Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 26. Dez 2012, 09:53

 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 29. Dez 2012, 12:11

----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 15. Jan 2013, 10:02

Eigentlich bin ich nicht grad der Typ für Musikvideos. Aber dies hier poste ich mal, Macklemore mit Thrift Shop. Das Lied will mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf, bei der Musik muss sogar ich etwas mitgehen, der Text ist einfach klasse und das Video passt auch super:

http://www.youtube.com/watch?v=4XlOAvW9_6w

Und was mich ja immer wieder verblüfft ist die wahnsinnig gute Qualität von Parodien anderer Songs. Hier ist eine tolle Parodie von Thrift Shop ("Pot Shop") - die noch zu einer ernsthaften politischen Nachricht wird.

http://www.youtube.com/watch?v=Znpt_Umixcs

Ähnlich fasziniert war ich schon von den Cover-Versionen und Parodien von "Somebody that I used to know" (eigentlich von der Band Gotye). Da gefiel mir die Coverversion mit einer Gitarre von Walk off this earth:

http://www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M

Und diese Version bekam dann dieses lustige Cover, plötzlich erzählt der Songtext von der Beziehung der Bandmitglieder untereinander.

http://www.youtube.com/watch?v=IwPHy17Iu6E

Die deutsche Comedy-Gruppe Y-Titty hat nun sogar einen Artikel im Spiegel bekommen, deren Cover des Originals von Gotye passt hier auch noch rein:

http://www.youtube.com/watch?v=IzRkiFh7Rj8
Zuletzt geändert von Alex am Di, 15. Jan 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 21. Mär 2013, 13:41

Insane Office Escape 2

http://vimeo.com/62092214
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 21. Mär 2013, 14:04

eigentlich von der Band Gotye


Game of the year edition? ;-)

btw.: Der erste Link funktioniert schon nicht mehr. Aber wenn diese Parodie große Ähnlichkeiten mit dem Original hat, ist das für mich auch kein großer Verlust. ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 21. Mär 2013, 18:27

Das Posting ist doch schon vom Januar... aber ist mir auch jetzt erst aufgefallen: Das Lied Thrift Shop kenne ich mittlerweile auch aus dem Radio und gefällt mir ebenfalls. Ist mal was anderes.
Aktuell hab ich einen ähnlichen Ohrwurm: Wax - Rosana. Aber Vorischt: Hier ist der Humor etwas derber. ;-)

Gotye sollte eigentlich bekannt sein. Also das Lied jedenfalls. Der Typ ist Australier, soweit ich weiß...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 21. Mär 2013, 21:31

Ganon hat geschrieben:
Das Posting ist doch schon vom Januar...


Tatsächlich. Dafür hab ich das Posting danach heute mittag überhaupt nicht gesehen. :arg:

Gotye sollte eigentlich bekannt sein. Also das Lied jedenfalls.


Mir hat der Name nichts gesagt. Auch das Lied, das ich mir gerade mal auf Youtube angetan habe, hab ich noch nie gehört (ich möchte es auch nicht noch mal hören ;-)). Ich höre allerdings auch so gut wie nie Radio, wenn es sich vermeiden lässt...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 21. Mär 2013, 22:18

fflood hat geschrieben:
Ich höre allerdings auch so gut wie nie Radio, wenn es sich vermeiden lässt...

Offensichtlich. Ich hatte aber bisher noch niemanden getroffen, dem "Somebody that I used to know" nicht gefiel. ;-)

Btw, hab das Video zu Thrift Shop doch noch einmal gefunden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 22. Mär 2013, 13:13

Ganon hat geschrieben:
Ich hatte aber bisher noch niemanden getroffen, dem "Somebody that I used to know" nicht gefiel. ;-)


Dann bin ich der Erste. Das ist ja auch was. :green: Ich kann mit diesem Lagerfeuergitarren-Geklampfe (und dem meisten anderen Geklampfe auch) grundsätzlich nichts anfangen. Für mich muss Musik ein gewisses Minimum an Sound haben... ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 11. Apr 2013, 13:43

http://photos1.blogger.com/blogger/5639 ... orcia2.jpg

Wie viele Kreise sind auf dem Bild zu sehen?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 11. Apr 2013, 21:57

Cloud hat geschrieben:
http://photos1.blogger.com/blogger/5639/2020/1600/norcia2.jpg

Wie viele Kreise sind auf dem Bild zu sehen?

Ich seh keine. Wo ist der Witz?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 11. Apr 2013, 22:52

Ich seh 16, vermutlich darin. Wenn's mehr sein sollen, ist mir der Witz jedoch zu subtil.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 12. Apr 2013, 08:07

Ja, es sind 16. Manche sehen sie, manche nicht. Und wenn man sie mal entdeckt hat, kann man kaum begreifen, wieso man sie vorher nicht gesehen hat.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 12. Apr 2013, 09:09

Oh. Ooooooh, ich hab sie. Aber nur wenn ich mich genau konzentriere. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 14. Apr 2013, 01:14

man kann das doch umschalten ob man die kreise oder die vierecke sieht. kreise sehe ich auch 16.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste