Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

gegen Microsoft??? (etwas neutraler)

Mo, 13. Nov 2006, 16:14

MOD-Edit: Mit "das Teil" ist die PS3 gemeint, Thread stammt aus PS3-Diskussion

hauptsache das teil ist besser als eine Xbox360. ich brauch's trotzdem nicht.. ;)
Zuletzt geändert von KylRoy am Mo, 13. Nov 2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 13. Nov 2006, 16:23

KylRoy hat geschrieben:
hauptsache das teil ist besser als eine Xbox360. ich brauch's trotzdem nicht.. ;)


Warum wäre Dir das dann wichtig?

Zumindest was die Spiele betrifft bleibt das abzuwarten.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 13. Nov 2006, 16:29

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
hauptsache das teil ist besser als eine Xbox360. ich brauch's trotzdem nicht.. ;)


Warum wäre Dir das dann wichtig?

Zumindest was die Spiele betrifft bleibt das abzuwarten.


ich mag es einfach nicht wenn M$ irgendwo marktführer ist. das ist nicht gut für die EDV-branche... :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Nov 2006, 17:19

KylRoy hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
hauptsache das teil ist besser als eine Xbox360. ich brauch's trotzdem nicht.. ;)


Warum wäre Dir das dann wichtig?

Zumindest was die Spiele betrifft bleibt das abzuwarten.


ich mag es einfach nicht wenn M$ irgendwo marktführer ist. das ist nicht gut für die EDV-branche... :)


Ich glaube, ich kann mir schlimmere Typen als Bill Gates vorstellen. Im Gegensatz zu vielen anderen engagiert sich der nämlich auch stark für soziale Zwecke.

Außerdem ging es der EDV-Branche in den letzten Jahren ja nicht unbedingt schlecht.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 13. Nov 2006, 17:31

Early hat geschrieben:

Ich glaube, ich kann mir schlimmere Typen als Bill Gates vorstellen. Im Gegensatz zu vielen anderen engagiert sich der nämlich auch stark für soziale Zwecke.

Außerdem ging es der EDV-Branche in den letzten Jahren ja nicht unbedingt schlecht.


Nun ja, viele andere haben auch nicht die Flocken die er zur Verfügung hat. Besser gesagt fast keiner hat soviel zu bieten wie er.

Und hey, wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem Geld würde ich mich auch sozial engagieren und als positiven Nebeneffekt die gute PR dafür einsacken. Außerdem kann man so eine Menge Steuern sparen, denke ich jetzt einfach mal.

Nicht das ich es doof finde, dass er sein Geld für die Bekämpfung von AIDS usw. verwendet , ich bezweifel nur, dass das alles aus reiner Nächstenliebe passiert.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 13. Nov 2006, 17:34

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich glaube, ich kann mir schlimmere Typen als Bill Gates vorstellen. Im Gegensatz zu vielen anderen engagiert sich der nämlich auch stark für soziale Zwecke.

Außerdem ging es der EDV-Branche in den letzten Jahren ja nicht unbedingt schlecht.


Nun ja, viele andere haben auch nicht die Flocken die er zur Verfügung hat. Besser gesagt fast keiner hat soviel zu bieten wie er.

Und hey, wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem Geld würde ich mich auch sozial engagieren und als positiven Nebeneffekt die gute PR dafür einsacken. Außerdem kann man so eine Menge Steuern sparen, denke ich jetzt einfach mal.

Nicht das ich es doof finde, dass er sein Geld für die Bekämpfung von AIDS usw. verwendet , ich bezweifel nur, dass das alles aus reiner Nächstenliebe passiert.

Hardbern


Also ich glaub nicht, dass er da irgendwelche andere Gedanken hegt. Wie man sieht, wird eh schon auch so auf ihm herumgehackt. Ob er jetzt eine gut PR hat oder nicht, kann ihm ja mittlerweile wirklich sch...egal sein. Er hat soviel Geld, dass ihm wirklich jeder den Buckel runter rutschen kann.

Stell dir mal Dieter Bohlen in seiner Position vor. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 13. Nov 2006, 17:36

ich glaube unser Early ist genau so naiv wie sein avatar aussieht. ;)

Dieter Bohlen als Computer-Nerd??? :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 13. Nov 2006, 17:53

KylRoy hat geschrieben:
ich glaube unser Early ist genau so naiv wie sein avatar aussieht. ;)

Dieter Bohlen als Computer-Nerd??? :lol:

Ich glaube eher, du hast ihn missverstanden...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 13. Nov 2006, 17:53

Der PR willen spendet Gates glaube ich nicht so viel (und er tut *enorm* viel für gute Zwecke), schließlich geht MS damit nicht hausieren. Im Gegenteil, lange Zeit war ja gar nicht bekannt, dass er das macht. Das hat sich inzwischen geändert (klar, irgendwann kommt so etwas dann doch raus), aber ich sehe nicht, dass MS das jetzt irgendwie gezielt nutzt oder es gar von vornherein so geplant hatte.

Für mich ist das nur wieder ein Beispiel für die beliebte dezent paranoide Ansicht, dass reiche Menschen, wenn sie überhaupt was Gutes tun, dies sowieso grundsätzlich nur aus niederen Motiven machen, die Fähigkeit, gute Dinge aus reinen Motiven zu machen, ist dem kleinen Bürger vorbehalten. Schon klar.
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 13. Nov 2006, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 13. Nov 2006, 17:59

wenn ich mich an die aesserst dreckigen methoden erinnere mit denen M$ seine produkte durchgesetzt hat, dann kann ich das mit der moral irgendwie gar nicht ernst nehmen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 13. Nov 2006, 18:20

Ist nicht die Tatsache, das er Unmengen für gute Zwecke spendet, schön an sich, unabhängig von seinen Gründen? Meinetwegen soll er es aus steuerlichen Gründen oder für gute PR machen, die Bedürftigen haben trotzdem was davon. Du wirst ja wohl nicht erwarten, dass die Hilfsorganisationen das Geld ablehnen, weil es von Bill Gates, der es auf völlig legalem Weg verdient hat, kommt. Egal, ob man seine Geschäftspraktiken mag oder nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 13. Nov 2006, 20:03

manche leute interessieren sich eben auch fuer hintergruende, ich zum beispiel, und sind deswegen mit derart oberflaechlichen aussagen wie "hauptsache es kommt auch noch was gutes dabei raus" nicht zufrieden.

ausserdem haette ich einen etwas neutraleren threadtitel bevorzugt, wenn das "teil" schon von mir "geoeffnet" wurde. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 13. Nov 2006, 20:39

KylRoy hat geschrieben:
ausserdem haette ich einen etwas neutraleren threadtitel bevorzugt, wenn das "teil" schon von mir "geoeffnet" wurde. :)

Sorry, aber da du dieses Thema zur Sprache brachtest, nahm ich kurzerhand den Wortlaut deiner Aussage "hauptsache das teil ist besser als eine Xbox360" im (nun) ersten Beitrag des Threads und verband sie mit deiner im nächsten geäußerten näheren Begründung "ich mag es einfach nicht wenn M$ irgendwo marktführer ist", um sie allgemeiner zu machen, ohne deiner Aussage zu widersprechen. Sprich ich habe im Prinzip nur deine eigene Aussage als Threadtitel gewählt, da du diese Diskussion (gewollt oder nicht) ja quasi gestartet hast. Ich dachte eigentlich, dadurch die Neutralität gewahrt zu haben, die ich in meiner Funktion als Mod ja unabhängig von meiner eigenen Meinung sein muss :). Aber gut, wenn du deinen selbst geäußerten Standpunkt nicht als Threadtitel haben willst, kann ich da auch nichts für ;).
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 13. Nov 2006, 20:59

um mal auf den Beitragstitel einzugehen:

"Für die Konsolenbranche ist es absolut nicht wünschenswert daß Sony das dritte Mal in Folge Marktführer wird." Dieses Mal ist MS oder Nintendo dran...[/quote]
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 13. Nov 2006, 21:11

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
um mal auf den Beitragstitel einzugehen:

"Für die Konsolenbranche ist es absolut nicht wünschenswert daß Sony das dritte Mal in Folge Marktführer wird." Dieses Mal ist MS oder Nintendo dran...


Öhm... Von wem stammt das Zitat?
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 13. Nov 2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste