Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12302
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: sowas habt ihr noch nie gesehen/gehört

Mi, 5. Aug 2020, 21:36

Seit ein paar Jahren gibt es in Karlsruhe die Schlosslichtspiele, bei denen auf die Fassade des Schlosses Videoshows projiziert werden. Was schon echt cool ist, da das erheblich größer als selbst die größten Kinoleinwände ist. Das haben sich bisher jedes Jahr mehrere Hunderttausend Leute angeschaut, ich war sicherlich auch schon 20x dabei. Dieses Jahr ist es leider wegen Corona ausgefallen, dafür hat man das Schloss digital erstellt und überträgt die virtuellen Shows jetzt einen Monat lang jeden Abend ab 20.15 Uhr in einem Livestream. Auch wenn das als Video natürlich nicht annähernd so beeindruckend ist, ist es auch so sehr nett anzuschauen: https://schlosslichtspiele.azurefd.net/
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: sowas habt ihr noch nie gesehen/gehört

Di, 1. Sep 2020, 12:23

:)

DEUTSCH ist wirklich eine schwere Sprache!
Beispiel TAGSÜBER DAS Korn und DER Weizen und ABENDS DAS Weizen und DER Korn..!

:)
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Thema Autor
Beiträge: 4903
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: sowas habt ihr noch nie gesehen/gehört

Di, 1. Sep 2020, 12:30

Christian hat geschrieben:
:)

DEUTSCH ist wirklich eine schwere Sprache!
Beispiel TAGSÜBER DAS Korn und DER Weizen und ABENDS DAS Weizen und DER Korn..!

:)
Christian


Das sind eben die Herausforderungen im Leben und außerdem heißt das zweite wo ich herkomme Schnaps. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12302
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: sowas habt ihr noch nie gesehen/gehört

So, 6. Sep 2020, 09:35

Mich würde wirklich interessieren was für ein Algorithmus hinter den eBay-Empfehlungen steckt:
ebay.jpg

Also da passt doch echt gar nichts zusammen :irre:
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: sowas habt ihr noch nie gesehen/gehört

Mi, 30. Sep 2020, 13:10

Größenvergleiche von Raumschiffen aus TV (Star Trek, The Expanse etc), Film (Star Wars, Nostromo (Alien) etc.) oder PC-Spielen (Halo, Mass Effect etc.))!
Sehr nett und interessant... :)

https://www.youtube.com/watch?v=aTPwbVqU6lc

Christian

Bei den "kleinen" Raumschiffen ist New York City der Größenvergleich, bei den großen Brummern die "Erde"...

Weitere "Fahrzuege". Vom "Spinnerr" (Blade Runner), über das "Batplane (Batman 1989), "Carl Fredricksen's House" aus "Up bis zum "Combine Dropship" aus "Half Life"...

https://www.youtube.com/watch?v=BRaCF6xTlw0
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Thema Autor
Beiträge: 4903
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: sowas habt ihr noch nie gesehen/gehört

Fr, 4. Dez 2020, 22:00

wisst ihr warum schlechte Elektriker keine Augenbrauen haben?
https://twitter.com/cctv_idiots/status/ ... 18113?s=09
:lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13389
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: sowas habt ihr noch nie gesehen/gehört

So, 13. Jun 2021, 10:37

Dynamo Dream Episode 1
Sci-Fi-Kurzfilm mit sensationellen CGI-Kulissen - vor allem, weil das ein Typ größtenteils allein in der kostenlosen Grafiksoftware Blender gemacht hat.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste