Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 29. Sep 2012, 17:45

heute abend auf Tele5 (glaube ich) gibt es My Name Is Bruce.

kuckbefehl für alle Bruce Campbell fans. :D
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 23. Nov 2012, 11:18

Keine Serien, aber ein guter Kinofilm heute auf 'arte': "Zwischen uns das Paradies" (2010). Hatte ich damals auf der Berlinale gesehen und fand ihn wirklich beeindruckend. Wie ein 'normaler' Mann in den religiösen Fundamentalismus abrutscht. Hier aus der Sicht der (Ehe-)Frau...

Die Regisseurin Jasmila Zbanic hatte mit ihrem Erstlingswerk "Esmas Geheimnis - Grbavica" (2006) den goldenen Bären gewonnen.

Heute abend auf arte um 20.15 Uhr

Christian

EDIT: Ach ja, der Bruce Campbell. "Armee der Finsternis - Army of Darkness" (1992) ist ja jetzt auch schon 20 Jahre alt. Wer ihn noch nicht kennen sollte: Unbedingt ansehen...
Zuletzt geändert von Christian am Fr, 23. Nov 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 9. Jan 2013, 11:43

Morgen (Do.) um 21:15 auf Sat1 geht es schon los mit der neuen Sherlock-Holmes-Serie aus den USA, Elementary. Von mir gibt's ne klare Empfehlung, gute Darsteller, interessante Fälle, kurzweilig.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Jan 2013, 14:36

Alex hat geschrieben:
Morgen (Do.) um 21:15 auf Sat1 geht es schon los mit der neuen Sherlock-Holmes-Serie aus den USA, Elementary. Von mir gibt's ne klare Empfehlung, gute Darsteller, interessante Fälle, kurzweilig.

Jawoll, wird gesichtet. Schon allein dass man Lucy Liu mal wieder auf dem Bildschirm sieht, freut mich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 17. Feb 2013, 20:07

Während cih auf Christians Meinung zum diesjähtigen Berlinale-Eröffnungsfilm warte, Wong Kar-Wais Kung-Fu-Streifen The Grandmaster, schaue ich heute seinen früheren Genre-Beitrag Ashes of Time (1994, Redux-Fassung 2008) an: 22 Uhr auf ZDF Kultur. Bin mal genspannt, kenne den Regisseur eher von anspruchsvoll-künstlerischen Dramen. Mal sehen, wie er dieses Genre angeht.

EDIT: Also gut, ich hab's versucht. Nach der Hälfte hab ich aber umgeschaltet auf seichte Unterhaltung: Jonah Hex auf RTL2. Hab ich dann aber auch nicht fertig geguckt - der war zu blöd. ;-)
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 18. Feb 2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 8. Jul 2013, 09:17

Im Cable-Guys-Thread hab ich ja Continuum "vorsichtig empfohlen", gute Grundidee, die einige Zeitreisen-Paradoxe abarbeiten kann. Geht bei uns heute (Montag) abend los, 22:15 auf Vox. Tritt damit aber gegen Deja-Vu (ZDF), Predator (Kabel1) und The Big Bang Theory (Pro7) an.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 8. Jul 2013, 12:55

Alex hat geschrieben:
Tritt damit aber gegen Deja-Vu (ZDF), Predator (Kabel1) und The Big Bang Theory (Pro7) an.

Das sind ja alles nur Wiederholungen. Ich guck mir Continuum mal an. Ist ja eh der Sendeplatz von Burn Notice, also muss ich nicht mal meine Montags-Gewohnheiten umstellen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 3. Sep 2013, 10:46

Es gibt einen neuen, frei empfangbaren Digital-Sender im deutschen Fernsehen: ProSieben MAXX richtet sich an "Männer zwischen 30 und 59 sowie deren Söhne", tritt also in direkte Konkurrenz zu RTL Nitro. Und dafür fährt er schwere Geschütze auf: Heute Abend kommt Captain America als Free-TV-Premiere, außerdem gibt es einige amerikanische (Homeland) und britische Serien im O-Ton mit deutschen Untertiteln. Ich schau nachher mal, ob ich das empfange. Ich hab was von 60 % Abdeckung zum Start gelesen. Das wird sicher noch ausgebaut.

Auf dem normalen ProSieben kommt ab Mittwoch Under The Dome, eine Serie nach Stephen Spielberg. Mal reinschauen. Ansonsten wieder Simpsons und BBT montags mit neuen Folgen. Und TV Total. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 3. Sep 2013, 12:24

Ganon hat geschrieben:
Auf dem normalen ProSieben kommt ab Mittwoch Under The Dome, eine Serie nach Stephen Spielberg.

King, sonst stimmt's ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 3. Sep 2013, 13:12

Frogo hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Auf dem normalen ProSieben kommt ab Mittwoch Under The Dome, eine Serie nach Stephen Spielberg.

King, sonst stimmt's ;)

Natürlich! :arg:
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 3. Sep 2013, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 4. Sep 2013, 11:05

Ich hab sowohl das Buch von King gelesen als auch die Serie verfolgt. Das Buch fand ich enttäuschend, viel zu lang beschrieb King die Todesfälle, die direkt durch das Auftauchen der Kuppel entstanden. Und dann warteten anscheinend nur ein paar Psychopathen in der Kleinstadt auf die Gelegenheit, endlich zu Massenmördern zu werden.

Als ich hörte, daraus soll eine 13-teilige Miniserie entstehen, fand ich die Idee dennoch nicht schlecht, dafür bietet sich das Ausgangsmaterial durchaus an. Jedoch waren die Einschaltquoten so gut, dass schnell eine weitere Staffel in Auftrag gegeben wurde. Und das halte ich für keine gute Idee. Im Buch ist das Tempo hoch, es vergehen nur wenige Tage, den Bewohnern geht schnell der Sauerstoff aus, umso mehr, als Brände anfangen, hat was von Hölle auf Erden. In der Serie geht es nach 10 Folgen noch äußerst gemütlich zu.

Trotz dieser Kritik empfehle ich die Serie fürs Erste. Es ist fürs Fernsehen mal eine relativ frische Idee. Aber sollten noch weitere Staffeln hinzukommen, geht den Machern bestimmt die Luft aus.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 5. Sep 2013, 10:55

Da kamen ja gestern gleich drei Folgen am Stück. Ja, war durchaus nett, kein Oberhammer. Wie man die Geschichte aber glaubhaft über mehrere Staffeln bringen will, ist mir auch nicht klar. Irgendwann müssen Sauerstoff, Nahrung und Treibstoff für die Notstrom-Generatoren ja mal alle sein.
Davon abgesehen ist die Idee vom Simpsons-Film geklaut! :twisted:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 5. Sep 2013, 11:07

Wenn ich mich recht entsinne, kam das King-Buch tatsächlich nach dem Simpsons-Film raus und er spricht im Vorwort darüber und verspricht, er habe die Idee schon länger im Kopf gehabt und nicht von den Simpsons geklaut.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 13. Sep 2013, 10:08

Hätte ich an seiner Stelle auch behauptet...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 7. Okt 2013, 10:11

Am Donnerstag um 22:15 startet auf Sat1 die Serie Hannibal und ich empfehle dringend, sie anzuschauen. Eigentlich empfehle ich noch eher, die Folgen später in der Sat1-Mediathek zu sehen, um nicht so sehr von Werbung rausgerissen zu werden. Und noch eher, sich die ganze Staffel auf DVD zu holen.

Ich neige ungern zu Übertreibungen, aber ich lass mich mal dazu hinreißen und sage, gegen Hannibal wirkt Dexter wie eine Kinderserie. Die Serie schafft einen großartigen Spagat zwischen extrem verstörenden Bildern (keine Ahnung, wie das ungeschnitten bei uns im TV kommen soll bzw wenn man anfängt zu schneiden, müsste man Minuten am Stück rausschmeißen), teilweise schön cleveren Einzelfolgen und einer sehr komplexen und faszinierenden Story, die sich über die 13 Folgen entfaltet. Wow.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste