deinem Fall schon eine gewisse Mühe aufzubringen, auch wenn Du das gerade vehement bestreitest. Oder willst Du etwa behaupten, dass die Deine Intelligenz beleidigenden Sender (also fast alle) ausschließlich unrauchbaren Müll senden, wie es Deine Aussage impliziert? Um das vertreten zu können, muss man absichtlich einen Teil des Programms ignorieren und das ist imho ein Aufwand. Ähnlich verhält es sich ja auch mit gewissen Spielen (Stichwort: EA schonmal gar nicht!). Auch da erklärt sich Deine Haltung nur damit, dass bestimmte Dinge krampfhaft ausgeblendet werden.

Ich meine, hier unterscheidet sich wirklich Jeder voneinander und das ist auch Jedem hier bewusst. Daher braucht man das auch nicht extra zu betonen, denn sowas ist nunmal eine Grunderscheinung unserer Gesellschaft. Wenn man Individualität als grundnormal ansieht, dann sind Deine anders lautenden Beteuerungen einfach nicht akzeptabel. Du bist genauso gewöhnlich wie jeder Andere hier, nur unterscheidet sich Dein Geschmack halt etwas. Da ist eine Haltung nicht falsch oder richtig, sondern nur eine von meinen oder Deinen Vorlieben. Und die braucht man nicht exzessiv zu beschreiben, denn sowas ist ja wohl offensichtlich... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 27. Sep 2007, 21:42

Ach komm, er hat nur gesagt, was wohl für die meisten hier gilt, nämlich dass es ihn keine Mühe bereitet, sich vom Rest zu unterscheiden. Die Mühen, die er aufwendet, liegen ja vielmehr darin, bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hinzuweisen ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 28. Sep 2007, 01:50

Abdiel hat geschrieben:
Komisch, Du selber stellst doch immer und überall heraus, wie deutlich Du Dich von Anderen unterscheidest. Ich habe bisher noch niemanden gesehen, der dafür auch nur einen ähnlichen Aufwand wie Du betreibt. "Einfach so" zu sein, bedeutet in Deinem Fall schon eine gewisse Mühe aufzubringen, auch wenn Du das gerade vehement bestreitest. Oder willst Du etwa behaupten, dass die Deine Intelligenz beleidigenden Sender (also fast alle) ausschließlich unrauchbaren Müll senden, wie es Deine Aussage impliziert? Um das vertreten zu können, muss man absichtlich einen Teil des Programms ignorieren und das ist imho ein Aufwand. Ähnlich verhält es sich ja auch mit gewissen Spielen (Stichwort: EA schonmal gar nicht!). Auch da erklärt sich Deine Haltung nur damit, dass bestimmte Dinge krampfhaft ausgeblendet werden.


wirkt das TV-programm auf derart hynotische art und weise auf dich, dass es dir mühe bereitet es nicht anzusehen? das ist eindeutig bei mir nicht der fall. ;)

Ich meine, hier unterscheidet sich wirklich Jeder voneinander und das ist auch Jedem hier bewusst. Daher braucht man das auch nicht extra zu betonen, denn sowas ist nunmal eine Grunderscheinung unserer Gesellschaft. Wenn man Individualität als grundnormal ansieht, dann sind Deine anders lautenden Beteuerungen einfach nicht akzeptabel. Du bist genauso gewöhnlich wie jeder Andere hier, nur unterscheidet sich Dein Geschmack halt etwas. Da ist eine Haltung nicht falsch oder richtig, sondern nur eine von meinen oder Deinen Vorlieben. Und die braucht man nicht exzessiv zu beschreiben, denn sowas ist ja wohl offensichtlich... :)


jeder unterscheidet sich allerdings auf andere art von den anderen. und diese art kann man ja nicht am schreibstil ablesen. man muss sie erklären, zumindest manchmal. :)

ausserdem verwehre ich mich dagegen als gewöhnlich bezeichnet zu werden. in dem fall hätte ich nur einen computer und eine konsole und würde Oblivion mit ein oder zwei plug-ins spielen und wäre glücklich damit. ;) gewöhnlich sind hier die meisten nicht. ich kenne z.b. sonst niemanden mit 17 konsolen, so wie harry.

ich denke, als weiteres beispiel, ich bin teil einer minderheit die Oblivion als signifikanten rückschritt im vergleich mit Morrowind (nicht in allen bereichen, RAI ist eine tolle sache) sehen. da gab es bei Morrowind z.b. ein komplexes skillsystem bezüglich der waffen.
    Dagger
    Shortblade
    Longblade
    Bihand
    Spears
    Blunt
    Axe
bei Oblivion
    Blade
    Blunt

wobei äxte und speere zu blunt gehören. ich glaube ich bin einer der wenigen normalen, welche so etwas als extrem dümmlich ansehen. bin ich deswegen ein exzentriker?

ups, ein filmbeispiel wäre wohl in diesem forum besser geworden, aber wir sind ja hier ein gameboard. ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Sep 2007, 09:42

KylRoy hat geschrieben:
gewöhnlich sind hier die meisten nicht. ich kenne z.b. sonst niemanden mit 17 konsolen, so wie harry.


Naja, 17 Konsolen hast du schnell mal beisammen. Die liegen bei mir auch herum. :)

KylRoy hat geschrieben:
ich denke, als weiteres beispiel, ich bin teil einer minderheit die Oblivion als signifikanten rückschritt im vergleich mit Morrowind (nicht in allen bereichen, RAI ist eine tolle sache) sehen. da gab es bei Morrowind z.b. ein komplexes skillsystem bezüglich der waffen.
    Dagger
    Shortblade
    Longblade
    Bihand
    Spears
    Blunt
    Axe
bei Oblivion
    Blade
    Blunt
wobei äxte und speere zu blunt gehören. ich glaube ich bin einer der wenigen normalen, welche so etwas als extrem dümmlich ansehen. bin ich deswegen ein exzentriker?


In meinen Augen schon. Ich hab auch gerne Rollenspiele mit vielen Skills, ich kann aber ohne weiteres auch ein etwas abgespecktes spielen und Spaß haben.

Um einen Film-Vergleich zu ziehen: Nur weil mir Herr der Ringe wirklich gut gefällt, heißt das ja nicht, dass ich nicht auch mit einem "Conan, der Zerstörer" (mir fällt grade kein aktuelles Beispiel ein) Spaß haben kann.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 28. Sep 2007, 11:55

KylRoy hat geschrieben:
jeder unterscheidet sich allerdings auf andere art von den anderen. und diese art kann man ja nicht am schreibstil ablesen. man muss sie erklären, zumindest manchmal. :)

Nein, muss man eben nicht :). Es sei denn, man legt eben wie du so viel Wert darauf, auf gar keinen Fall eventuell auch nur irgendwie den Verdacht aufkommen zu lassen, man könnte in irgendeiner Weise vielleicht doch mal ähnlich wie andere denken. Und das fällt bei dir stark auf, man könnte echt fast meinen, du hättest eine panische Angst davor, in irgendeiner Form als gewöhnlich abgestempelt zu werden. Wo sich mir und anderen eben die Frage stellt: Was zum Henker ist so schlimm daran?

Hinzu kommt ja dann auch noch, dass du stets behauptest, das deine Form der Ungewöhnlichkeit auch grundsätzlich den gewöhnlichen Ansichten überlegen ist, dabei ist es in den meisten Fällen einfach nur das: eine andere Ansicht.
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 28. Sep 2007, 11:58, insgesamt 3-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 28. Sep 2007, 14:47

KylRoy hat geschrieben:
jeder unterscheidet sich allerdings auf andere art von den anderen. und diese art kann man ja nicht am schreibstil ablesen.

Aber sicher kann man das. Seine Art zu schreiben sagt meist mehr über den Menschen aus, als irgendwelches vordergründiges Geschwafel.

ausserdem verwehre ich mich dagegen als gewöhnlich bezeichnet zu werden.

Tut mir leid das ich so grob in Deine schöne heile Welt reinplatze, aber Du bist so stinknormal wie z.B. Frogo und ich. Mit Deinem krampfhaften Bemühen, Alleinstellungsmerkmale zu finden, machst Du es nicht besser. Sieh es doch einfach ein, Du bist ein Mensch wie jeder Andere. Klar, wir können jetzt alle die Kindergartennummer probieren und uns mit einer Reihe an "Argumenten" überhäufen, die uns angeblich einzigartig machen. Sowas wie:

hätte ich nur einen computer und eine konsole und würde Oblivion mit ein oder zwei plug-ins spielen und wäre glücklich damit.
ich denke, als weiteres beispiel, ich bin teil einer minderheit die Oblivion als signifikanten rückschritt im vergleich mit Morrowind (nicht in allen bereichen, RAI ist eine tolle sache) sehen.
ich glaube ich bin einer der wenigen normalen, welche so etwas als extrem dümmlich ansehen.

Sorry, das sehen sicher Millionen Menschen ebenso wie Du. Ehrlich gesagt, kann ich mich sogar mit all diesen Aussagen identifizieren und ich bin quasi der Prototyp eines Normalos.

So... Um Frogo das nächste Abspalten zu erleichtern, kommt der nächste Arte-Tipp in einen Extra-Beitrag. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 28. Sep 2007, 14:55

Weitere Arte-Tipps...

Leider gestern Abend erst bemerkt, als es für einen Hinweis schon zu spät war: Am Samstagmorgen wird 08:45 Uhr nochmal die Doku "Heavy Metal trifft Blasmusik" (oder umgekehrt?) wiederholt. Sind nur 52 Minuten, aber wirklich jedem zu empfehlen. Im Prinzip ist das eine gekürzte Variante von "Full Metal Village", jedoch teilweise auch mit anderem Filmmaterial. Wer den Film noch nicht gesehen hat und einen kleinen Ei8ndruck davon gewinnen möchte, schaut halt beim Frühstück mal rein. ;)

Heute Abend kommt übrigens auch der Zweiteiler "Die Frau vom Checkpoint Charlie" ab 20:40 Uhr und praktischerweise gleich am Stück. Wer den unbedingt sehen möchte, braucht also nicht erst bis Sonntag zu warten (wo es dann eh nur den ersten Teil gäbe)...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 28. Sep 2007, 14:56

Frogo hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
jeder unterscheidet sich allerdings auf andere art von den anderen. und diese art kann man ja nicht am schreibstil ablesen. man muss sie erklären, zumindest manchmal. :)

Nein, muss man eben nicht :). Es sei denn, man legt eben wie du so viel Wert darauf, auf gar keinen Fall eventuell auch nur irgendwie den Verdacht aufkommen zu lassen, man könnte in irgendeiner Weise vielleicht doch mal ähnlich wie andere denken. Und das fällt bei dir stark auf, man könnte echt fast meinen, du hättest eine panische Angst davor, in irgendeiner Form als gewöhnlich abgestempelt zu werden. Wo sich mir und anderen eben die Frage stellt: Was zum Henker ist so schlimm daran?


schon wieder dieses böse wort, das macht mir langsam angst.

Hinzu kommt ja dann auch noch, dass du stets behauptest, das deine Form der Ungewöhnlichkeit auch grundsätzlich den gewöhnlichen Ansichten überlegen ist, dabei ist es in den meisten Fällen einfach nur das: eine andere Ansicht.


du findest keine einzige meiner ansichten ist halbwegs normal? ich fang' gleich an zu feiern. :alk:

ansonsten strebe ich lediglich nach perfektion, wie die Borg-Queen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 28. Sep 2007, 15:05

KylRoy hat geschrieben:
du findest keine einzige meiner ansichten ist halbwegs normal?

Die sind sogar sowas von gewöhnlich, dass man vor Langeweile gähnen könnte...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 28. Sep 2007, 16:25

KylRoy hat geschrieben:
chon wieder dieses böse wort, das macht mir langsam angst.

Wieso, wenn man ausweicht, kann man ja nicht getroffen werden...

du findest keine einzige meiner ansichten ist halbwegs normal?

Ich wüsste nicht, wo ich das geschrieben haben sollte.

ansonsten strebe ich lediglich nach perfektion, wie die Borg-Queen.

Und, genauso wie bei der Borg-Queen gilt das nur für Perfektion nach *deinem* Maßstab (du weißt schon noch, dass die Borg-Queen und ihre Ansichten die böse Seite im Film und der Serie dargestellt haben, oder?). Außerdem ist es eine Sache, Perfektion anzustreben, eine andere, ständig darüber zu reden ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 28. Sep 2007, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 28. Sep 2007, 16:41

Abdiel hat geschrieben:
ich bin quasi der Prototyp eines Normalos.

Bist du dir da so sicher? :twisted:
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 28. Sep 2007, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 28. Sep 2007, 17:20

Abdiel hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
du findest keine einzige meiner ansichten ist halbwegs normal?

Die sind sogar sowas von gewöhnlich, dass man vor Langeweile gähnen könnte...


das soll mich wahrscheinlich provozieren, tut es aber nicht.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 28. Sep 2007, 17:22

Frogo hat geschrieben:
Und, genauso wie bei der Borg-Queen gilt das nur für Perfektion nach *deinem* Maßstab (du weißt schon noch, dass die Borg-Queen und ihre Ansichten die böse Seite im Film und der Serie dargestellt haben, oder?).


das hängt von der perspektive ab.

Außerdem ist es eine Sache, Perfektion anzustreben, eine andere, ständig darüber zu reden ;)

...nur weil einer von euch immer damit anfängt.
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 28. Sep 2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 28. Sep 2007, 19:30

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
ich bin quasi der Prototyp eines Normalos.

Bist du dir da so sicher? :twisted:


So ein Blödsinn. Dann müsste Abdiel auch Gamepads mit Rumble-Feature mögen. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 29. Sep 2007, 13:46

Kylroy hat geschrieben:
das soll mich wahrscheinlich provozieren, tut es aber nicht.

Solche Mutmaßungen beleidigen meine Intelligenz...

das hängt von der perspektive ab.

Genau das hatte Frogo ja schon geschrieben. Du wiederholst seine Worte nur.

Ganon hat geschrieben:
Bist du dir da so sicher?

Absolut! Du kennst mich doch, willst Du etwa was anderes behaupten?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 27

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste