Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 10. Feb 2011, 11:36

Pünktlich zur Berlinale kommen auch auf 3Sat, arte oder dem rbb wieder einige (Gewinner)-Filme der letzten Jahre im Fernsehen.

Bekannt aus dem Filmquiz im Dezember 2009 gibt es nun am 12.02. um 1:10 Uhr (!) "I'm a Cyborg, But That's OK", einem Film von Chan-wook Park, dem Regiesseur von "Old Boy". Ziemlich abgedreht, aber durchaus ein Blick wert...

Dann u.a. "In this world" von Michael Winterbottom (11.02. auf rbb um 00:05 Uhr) und "Tuyas Hochzeit" (19.02. auf rbb um 23:45 Uhr), beide sind Berlinale-Gewinner (2003 und 2007). Winterbottom ist selber noch nicht einmal 50 und ist einer der abwechslungsreichsten (europäischen) Regisseure, die mir so einfallen: "9 Songs" von 2004, "The Road to Guantanamo" von 2006 oder auch "The Killer Inside Me" von 2010 mit Casey Affleck, Jessica Alba oder auch Kate Hudson.

"Tuyas Hochzeit" ist auch sehr nett mit Freundin oder Frau :wink:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 22. Mär 2011, 09:34

Ganon hat geschrieben:
Ärgerlich: Pro7 bringt die Folgen der 3. Staffel der großartigen Nerd-Sitcom The Big Bang Theory ab morgen immer unter der Woche gegen 11.30 Uhr vormittags (Doppelfolgen). In den letzten Wochen kamen da auch die alten Folgen in Wiederholung, das ist ja okay. Aber für neue Folgen ist das doch ein äußerst dämlicher Sendeplatz... :(

Ha, und jetzt kommt das doch noch einmal auf einem ordentlichen Sendeplatz! Ab heute im "Comedy-Dienstag" nach den Simpsons und den zweieinhalb Männern läuft die 3. Staffel BBT. Dringender Guckbefehl! :D
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Di, 22. Mär 2011, 23:50

Ganon hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Ärgerlich: Pro7 bringt die Folgen der 3. Staffel der großartigen Nerd-Sitcom The Big Bang Theory ab morgen immer unter der Woche gegen 11.30 Uhr vormittags (Doppelfolgen). In den letzten Wochen kamen da auch die alten Folgen in Wiederholung, das ist ja okay. Aber für neue Folgen ist das doch ein äußerst dämlicher Sendeplatz... :(

Ha, und jetzt kommt das doch noch einmal auf einem ordentlichen Sendeplatz! Ab heute im "Comedy-Dienstag" nach den Simpsons und den zweieinhalb Männern läuft die 3. Staffel BBT. Dringender Guckbefehl! :D

Ist jedenfalls besser als die 9. Staffel von Scrubs. :green:
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 4. Apr 2011, 09:30

Unser Lieblingssender "arte" :lol: bringt am Donnerstag um 23.55 Uhr "Pontypool" einen Zombiekracher :lol:

In einem kleinen US-Kaff bricht "live" im Radio(!) die Zombiewelle aus und ein abgewrackter Radiomoderator bringt es auf den Äther...
Nix ganz Großes, aber für Fans der ersten Stunde durchaus sehenswert...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Apr 2011, 13:07

Pro7 zeigt endlich die übrigen Folgen von Reaper. Samstags nachmittags. Ich hoffe ungeschnitten. :?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 15. Apr 2011, 13:22

Ganon hat geschrieben:
Pro7 zeigt endlich die übrigen Folgen von Reaper. Samstags nachmittags. Ich hoffe ungeschnitten. :?


was gibts denn bei Reaper zu schneiden? :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 15. Apr 2011, 15:31

KylRoy hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Pro7 zeigt endlich die übrigen Folgen von Reaper. Samstags nachmittags. Ich hoffe ungeschnitten. :?


was gibts denn bei Reaper zu schneiden? :lol:

Na ja, es gibt Geister, Dämonen... wer weiß? Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie explizit das war, so lange ist die Ausstrahlung der ersten Folgen her...

EDIT: Bam! Schon in der ersten Nachmittags-Folge kam mir eine Szene geschnitten vor. Und zwar als Gladys, die Kfz-Dämonin, "getötet" wurde.
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 18. Apr 2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 17. Apr 2011, 19:37

Demnächst startet auf RTL2 Warehouse 13. Wer Eureka mag, sollte auf jeden Fall mal reinschauen, die beiden sind sich von ihrer Art her nämlich sehr ähnlich. Wobei mir W13 sogar noch besser gefällt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 18. Apr 2011, 10:52

Cloud hat geschrieben:
Demnächst startet auf RTL2 Warehouse 13. Wer Eureka mag, sollte auf jeden Fall mal reinschauen, die beiden sind sich von ihrer Art her nämlich sehr ähnlich. Wobei mir W13 sogar noch besser gefällt.

Reinschauen werde ich wohl mal. Obwohl mich die Vorschau eher unangenehm an Torchwood erinnerte. Aber wenn du es mit Eureka vergleichst, spricht mich das schon eher an.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 18. Apr 2011, 11:46

Ganon hat geschrieben:
Aber wenn du es mit Eureka vergleichst, spricht mich das schon eher an.

Es stammt ja auch beides vom SyFy-Channel und läuft dort direkt hintereinander und ein Crossover gab's letzte Season auch. Die beiden Folgen werden hier natürlich nicht passend gesendet werden, da die Serien auf verschiedenen Sendern laufen und man bei W13 auch noch deutlich hinterher hinkt.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 18. Apr 2011, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 3. Mai 2011, 15:34

Auf unserem :wink: Lieblingssender arte kommt noch bis zum 5. Mai Filme und Spezials zu Monty Python (M. Palin, T. Gilliam ua) :irre: .

Gestern kam u.a. "Jabberwocky - Die Ritter der Kockussnuss" (1977), heute(?) oder morgen(??) kommt "Das Leben des Brian" (1979)! Auf dem Poden mit Ihm...! Pflicht für alle Kinofans, nicht nur zu Weihnachten/Ostern :lol: ...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 13. Mai 2011, 20:42

Hui, das hätte ich fast verpasst:

RTL2 bringt ab Sonntag die 3. Staffel Dexter und ab Dienstag die 2. True Blood. Diesmal gibt's in beiden Fällen nur Einzelfolgen, jeweils um 23.25 Uhr.

Nebenbei: RTL bringt jetzt dienstags Royal Pains auf dem Sendeplatz von Psych (und früher Monk). Ist das was?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 15. Mai 2011, 16:34

Wo ich letztes Jahr auf der Berlinale so geschwärmt habe:

Am Dienstag, auf "bayern 3", läuft um 23:25 Uhr "Banksy - Exit through the Gift Shop" Dokumentarfilm, GB/USA 2009. Ist zwar NUR eine Doku (obwohl!?), aber wirklich sehenswert. :twisted: 8O :D

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 20. Mai 2011, 11:36

Sat1 bringt ab heute eine Neuauflage der Wochenshow. Neben Ingolf Lück gibt's ein komplett neues Team mit einigen bekannten Namen der deutschen TV-Comedy-Szene. Dumm ist nur, dass das parallel zur heute-show im ZDF läuft. Dank Mediathek ist das aber eigentlich auch kein Problem. Aber erstmal sehen, ob das überhaupt was taugt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 21. Mai 2011, 08:46

Die heute-show ist ja die deutsche Variante der amerikanischen Daily Show, Olli Welke hat sich sogar ein paar der Bewegungen und Gesichtsausdrücke von Jon Stewart abgeschaut. Kommt natürlich nicht an das Original heran, aber fürs deutsche Fernsehen wirklich nicht übel.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste