Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Apr 2007, 17:48

Nach allem was ich gehört habe, ist 300 eindeutig ein Frauenfilm. Die sind nämlich alle schwerst begeistert von den vielen mächtigen Sixpacks etc. Eigentlich wollte ich ja auf alle Fälle reingehen, inzwischen tendiere ich aber eher zu einem auslassen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 7. Apr 2007, 17:52

Cloud hat geschrieben:
Nach allem was ich gehört habe, ist 300 eindeutig ein Frauenfilm. Die sind nämlich alle schwerst begeistert von den vielen mächtigen Sixpacks etc. Eigentlich wollte ich ja auf alle Fälle reingehen, inzwischen tendiere ich aber eher zu einem auslassen.


Ich hab noch keine getroffen, die sich den anschauen wollte - alle Männer mit Frauen aus meinem Bekanntenkreis sind alleine ins Kino gegangen, weil die bessere Hälfte nach dem Trailer nichts mehr von 300 wissen wollten. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 7. Apr 2007, 17:52

Cloud hat geschrieben:
Nach allem was ich gehört habe, ist 300 eindeutig ein Frauenfilm. Die sind nämlich alle schwerst begeistert von den vielen mächtigen Sixpacks etc. Eigentlich wollte ich ja auf alle Fälle reingehen, inzwischen tendiere ich aber eher zu einem auslassen.

Beschweren die sich nicht über die viele Gewalt?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Apr 2007, 17:54

Early hat geschrieben:
weil die bessere Hälfte nach dem Trailer nichts mehr von 300 wissen wollten.

Mal wieder ein klarer Fall von völlig verfehltem Marketing ;)

Ganon2000 hat geschrieben:
Beschweren die sich nicht über die viele Gewalt?

Nach allem, was ich gehört habe, ist der Film sehr harmlos, kaum Blut etc.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 7. Apr 2007, 17:59

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Beschweren die sich nicht über die viele Gewalt?

Nach allem, was ich gehört habe, ist der Film sehr harmlos, kaum Blut etc.


Early hat geschrieben:
Einzig Leute, die mit dem hohen Gewaltfaktor nicht zu Recht kommen, werden wohl nicht viel Freude an diesem Film haben.


Mehr Information habe ich allerdings auch nicht. Bei einer Frank Miller-Verfilmung, bei der es auch noch um antike Schlachten geht, war ich einfach mal von harter Gewaltdarstellung ausgegangen. :wink:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Apr 2007, 18:06

Naja, ich habe halt schon Beschwerden gehört, dass zu wenig Blut gespritzt sei etc. Das klang jetzt nicht sooo hart. Und Early weißt ja auch auf dem Comic-Faktor hin. Wenn selbst ein Braveheart schlimmer gewesen sein soll...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 7. Apr 2007, 18:16

Die Gewalt war halt völlig überzeichnet. Wenn Gliedmaße und Köpfe in der Gegend herumfliegen, ist das nun mal nicht sonderlich realistisch und deshalb in meinen Augen nicht so schlimm, wie manche Szenen bei realistischeren Filmen wie Braveheart oder auch zum Beispiel Passion of the Christ.

Einige Kritiker haben sich zwar wegen der übermäßigen Gewalt aufgeregt, die haben aber anscheinend dem Comic-Hintergrund nicht ganz verstanden. War ja seinerzeit bei Kill Bill nicht anders (den übrigens sogar meine Freundin deshalb nicht so schlimm fand - und das will etwas heißen!).
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 8. Apr 2007, 01:10

Frauen? Sixpacks??? Von was die Damen in Karlsruhe so alles träumen... :irre:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 8. Apr 2007, 17:56

Abdiel hat geschrieben:
Frauen? Sixpacks??? Von was die Damen in Karlsruhe so alles träumen... :irre:

Weißt du überhaupt wovon die Rede ist? Man spricht dabei auch von Waschbrettbauch...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 8. Apr 2007, 18:03

Ach? Danke für den Hinweis, aber als ehemaliger Studiogänger weiss ich da ein wenig Bescheid... ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 8. Apr 2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 11. Apr 2007, 10:27

Auch wenn ihr den Film fast alle schlecht findet, ohne ihn gesehen zu haben - ich fand ihn große Klasse! Visuell absolut atemberaubend, für so etwas wurde das Kino geboren! Nicht jeder Film muss auch inhaltlich Anspruch haben, um klasse zu sein, ich sag nur Star Wars (EpIV) ;)

Und zur Gewalt: Es spritzt jede Menge Blut, aber es wirkt so comichaft überzogen (im ernsten Sinn), dass es nicht wirklich schlimm ist. Im Gegenteil, es unterstreicht nur den Stil noch mehr.

Also, wenn ihr meint, diesen Film auslassen zu müssen, weil da nur Sixpacks rumlaufen oder weil zu wenig/zu viel Blut fließt, eure Sache (ich hätte jetzt fast gesagt, dann schaut doch französische Autorenfilme ;)). Aber da verpasst ihr was, so etwas muss man meiner Meinung nach auf der großen Leinwand sehen!

Ich kann mich eigentlich nur Earlys oben verlinkten Text anschließen, sieht man mal davon ab, dass ich Dawn of the Dead nicht kenne ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 11. Apr 2007, 12:14

Frogo hat geschrieben:
Visuell absolut atemberaubend, für so etwas wurde das Kino geboren! Nicht jeder Film muss auch inhaltlich Anspruch haben, um klasse zu sein, ich sag nur Star Wars (EpIV) ;)


Episode 4? Aber ich will da noch mal widersprechen, der Film ist trotz der Optik öde. Vielleicht hätte er mir schon besser gefallen, wenn er auf 90 Minuten gekürzt worden wäre. Die Story ist aber wirklich zu banal. Es gab ja auch schon andere Kriegsfilme, die "ganz nebenbei" auch interessante Charaktere aufboten. Hier ist es nur eine Gruppe Soldaten, für die natürlich der Tod im Kampf das Größte ist. Dann brauch ich ja gar nicht mit ihnen mitzittern. Aber ich will ihn nun auch nicht verreißen, allein die Optik rechtfertigt schon den Film. In der Tat auch ein Film für die große Leinwand. Nur eben ziemlich banal... ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 12. Apr 2007, 18:27

Mir fällt nur ein Wort dazu ein: Blender! War ja wieder klar... Die Optik ist über jeden Zweifel erhaben und die Musik passte wie die Faust aufs Auge. Dafür kann man die "Story" in einen Satz fassen und die Sprücheklopferei war teilweise unerträglich (und sowas von mir!). Ansprüche an Realismus und Geschichtstreue hatte ich ja schon im Vorfeld aussen vor gelassen. Ansonsten kann ich Frogo nur zustimmen; am heimischen Fernseher würde der Film gar nicht erst wirken. Ist halt schade um die verpasste Chance einen wirklich guten Film zu machen, aber immerhin hat mich der Streifen dank der niedrig angesetzten Erwartung nicht enttäuscht. Sin City bleibt damit auch weiterhin unangefochten an der Spitze, gile Optik UND eine gute Story sind halt immer noch besser. Rein gar nichts zu meckern gab es über die Digitale Projektion (mal wieder); nach solchen Vorführungen kommt einem das noramle Kino immer wie das finstere Mittelalter vor. Achja, Faramir und Gollum waren auch dabei...

Frogo: Episode IV hat eine Story, für die man mehr als einen Satz braucht. Vergleich gescheitert. :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste