Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2787
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Filmquiz

Di, 17. Okt 2006, 10:25

Ich dachte mir, analog zum Spiele-Quiz könnten wir auch ein Filmquiz machen, vielleicht besteht ja Interesse. Ich beginne mal mit diesem (leichten) Ausschnitt:

Bild
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 17. Okt 2006, 10:29

Lustige Idee.

Ist das Bild nicht aus Resident Evil?
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7693
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 17. Okt 2006, 11:57

In der Tat eine lustige Idee, mal sehen, wann wir hier bei 2x2-Ausschnitten landen ;)

Und Early müsste Recht haben, war auch mein erster Gedanke, dabei habe ich den Film nicht mal gesehen ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2787
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 17. Okt 2006, 12:04

Das ist in der Tat Resident Evil. Ich denke, die Ausschnitte dürften ruhig kleiner sein, aber sollten natürlich den Film schon irgendwie repräsentieren. Early, willst Du es versuchen?
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7693
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 17. Okt 2006, 12:26

Es sollte wie beim Spielequiz sein: Man muss (wenn man ihn kennt) den Film eindeutig zuordnen können, ohne dass es nur Rumraterei gibt (es sei denn natürlich, es hat sonst niemand diesen Film gesehen ;))
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 17. Okt 2006, 12:32

Ich wusste es ja - mir haben die Resi-Filme ja auch gut gefallen. :)

Na gut, dann nehmen wir mal dieses Bild hier. Den Film habe ich mir gerade angesehen und er hat mir echt gut gefallen.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (26.03 KiB) 969 mal betrachtet
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 17. Okt 2006, 12:35

[spoiler]Prinzessin Mononoke[/spoiler]


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 17. Okt 2006, 12:53

Richtig. Das hat ja nicht lange gedauert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 17. Okt 2006, 14:07

...ist ja auch einer der besten Filme überhaupt und zufällig steht er bei Chellie im Regal. ;) Ich empfehle Dir gleich noch die zwei anderen anzuschauen, Du wirst es nicht bereuen.

btw: War das erste Bild wirklich aus Resident Evil? Oder wars nicht doch eher Resident Evil: Apocalypse? Ist schon sehr lange her, seit ich den ersten Teil gesehen hab...
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 17. Okt 2006, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12402
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 17. Okt 2006, 14:13

Abdiel hat geschrieben:
Ich empfehle Dir gleich noch die zwei anderen anzuschauen, Du wirst es nicht bereuen.

Zwei? Inzwischen gibt's hier doch schon einige mehr...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 17. Okt 2006, 14:17

...welche aber nicht nach Mononoke Hime erschienen... äh produziert wurden (Kurzfilme mal ausgenommen). OK, hätte ich dazuschreiben sollen. :)
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 17. Okt 2006, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 17. Okt 2006, 14:22

Rangliste bei mir:

Mononoke (Platz 1)
Chihiros Reise und Das Wadelnde Schloss (folgende Plätze)

Sonst ist auf dem Gebiet bei mir eigentlich wenig los :).

Bild kommt heut Abend wenn ich zu Hause bin...


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2787
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 17. Okt 2006, 14:23

Abdiel hat geschrieben:
btw: War das erste Bild wirklich aus Resident Evil? Oder wars nicht doch eher Resident Evil: Apocalypse? Ist schon sehr lange her, seit ich den ersten Teil gesehen hab...


Möglich. :) Wenn ich mich noch mal so umschaue, dann sogar wahrscheinlich. :) Naja, ich wollte ein Bild von Resident Evil und Early nannte den Film, also passt das schon so.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 17. Okt 2006, 14:27

Chellie hat geschrieben:
Sonst ist auf dem Gebiet bei mir eigentlich wenig los

Mehr DVDs hast Du zu dem Thema ja eh nicht. :twisted: Ich kann auf jeden Fall noch "Die letzten Glühwürmchen" empfehlen!

Alex hat geschrieben:
Naja, ich wollte ein Bild von Resident Evil und Early nannte den Film, also passt das schon so.

Das war auch keine Krümelkackerei, sondern nur aus persönlichem Interesse gefragt. Ich hab Apocalypse ja leider immer noch nicht gesehen... *seufz*
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 17. Okt 2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12402
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 17. Okt 2006, 14:45

Chellie hat geschrieben:
Mononoke (Platz 1)
Chihiros Reise und Das Wadelnde Schloss (folgende Plätze)

Das Wandelnde Schloss würde ich als Schwachpunkt der Ghibli-Studios bezeichnen. Der Film ist zwar gut, aber alle anderen sind besser ;)

Abdiel hat geschrieben:
Ich kann auf jeden Fall noch "Die letzten Glühwürmchen" empfehlen!

Yup. Zusammen mit Mononoke ist das mein Lieblings-Anime.

Nausicaä und das Tal der Winde, Cowboy Bebop (alleine schon wegen der Musik), Robotic Angel, Tokyo Godfathers sind auch empfehlenswert.

Rein von der Optik her ist nach wie vor Ghost in the Shell 2 mein absoluter Favorit. Dessen CGI-Sequenzen sind das überwältigendste was ich je in diesem Bereich gesehen habe, da kommt kein Pixar-Film ran.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste