Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Programmhinweis

Do, 10. Aug 2017, 21:26

Sympathisch waren die mir irgendwie alle nicht, das war ein weiteres Problem, das ich mit dem Auftakt hatte. Auch von den deutschen Sprechern gefielen mir mehrere nicht - natürlich weiß ich nicht, ob die im Original besser klingen.
Das einzige, was mich von der Handlung aktuell interessieren würde, ist, was es denn nun mit diesem Mädchen auf sich hat. Aber insgesamt habe ich nach den ersten zwei Folgen nicht wirklich das Verlangen, weiterzugucken.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Programmhinweis

Mi, 5. Sep 2018, 22:56

Kürzlich entdeckt und sehr davon begeistert: Film Fights von den Rocket Beans, die ich bis dato überhaupt nicht kannte. Es werden Fragen gestellt à la "Welcher Film der letzten 5 Jahre wird einmal ein Klassiker sein" und drei Teilnehmer schlagen sich dann argumentativ die Köpfe ein, um mit ihrem Vorschlag zu gewinnen. Äußerst unterhaltsam! Als Anspieltipp: https://www.youtube.com/watch?v=5n8U9tsJB7M

Das gleiche Format gibt es auch für Spiele als Game Fights, was ich ebenfalls anschaue, aber etwas schwächer finde, weil die Teilnehmer in meinen Augen nicht ganz so gut sind wie im Schwesterformat. Anspieltipp: https://www.youtube.com/watch?v=YgF_Sxg33hw
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Programmhinweis

So, 30. Sep 2018, 18:45

Das wollte ich eigentlich schon früher schreiben, habe es aber immer vergessen :P :
Heute Abend gibt es im Ersten keinen Tatort, sondern die ersten Folgen von Babylon Berlin, der von der ARD und Sky koproduzierten Serie über Berlin im Jahr 1929. Man hörte ja schon viel Gutes, bin gespannt.
Weiter geht es dann bereits am Donnerstag.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Programmhinweis

Mo, 1. Okt 2018, 09:01

Ja, hat mir gefallen, wir weiter geguckt.
Erfrischend: Endlich mal deutsche Geschichte ohen Nazis oder Stasi. Und es wird auch mal Dialekt gesprochen statt nur gestelztem hochdeutsch.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Programmhinweis

Mo, 1. Okt 2018, 09:04

Man braucht übrigens nicht auf die Ausstrahlung warten, sondern kann sich die ganze Staffel bereits in der Mediathek anschauen:
https://www.ardmediathek.de/tv/Babylon- ... d=54319834
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Programmhinweis

Mo, 1. Okt 2018, 09:25

Neee, hat mir auch unerwartet(!) gut gefallen! Nach 10 Minuten dachte ich noch, dies sind ja doch dumme "Kulissenspiele" und ich war doch sehr skeptisch, dies hat sich aber dann doch (schnell) geändert...

Ich kann dem Ganon nur Recht geben, "endlich mal deutsche Geschichte ohen Nazis oder Stasi", die Nazis werden aber sicher noch kommen, alleine von der Zeit her!

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Programmhinweis

Fr, 5. Okt 2018, 12:33

Mit Babylon Berlin bin ich durch, war richtig gut. Ok, eine der beiden Stories (der Zug) wird eigentlich gar nicht aufgelöst und die andere etwas halbherzig, aber dennoch, lohnt sich auf jeden Fall.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Programmhinweis

Fr, 5. Okt 2018, 18:51

Hast du nur die 1. Staffel gesehen, oder schon beide? Soweit ich weiß wurde die Buch-Vorlage ja in die beiden Staffeln aufgeteilt.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Programmhinweis

Sa, 6. Okt 2018, 12:13

Ah! Ich hab nur die erste Staffel mit 8 Folgen gesehen, anscheinend kommen die nächsten 8 Folgen ja schon bald. Freu ich mich schon drauf.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Programmhinweis

Sa, 6. Okt 2018, 13:16

Ja, die zweite Staffel folgt nahtlos, also noch diesen Monat. Ich verstehe auch gar nicht wieso man das überhaupt so aufgeteilt hat, schließlich wurden alle 16 Folgen auf einmal geschrieben, gefilmt und ausgestrahlt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Programmhinweis

So, 7. Okt 2018, 11:16

Ja, in der TV-Ausstrahlung kommen die direkt nacheinander, als wäre es eine Staffel. Nächsten Donnerstag die letzten beiden Folgen der ersten ich die Woche drauf die ersten beiden der zweite.
Folge 4-6 habe ich inzwischen gesehen. Verzettelt sich langsam in etwas viele Nebenhandlungen (1. Mai etc.), aber sonst weiterhin gut gemacht und fesselnd.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Programmhinweis

Mi, 17. Okt 2018, 10:04

In der Mediathek ist die 2. Staffel von BB bereits gestartet...
https://www.ardmediathek.de/tv/Babylon- ... d=54319834
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Programmhinweis

Mi, 17. Okt 2018, 10:17

Christian hat geschrieben:
Ich kann dem Ganon nur Recht geben, "endlich mal deutsche Geschichte ohen Nazis oder Stasi", die Nazis werden aber sicher noch kommen, alleine von der Zeit her!

Kommt natürlich drauf an, wie lange das läuft. Zumindest wrid derzeit die 3. Staffel gedreht, denn zu dem Roman, auf dem die ersten beide basieren, gibt es noch eine Fortsetzung.

Eine andere sehr gute Serie über deutsche Geschichte war ja Deutschland '83. Die internationale Koporduktion kam im Ausland sehr gut an, lief hierzulande auf RTL aber nicht so gut. Deswegen stand lange auf der Kippe, ob die geplanten weiteren zwei Staffeln realisiert werden. doch dann kam mal wioeder Amazon um die Ecke, und nun ist Deutschland '86 auf Prime verfügbar und Staffel 3, dann folgerichtig Deutschland '89, wohl schon gesichert.
RTL hat wohl die Rechte, jeweils ein knappes Jahr später auszustrahlen, also wie die ARD bei BB.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Programmhinweis

Mi, 24. Okt 2018, 21:05

Mit Babylon Berlin bin ich durch. Alles in allem hat es mir ganz gut gefallen, auch wenn es doch einige Schwachpunkte gab. Wie z.b. die von Ganon erwähnten vielen Nebenhandlungen, die das ganze doch etwas überfrachtet haben. Und die letzte Folge fand ich einfach nur unfassbar dämlich. Aber es war auf jeden Fall sehenswert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Programmhinweis

Mo, 5. Nov 2018, 14:34

Ich hab's auch durch, war schon echt gut. Klar, einige Schwächen und Logikfehler, aber hat mich nicht groß gestört. Gern mehr davon.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste