Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 18. Okt 2006, 08:47

Trivial... ;)

[spoiler]Phenomenon[/spoiler]
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 18. Okt 2006, 09:01

Also, die Idee war doch einen Ausschnitt zu suchen, der einen Film repräsentiert, oder? Und das tun die ganzen Shots hier nicht (?). Nachdem ich in der imdb mir mal alle Filme mit Robert Duvall seit Apocalypse Now angeschaut habe, meine ich, dieser hier könnte...

[spoiler]Phenomenon - im letzten Shot wär das dann der Hinterkopf von John Travolta[/spoiler]

sein. Weiß um ehrlich zu sein nicht, ob ich den je gesehen habe.

Hehe, zu spät. Immerhin richtig.
Zuletzt geändert von Alex am Mi, 18. Okt 2006, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 18. Okt 2006, 09:12

Abdiel hat natürlich recht.

Alex hat geschrieben:
Also, die Idee war doch einen Ausschnitt zu suchen, der einen Film repräsentiert, oder? Und das tun die ganzen Shots hier nicht (?). Nachdem ich in der imdb mir mal alle Filme mit Robert Duvall seit Apocalypse Now angeschaut habe, meine ich, dieser hier könnte...


Ist halt das blöde an "repräsentiert", entweder ich hab ihn gesehen und weis es sofort oder ich hab ihn nicht gesehen und weis es nie. Da fände ich beiläufige Szenen auf die man nicht so achtet oder die nix "verbindliches" enthalten irgendwie prickelnder. Gut der hier war nun der Extremtest. So weit sollte man also nich gehen ;).
Außerdem wollte ich Abdiel ins Spiel bringen um mal nen Splatterausschnitt zu sehn *hihi*, also im Grunde bist schon du mein Held der du ja nich gesehen hast was bei mir so rumsteht ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 18. Okt 2006, 09:15

Chellie hat geschrieben:
Abdiel hat natürlich recht.

Alex hat geschrieben:
Also, die Idee war doch einen Ausschnitt zu suchen, der einen Film repräsentiert, oder? Und das tun die ganzen Shots hier nicht (?). Nachdem ich in der imdb mir mal alle Filme mit Robert Duvall seit Apocalypse Now angeschaut habe, meine ich, dieser hier könnte...


Ist halt das blöde an "repräsentiert", entweder ich hab ihn gesehen und weis es sofort oder ich hab ihn nicht gesehen und weis es nie. Da fände ich beiläufige Szenen auf die man nicht so achtet oder die nix "verbindliches" enthalten irgendwie prickelnder. Gut der hier war nun der Extremtest. So weit sollte man also nich gehen ;).
Außerdem wollte ich Abdiel ins Spiel bringen um mal nen Splatter-/Horrorausschnitt zu sehn *hihi*, also im Grunde bist schon du mein Held der du ja nich gesehen hast was bei mir so rumsteht ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 18. Okt 2006, 09:50

Ich wollte schon dazuschreiben, dass es etwas unfair war. Immerhin weiss ich ja, was Chellie so mag (und eben auch rumstehen hat) und da war mir nach kurzem Blick bei der IMDB auch klar, welcher Film es sein musste (gesehen hab ich den auch nicht). Andererseits finde ich es schon recht spannend, wenn man ein paar "anspruchsvollere" Bilder bereitstellt. Mal schauen wie sich so die nächsten Beispiele entwickeln, dann bekommt man sicher recht schnell ein Gefühl dafür...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 18. Okt 2006, 10:21

Am Montag erst wieder angeschaut und erneut unter Pflichtfilm eingeordnet...
Dateianhänge
lalala03.jpg
Lilalandschaft
lalala03.jpg (2.45 KiB) 618 mal betrachtet
lalala02.jpg
Lalalandschaft die Zweite
lalala02.jpg (2.83 KiB) 621 mal betrachtet
lalala01.jpg
Lalalandschaft
lalala01.jpg (7.61 KiB) 618 mal betrachtet
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 18. Okt 2006, 10:24

Bei einem extrem bekannten Film kann/muss man bestimmt mal eine "ungewöhnliche" Einstellung nehmen, das fänd ich dann auch besser, als einen Mini-Ausschnitt. Aber ich habe mir die ersten beiden Screenshots von Chellie echt lange, lange angeschaut und gegrübelt, ob ich den Film nicht kennen könnte. Und am Ende ist es Phenomenon... wie enttäuschend (sorry, Chellie).
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 18. Okt 2006, 10:33

Nur als Zusatz: Sollten die Landschaftsbilder niemandem bekannt vorkommen, werde ich natürlich einen aussagekräftigen Screenshot nachschieben. Aber solche Bilder vergisst man doch nicht, oder? ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 18. Okt 2006, 10:43

Hm, mich erinnern die jetzt an [spoiler]Star Wars Episode 2, [/spoiler] und zwar an die Szenen die ich immer überspringe, deswegen bin ich mir nicht sicher.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 18. Okt 2006, 11:04

Scheint ein CGI-Film zu sein, sonst wäre Abdiel von den Bildern nicht so angetan. Welcher, habe ich jedoch keine Ahnung.

Chellies Bilder fand ich dann auch zu extrem, das artet wirklich in pure Raterei aus, wenn's ein unbekannterer Film ist. Mit anderen Worten: bei unbekannteren Filmen sollten die Bilder schon etwas deutlicher sein, bei bekannten hingegen eher undeutlich aber immer noch klar zuordbar (wenn man den Film kennt). Also z.B. nicht nur ein Landschaftsshot, denn da gibt's doch ein paar mehr Filme mit schönen Landschaften ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 18. Okt 2006, 11:08

Hey, [spoiler]SW Ep2[/spoiler] IST ein CGI-Film...

Ansonsten könnte es natürlich [spoiler]Final Fantasy[/spoiler] sein
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 18. Okt 2006, 11:11

Eiskalt...

Frogo: Na dann fang mal an mit Deiner langen Liste der Landschaftsfilme. Ich bin gespannt. :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 18. Okt 2006, 11:14

Abdiel hat geschrieben:
Eiskalt...

Frogo: Na dann fang mal an mit Deiner langen Liste der Landschaftsfilme. Ich bin gespannt. :)

Hat Frogo wenigstens mit seiner Vermutung recht?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 18. Okt 2006, 11:14

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Hey, [spoiler]SW Ep2[/spoiler] IST ein CGI-Film...

Nein, die meisten Schauspieler sowie die Landschaftsbilder an sich (wenn auch nicht die im Film sichtbare Komposition) sind dann schon weitestgehend echt ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 18. Okt 2006, 11:17

Abdiel hat geschrieben:
Frogo: Na dann fang mal an mit Deiner langen Liste der Landschaftsfilme. Ich bin gespannt. :)

Ich fang hier doch nicht an, die Filme aufzuzählen, bei denen es immer hieß "wunderschöne Landschaftsaufnahmen", das würde dann doch etwas zu sehr in pure Raterei bei hunderten von Möglichkeiten ausarten ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste