Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 6. Feb 2007, 13:17

Abdiel hat geschrieben:
Ist aber irgendwie blöd, wenn ein historisch verbrieftes Ereignis dann fantasymäßig verhunzt würde. Ich bin daher weiterhin skeptisch, ob das wird. Wens interessiert: Es war die Schlacht bei den Thermopylen, bei denen die Griechen dem Einfall eines Perserheeres eine Weile standhielten, darunter halt besagte 300 Spartaner unter dem Kommando von König Leonidas...


Wenn ich das so lese frage ich mich wie hier alle im Geschichtsunterricht aufgepaßt haben... Na, immerhin Abdiel weiß anscheinend Bescheid.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 7. Feb 2007, 14:40

Geschichtsunterricht? Komm schon, das haben wir doch alle schon in Age of Empires nachgespielt. :twisted:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 8. Feb 2007, 17:25

Hah! Ich hab Age noch nie gespielt... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 8. Feb 2007, 17:45

Ich hab mal 'ne Demo gespielt, die hat aber irgendwann in der Steinzeit gespielt.

Glaub ich jedenfalls - ist schon laaaaaange her...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 9. Feb 2007, 10:54

Na immerhin hast Du nicht gefragt: Was ist denn Age of Empires? :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 9. Feb 2007, 11:10

Wäre aber IMO ein berechtigte Frage gewesen, ich fand die Demo damals nämlich reichlich langweilig...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 9. Feb 2007, 11:14

Für Dich sind ja generell eine Menge Fragen berechtigt... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 13. Feb 2007, 11:05

Also irgendwie bin ich immer heißer auf den Film:

http://movies.ign.com/articles/763/763580p1.html
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Apr 2007, 01:13

Hab mir heute den Film angesehen und kann nur sagen, dass meine hohen Erwartungen voll erfüllt worden sind. 300 ist ein wirklich beeindruckendes Erlebnis - besser kann man ein Comic wohl nicht mehr verfilmen. Von der Musik bis zu den Schauspielern passt eigentlich alles - ich hatte wohl von der ersten bis zur letzten Minute diese wohlige Gänsehaut, die zu solch einem Epos einfach dazugehört.

Ich kann den Film nur jeden halbwegs Interessierten ans Herz legen - den Kauf der Kinokarte wird er sicher nicht bereuen. Einzig Leute, die mit dem hohen Gewaltfaktor nicht zu Recht kommen, werden wohl nicht viel Freude an diesem Film haben. Da das Ganze aber doch sehr comic-haft abläuft, ist es aber IMHO gar nicht so schlimm wie ein Braveheart, wo der ganze Stil viel realer rüberkommt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Apr 2007, 16:19

Ich denke nächsten Mittwoch werde ich "300" in digitaler Projektion sehen. Hattest Du eigentlich "Sin City" gesehen? Wenn ja, wäre Deine Einschätzung recht interessant...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 5. Apr 2007, 16:29

Ja, hab ich auch gesehen und der hat mir auch sehr gut gefallen. Die Storyline war bei Sin City natürlich schon ein bisserl anspruchsvoller - das liegt aber natürlich auch an der Vorlage. 300 ist ja in dieser Hinsicht auch ein bisschen "spartanischer". :)

Technisch hat mich 300 noch mehr beeindruckt als SC. Kann aber auch daran liegen, dass ich letzteren nicht im Kino gesehen habe.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 6. Apr 2007, 00:30

Na mal sehen, ob der neue Film "Sin City" den Rang ablaufen kann (was ich zumindest für mich stark bezweifel). Dürfte ziemlich spannend werden, aber wenigstens sehe ich beide auf der großen Leinwand... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 6. Apr 2007, 09:40

Ich fand 300 eher mittelmäßig. Optisch hochinteressant, auf jeden Fall. Aber ein guter Film muss auch eine interessante Story erzählen, und das tut 300 einfach nicht.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 6. Apr 2007, 09:56

Alex hat geschrieben:
Ich fand 300 eher mittelmäßig. Optisch hochinteressant, auf jeden Fall. Aber ein guter Film muss auch eine interessante Story erzählen, und das tut 300 einfach nicht.


War bei dem Film IMHO nicht notwendig. Es war ja eine Comic-Verfilmung und da ist mehr oder weniger eh fast alles übernommen worden was in der Vorlage drin war (plus einem zusätzlichen Handlungsstrang).
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 6. Apr 2007, 16:31

Early hat geschrieben:
War bei dem Film IMHO nicht notwendig. Es war ja eine Comic-Verfilmung und da ist mehr oder weniger eh fast alles übernommen worden was in der Vorlage drin war (plus einem zusätzlichen Handlungsstrang).

Wow, dann muss es ja ein schlechter Comic gewesen sein. Und das auch noch von Miller? Traut man "dem Kerl der Sin City gezeichnet hat" gar nicht zu. Ich bemühe mich ja schon seit Langem die Erwartungshaltung recht niedrig zu halten, damit ich auch nicht enttäuscht werde. Immerhin ist das Setting dieser Skepsis recht zuträglich, hoffentlich reicht das. :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste