Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 9. Jan 2007, 20:02

In der Jahres-Personality steht bei gleich zwei Leuten unter "Ich freue mich 2007 auf" der Eintrag "300". Was hat es denn damit auf sich? Und sagt mir nicht ich soll danach googlen. :red:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 10. Jan 2007, 15:09

Also ein historischer Film nach Frank Miller? Oder doch eher Fantasy? :? Nun ja, wer's braucht. Ich glaub, ich warte lieber auf die Fortsetzungen von Sin City.
Heißt "inspired by Frank Miller" eigentlich, dass es eine Umsetzung eines Buchs von ihm ist, oder hatte er die Idee zu dem Film?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 10. Jan 2007, 15:29

Das ist die Umsetzung eines Comics von Frank Miller. Ich finds auf alle Fälle interessanter als Sin City. Aber obs wirklich was wird muss man natürlich erst mal abwarten.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 10. Jan 2007, 15:56

Ganon2000 hat geschrieben:
Also ein historischer Film nach Frank Miller? Oder doch eher Fantasy? :? Nun ja, wer's braucht. Ich glaub, ich warte lieber auf die Fortsetzungen von Sin City.
Heißt "inspired by Frank Miller" eigentlich, dass es eine Umsetzung eines Buchs von ihm ist, oder hatte er die Idee zu dem Film?


Frank Miller hat das Comic gemacht und dieses Comic wird nun verfilmt. Es basiert soviel ich weiß auf einer mehr oder weniger wahren Begebenheit bei der 300 spartanische Soldaten einer persischen Übermacht gegenüberstanden und tagelang die Stellung halten konnte. Schon in den 60er Jahren gab's da einen Sandalenfilm über den Stoff.

Miller hat das freilich mit leichten Fantasy-Elementen gewürzt. Das Comic ist IMHO sehr sehr gut. Ich hab's mir gekauft, als ich zum ersten Mal vom Film gehört habe, dem ich nun schon gierig entgegenfiebere.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 10. Jan 2007, 17:11

Ich kenne bislang nur den Trailer, aber den fand ich schon unheimlich faszinierend, so dass ich mir den Film auch auf jeden Fall ansehen werde. Hoffentlich hält der Film diesmal auch mehr der Versprechen des Trailers als "Wächter der Nacht", dessen Trailer ich damals genauso faszinierend fand, nur das der Film dem dann leider nicht gerecht wurde.

Und da ja jetzt bekannt ist, was 300 ist, könnte die Diskussion doch entsprechend abgespaltet werden :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 10. Jan 2007, 19:13

Frogo hat geschrieben:
Ich kenne bislang nur den Trailer, aber den fand ich schon unheimlich faszinierend, so dass ich mir den Film auch auf jeden Fall ansehen werde. Hoffentlich hält der Film diesmal auch mehr der Versprechen des Trailers als "Wächter der Nacht", dessen Trailer ich damals genauso faszinierend fand, nur das der Film dem dann leider nicht gerecht wurde.

Und da ja jetzt bekannt ist, was 300 ist, könnte die Diskussion doch entsprechend abgespaltet werden :)


Die beiden Trailer von 300 sind einfach nur genial. Richtiges Gänsehaut-Feeling kommt da auf. Zack Snyder hat ja schon mit dem Remake von Dawn of the Dead bewiesen, dass er gute Filme machen kann. Ich bin zuversichtlich.

Bei "Wächter der Nacht" bin ich allerdings auch enttäuscht worden. Der Film hat mir nicht wirklich gefallen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 11. Jan 2007, 11:35

Frogo hat geschrieben:
Und da ja jetzt bekannt ist, was 300 ist, könnte die Diskussion doch entsprechend abgespaltet werden :)

Wollte ich auch schon vorschlagen. :-)

Na ja, jedenfalls ist das eben Geschmackssache. Der 300-Trailer hat mich jetzt wenig angesprochen, solche antike Stories reizen mich weniger. Aber natürlich warte ich erstmal ab, bis ich etwas mehr gesehen hab, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde. Aber da ich Sin City schon genial finde, freue ich mich auf alle Fälle mehr auf dessen weitere Teile.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 11. Jan 2007, 12:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Na ja, jedenfalls ist das eben Geschmackssache. Der 300-Trailer hat mich jetzt wenig angesprochen, solche antike Stories reizen mich weniger.


Ich find's perfekt! :green: Antike Stories mit Fantasy-Einschlag treffen bei mir genau ins Schwarze!
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 11. Jan 2007, 12:36

Ganon2000 hat geschrieben:
Na ja, jedenfalls ist das eben Geschmackssache. Der 300-Trailer hat mich jetzt wenig angesprochen, solche antike Stories reizen mich weniger. Aber natürlich warte ich erstmal ab, bis ich etwas mehr gesehen hab, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde. Aber da ich Sin City schon genial finde, freue ich mich auf alle Fälle mehr auf dessen weitere Teile.

Ich fand den Trailer, den Cloud verlinkt hat, jetzt auch nicht so überzeugend wie den Teaser, den ich im Kino gesehen habe, der war einfach noch viel stylischer. Bis gestern Abend, wo ich mir Clouds Trailer endlich ansah, dachte ich ja noch, dass es derselbe ist, jedoch war mir der Trailer neu, so dass das, was ich gesehen habe, dann wohl eben der Teaser gewesen sein muss. Äh, oder so. :)

Ansehen werde ich mir den Film natürlich trotzdem :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 11. Jan 2007, 12:56

Ich war im letzten Jahr leider kaum im Kino, deswegen hatte ich da noch nichts von mitgekriegt. Das einzig Interessante, was ich da in letzter Zeit an Trailern/Teasern gesehen habe, war Spiderman 3. Der sah echt gut aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 11. Jan 2007, 18:16

Early hat geschrieben:
Ich find's perfekt! :green: Antike Stories mit Fantasy-Einschlag treffen bei mir genau ins Schwarze!

dito. Sin City dagegen fand ich alleine schon von der Thematik her derart uninteressant, dass ich mir die Fortsetzungen nicht mehr anschauen werde.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 11. Jan 2007, 18:54

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich find's perfekt! :green: Antike Stories mit Fantasy-Einschlag treffen bei mir genau ins Schwarze!

dito. Sin City dagegen fand ich alleine schon von der Thematik her derart uninteressant, dass ich mir die Fortsetzungen nicht mehr anschauen werde.


Naja, Sin City war schon ein cooler Film. 300 spricht mich zwar sicher viel mehr an, deshalb hat mir SC aber trotzdem sehr gut gefallen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Jan 2007, 12:08

Ist aber irgendwie blöd, wenn ein historisch verbrieftes Ereignis dann fantasymäßig verhunzt würde. Ich bin daher weiterhin skeptisch, ob das wird. Wens interessiert: Es war die Schlacht bei den Thermopylen, bei denen die Griechen dem Einfall eines Perserheeres eine Weile standhielten, darunter halt besagte 300 Spartaner unter dem Kommando von König Leonidas...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 13. Jan 2007, 15:28

Abdiel hat geschrieben:
Ist aber irgendwie blöd, wenn ein historisch verbrieftes Ereignis dann fantasymäßig verhunzt würde. Ich bin daher weiterhin skeptisch, ob das wird. Wens interessiert: Es war die Schlacht bei den Thermopylen, bei denen die Griechen dem Einfall eines Perserheeres eine Weile standhielten, darunter halt besagte 300 Spartaner unter dem Kommando von König Leonidas...


Das wird doch nicht verhunzt, das wird aufgepeppt! :wink:
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste