Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Sa, 11. Okt 2008, 14:00

Ich habe gelesen, dass inzwischen sogar schon ein Teil 5 geplant ist. Erst haben sie (Lucas/Spielberg) 20 Jahre für Teil 4 gebraucht und jetzt geht alles extrem schnell. :green:
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 11. Okt 2008, 15:10

Wenn sie nochmal 20 Jahre warten würden, hätten sie auch ein Problem... obwohl in Teil 4 ja gewissermaßen ein Nachfolger etabliert wurde.
Aber nötig wäre noch ein Teil jetzt nicht unbedingt. Kristallschädel war ein nettes Revival, aber ob das mit dem alten Harrison nochmal so gut funktioniert?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 11. Okt 2008, 20:27

an der stelle möchte ich euch diese South Park - folge ans herz legen:

http://www.southparkstudios.com/episodes/187260

8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 4. Okt 2010, 09:51

Mod-Edit: Aus dem "Cable Guys"-Thread verschoben:

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
Bitte was? Das wäre ja absurd. Schließlich sind seit der Serie bestimmt 20 Jahre vergangen und RD Anderson sah schon in den letzten Stargate-SG1-DVD-Filmen uralt aus.

Das ist ja fast so bescheuert wie nach all den Jahren nen vierten Indiana Jones-Film zu drehen. :irre:


Wenn der MacGyver-Film so "bescheuert" wird wie der vierte Indy-Film, kann er gerne kommen...

MacGyver ist mir egal, aber der 4. Indy war nun wirklich schwach.


Nein, war er nicht! <bitte hier Kindergarten-kompatible "Diskussion" einfügen> ;-)

Ernsthaft: Mir hat der Film gefallen. Ich fand ihn zwar nicht so gut wie den dritten, aber deutlich besser als den zweiten. Manchmal frage ich mich, ob das bei denen, die den Film so schlecht fanden, ein Fall von nostalgischer Verklärung ist.

Oder Geschmackssache. :green:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 4. Okt 2010, 10:07

fflood hat geschrieben:
Ernsthaft: Mir hat der Film gefallen. Ich fand ihn zwar nicht so gut wie den dritten, aber deutlich besser als den zweiten. Manchmal frage ich mich, ob das bei denen, die den Film so schlecht fanden, ein Fall von nostalgischer Verklärung ist.

Nein, ist es nicht. Ich fand den zweiten Teil nie sonderlich gut. Durch den vierten habe ich ihn jetzt allerdings zu schätzen gelernt, da es tatsächlich möglich ist, einen deutlich schlechteren Indy-Film zu machen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 4. Okt 2010, 11:31

Auch wenn das eigentlich nicht hierher gehört, ich fand den neuen Indy echt gut. Mc Gyver hab ich nie gesehen, der ist mir egal...
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 4. Okt 2010, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 4. Okt 2010, 12:02

Ich würde Nostalgie auf jeden Fall in den meisten Fällen nicht ausschließen. Ich selbst habe das vor einigen Wochen erlebt, als ich einer Freundin, die noch keinen Indy-Film gesehen hatte, den ersten gezeigt hatte. Wir sind wohl alle einer Meinung, dass das ein Klassiker des Abenteuerfilms ist, und wir haben ihn alle als Kind lieben gelernt und lieben ihn noch heute. Sie hingegen fand da nicht wirklich einen Zugang zu, sondern fand einiges doch etwas an den Haaren herbeigezogen und die ganze mystische Gottes Bundeslade-Geschichte recht albern. Ich war ein wenig irritiert und hatte das basierend auf ihrem sonstigen Filmgeschmack nicht unbedingt erwartet, aber ich musste dann doch etwas schmunzeln, weil ihre Haltung gegenüber so manchen Filmdetails stark denen ähnelte, die ich von anderen gegenüber dem vierten Film gehört hatte.

Unterm Strich zeigte mir das nur noch einmal deutlich, das Geschmäcker zum einen verschienden sind, und es offenbar auch meistens sehr mit den Umständen (Alter, Erwartungshaltung, Vorwissen etc.) zusammen hängt, unter denen man einen Film sieht, wie man ihn dann auch beurteilt. Und das man die Qualität eines Films nicht wirklich objektiv beurteilen kann.

Ach ja, ich mochte den vierten Indy-Film übrigens. Die transdimensionalen Wesen (oder so) störten mich nicht im geringsten, schlimmer als Voodoo oder eben Gottes Macht ist das auch nicht. Es war zwar auch nicht alles perfekt (Marion hatte gegenüber dem ersten Teil irgendwie an Charakter verloren und war mir zu locker, und die Wasserfallszene im Anschluss an die Ameisen fand ich generell recht schwach), aber das Gesamtbild stimmte für mich.

Aber der beste Indy bleibt immer Fate of Atlantis ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 4. Okt 2010, 13:23

Frogo hat geschrieben:
Ich würde Nostalgie auf jeden Fall in den meisten Fällen nicht ausschließen.
[...]
Unterm Strich zeigte mir das nur noch einmal deutlich, das Geschmäcker zum einen verschienden sind, und es offenbar auch meistens sehr mit den Umständen (Alter, Erwartungshaltung, Vorwissen etc.) zusammen hängt, unter denen man einen Film sieht, wie man ihn dann auch beurteilt. Und das man die Qualität eines Films nicht wirklich objektiv beurteilen kann.

Oh, absolut! Diese Dinge spielen auf jeden Fall bei vielen eine Rolle. Das sieht man ja auch an der ewigen SW-Diskussion. Ich kann nicht finden, dass die neuen Teile den alten in irgendwas grundsätzlich unterlegen sind. Aber für manch einen stellen die ja fast Blasphemie dar...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 21. Okt 2010, 15:37

Ganon2000 hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Ich würde Nostalgie auf jeden Fall in den meisten Fällen nicht ausschließen.
[...]
Unterm Strich zeigte mir das nur noch einmal deutlich, das Geschmäcker zum einen verschienden sind, und es offenbar auch meistens sehr mit den Umständen (Alter, Erwartungshaltung, Vorwissen etc.) zusammen hängt, unter denen man einen Film sieht, wie man ihn dann auch beurteilt. Und das man die Qualität eines Films nicht wirklich objektiv beurteilen kann.

Oh, absolut! Diese Dinge spielen auf jeden Fall bei vielen eine Rolle. Das sieht man ja auch an der ewigen SW-Diskussion. Ich kann nicht finden, dass die neuen Teile den alten in irgendwas grundsätzlich unterlegen sind. Aber für manch einen stellen die ja fast Blasphemie dar...


Das Problem bei SW ist imho folgendes:

Die alten drei Teile haben die meisten Leute mit 12-14 Jahren gesehen und fanden die damals ganz toll. Die neuen schauen Sie jetzt mit Mitte 30-40 Jahren und stellen natürlich auch andere Ansprüche.

Ich finde Episode 1 okay, Episode 2 grandios und fast auf einer Stufe mit Episode 5, und Episode 3 sogar deutlich besser als Episode 6, auch wenn Episode 3 natürlich Spannungstechnisch etwas abfällt weil man ja schon weiß wie es ausgehen muß.

Und natürlich war Jar Jar in Episode 1 nervig und auch extrem peinlich, aber was bitte sind dann die Ewoks in Ep6????

Und die Schauspieler in den alten Filmen sind außer Alec Guiness und Harrison Ford ja auch alles komplette Nieten, allen voran Marc Hamill, da ist die Besetzung der neuen Episoden doch durchweg deutlich besser ausgefallen. Btw: Harrison Ford kannte zur Zeit von Krieg der Sterne auch noch keine Sau, das war halt ein Glücksgriff.

Was Indy 4 betrifft: Ich fand den auch gut. Die Handlung war an den Haaren herbeigezogen wie immer, aber ich finde Aliens auch nicht unlogischer wie irgendwelche Bibel-Light Interpretationen ala Bundeslade oder heiliger Gral, und den Vater / Sohn Konflikt fand ich fast so lustig wie in Teil 3. Okay, der gute Herr Ford ist für Actionfilme schon ein bißchen alt, aber man hat das ja mit viel Ironie und einem Augenzwinkern ganz gut kommentiert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste