Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 30. Aug 2011, 16:53

Ein Tip für Alle, die diesen Film noch nicht kennen...

Heute um 22.45 auf rbb: Be Kind Rewind (2008) vom Michel Gondry. Dessen (Film-)Stern ging 2001 mit Human Nature - Die Krone der Schöpfung auf, ging über Vergiss mein nicht "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" (original title, 2004) und Anleitung zum Träumen "La science des rêves" (original title, 2006) bis zu The Green Hornet (2011).

Gerade für Filmfreunde sehr nett und lustig. Jack Black zB als Oma Daisy im Nachdreh zu "Driving Miss Daisy"

Soweit, Christian
Zuletzt geändert von Christian am Di, 30. Aug 2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 30. Aug 2011, 18:25

Christian hat geschrieben:
Ein Tip für Alle, die diesen Film noch nicht kennen...

Heute um 22.45 auf rbb: Be Kind Rewind (2008) vom Michel Gondry. Dessen (Film-)Stern ging 2001 mit Human Nature - Die Krone der Schöpfung auf, ging über Vergiss mein nicht "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" (original title, 2004) und Anleitung zum Träumen "La science des rêves" (original title, 2006) bis zu The Green Hornet (2011).

Gerade für Filmfreunde sehr nett und lustig. Jack Black zB als Oma Daisy im Nachdreh zu "Driving Miss Daisy"

Soweit, Christian

Hab ich neulich gesehen. Die Idee fand ich sehr witzig und die Szenen, in denen Filme nachgedreht wurden, ebenfalls. Das Drumherum war aber IMHO eher schwach. Pendelte etwas zwischen Albernheiten udn Sentimentalität...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 30. Aug 2011, 19:01

ab heute gibts auf pro7 die neue staffel Two And A Half Men
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 6. Sep 2011, 16:50

KylRoy hat geschrieben:
ab heute gibts auf pro7 die neue staffel Two And A Half Men

Und ab heute auch von The Big Bang Theory.

Außerdem kommt auf RTL2 ab morgen die zweite Staffel von Warehouse 13 sowie die neue Mytery-Serie Haven (je 2 Folgen). Und am Freitag gibts auf Kabel1 neue Folgen von Castle. Auch zwei Folgen am Stück, gefolgt von vier(!) alten.

EDIT: Eine Woche später...
Die Doppelfolge Haven war wohl eine Ausnahme, morgen gibt's nur eine und danach schon wieder die nächste Staffel True Blood. Da scheinen die ja mal schnell aufholen zu wollen. Könnten sie ruhig öfter machen. Haven konnte mich bisher übrigens nicht überzeugen, aber mal sehen. Von Castle gibt's diese Woche übrigens auch nur noch eine Folge.
Und heute wieder: Dr. House. Oh, und Harald Schmidt.
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 13. Sep 2011, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 14. Sep 2011, 10:32

Auf arte läuft heute um 23.10 Uhr [REC] (2007). Auch dieser Film hat hat sofort 2008 als Quarantäne (2008) eine US-amerikanische Neuverfilmung bekommen.

Es geht um ein 2-köpfiges Reporterteam, welches gerade einen Bericht über eine Feuerwache abdreht. Da wird die Feuerwehr zu einen Haus gerufen und die Reporter folgen... Dies ist ein wirklich guter Zombie(?)-Film aus Spanien. Mittlerweile gibt es auch schon [REC]² (2009) und ein dritter Teil ist geplant, hhmmmm...

Wenn wir schon bei spanischen Filmen sind:
Ebenfalls heute kommt auf Südwest um 23.30 Uhr Virtual Nightmare - Open your Eyes (1997), der Originalfilm zu Vanilla Sky (2001), mit Tom Cruise und Penélope Cruz. Komischerweise gefällt mir hier das Remake besser, als das spanische Original, obwohl dieses auch nicht schlecht ist. Wer das Original noch nicht kennt... Übrigens wieder ein toller, deutscher(!) Titel, mit Virtual Nightmare. In meinem nächsten Leben werde ich auch deutscher Übersetzer für fremdsprachige Filmtitel: Wahrscheinlich ohne Studium gleich durchstarten :lol:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 15. Sep 2011, 17:27

Ganon hat geschrieben:
Oh, und Harald Schmidt.

Und das endlich wieder 2x die Woche. Okay, es ist noch genau das gleiche wie in der ARD, aber was soll er da auch anders machen? Einfach herrlich, wie er gestern abgegangen ist, nachdem der Stand Up-Teil vollkommen in die Hose ging. Er ist und bleibt einfach der einzige in Deutschland, der eine Late Night Show machen kann.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 20. Sep 2011, 11:49

Der asiatische Mittwoch:

Gut, er war der 1. Film, den ich im "Kinoquiz" erkannt habe, ansonsten ist "I'm a Cyborg, but thats Okay" (2007) von der Berlinale 2007 ziemlich an mir vorbeigegangen. Jetzt nehme ich ihn mir mal doch auf - mal sehen... 3sat 22.25 Uhr, am 21.09...

Sehr gut hat mir "Bin Jip - Leere Häuser" (2004) gefallen.
Ein Mann bricht in leerstehende Häuser ein, die Besitzer sind im Urlaub o.ä. Er klaut nix, sondern räumt nur auf! Später ist es ein Päarchen und eine "stille" Liebe, hhmmm... Sehr netter Film. ARD 0.20 Uhr, ebenfalls am 21.09...

"I'm a Cyborg, but thats Okay" (2007) 5/10
"Bin Jip - Leere Häuser" (2004) 7/10

Christian
Zuletzt geändert von Christian am Di, 20. Sep 2011, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 22. Sep 2011, 11:33

Tja, der Serienstart von Haven war für RTL2 wohl mal wieder ein Flop. Gestern wurde um 22 Uhr stattdessen einfach mal der Steffelauftakt von True Blood von letzter Woche wiederholt. Haven kamm dann erst nach 0 Uhr. Ich fand die ersten drei Folgen auch nicht so aufregend und werde es auf dem neuen Sendeplatz wohl nicht weiter verfolgen. Gibt auch momentan schon genug Serien...
Immerhin wurde es noch nicht so schlimm getroffen wie Smallville. Das läuft derzeit erst nach 3 uhr nachts - und das sind Erstausstrahlungen wohlgemerkt (9. Staffel). So wie man in den letzten Jahren damit umgesprungen ist (ständiger Wechsel zwischen Abend und Nachtmittag mit heftigen Kürzungen) wundert es mich allerdings nicht, wenn die Quoten in den Keller gegangen sind. Abgesehen davon, dass das nach der 7. Staffel extrem an Qualität verloren hat.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 22. Sep 2011, 17:18

Wirklich, Erstausstrahlungen um 3 Uhr nachts? Das ist ja reichlich verrückt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 23. Sep 2011, 09:00

Heute um 22 Uhr läuft der ARD-Polizeiruf "Denn sie wissen nicht was sie tun". Normalerweise würde mich das nicht interesseieren, aber um den gab es im Vorfeld schon viel Diskussion. Der ungewöhnliche Sendeplatz wurde nämlich (offiziell?) aus Jugendschutzgründen gewählt: Es geht um einen Terroranschlag im Fußballstadion und um die Hilflosigkeit der deutschen Behörden. Harter Stoff für einen Fernsehkrimi. Ein Ansehen könnte sich lohnen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 22. Okt 2011, 18:26

Puh, die zweite Staffel von V stinkt IMHO gewaltig ab. Anna will die menschliche Seele finden und vernichten? Wirklich? :arg:
Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob ich das noch weitergucke. Es wird danach ja eh nicht weitergehen, also verpasse ich nicht viel...

Auf RTL2 startet am Mittwoch The Event. Macht auf mich im Vorfeld auch keinen überragenden Eindruck, aber viel weiß ich noch nicht. Mal schauen.

EDIT: Hab gerade erst das Warehouse-Staffelfinale gesehen. Das war ja echt gelungen, die Seire wird immer besser. Vor allem der Teil in Ägypten hat mir sehr gut gefallen, da konnte jeder Charakter seine Stärken ausspielen. Und natürlich HG im Lara-Croft-Outfit: "Ich hab recherchiert, das tragen modebewusste britische Archäologinnen heutzutage." Großartig! :lol:
Zuletzt geändert von Ganon am So, 23. Okt 2011, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 25. Okt 2011, 10:17

V fand ich insgesamt eine Katastrophe. Dieser lächerlich kleine Widerstandsgruppe und die Außerirdischen auf ihrem CGI-Raumschiff agieren ja auch nur wie in einer schlechten Soap Opera...

The Event beginnt ganz gut, baut dann aber schnell ab. Die letzten Folgen hab ich gar nicht mehr gesehen.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 25. Okt 2011, 22:48

Alex hat geschrieben:
V fand ich insgesamt eine Katastrophe. Dieser lächerlich kleine Widerstandsgruppe und die Außerirdischen auf ihrem CGI-Raumschiff agieren ja auch nur wie in einer schlechten Soap Opera...

The Event beginnt ganz gut, baut dann aber schnell ab. Die letzten Folgen hab ich gar nicht mehr gesehen.


genau das fand ich am alten V auch schon unerträglich. es ist eine soap. :irre:

da kann Jane Badler noch so heiss sein...
Zuletzt geändert von KylRoy am Di, 25. Okt 2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 31. Okt 2011, 13:22

KylRoy hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
V fand ich insgesamt eine Katastrophe. Dieser lächerlich kleine Widerstandsgruppe und die Außerirdischen auf ihrem CGI-Raumschiff agieren ja auch nur wie in einer schlechten Soap Opera...

The Event beginnt ganz gut, baut dann aber schnell ab. Die letzten Folgen hab ich gar nicht mehr gesehen.


genau das fand ich am alten V auch schon unerträglich. es ist eine soap. :irre:

da kann Jane Badler noch so heiss sein...

Oder halt Laura Vandervoort... Aber ich habe letzte Woche doch beschlossen, keine Zeit mehr damit zu verschwnden. Gibt ja wie gesagt genug andere Serien. So habe ich erst gestern die ersten beiden Folgen von The Event gesehen. Ich muss sagen, nicht unspannend. Aber man muss höllisch aufpassen. Ist man mal kurz unaufmerksam, verliert man dank ständiger zeitsprünge schnell den Faden...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 8. Nov 2011, 13:54

Ab heute läuft wieder Stromberg! :twisted:

Und bei Dr. House kehrt 13 zurück. Mal sehen, ob die wieder etwas Schwung reinbringen kann. In letzter Zeit war's ja eher lahm...

ProSieben macht außerdem Werbung für Falling Skies. In knapp 2 Wochen geht's montags los.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste