Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Partition sichern

Di, 10. Sep 2002, 16:44

hi,

ich muss / will die saubere system-partition meines laptops sichern, um bei bedarf alles schnell wiederherstellen zu können.

das problem?

ich mache das sonst immer mit partition image, nur scheint das tool mit dem laptop nicht ganz so gut zurecht zu kommen.

kennt jemand ein anderes freeware-tool, das ganze partitionen sichert (optimal wäre die erstellung bootfähiger cds)?

besten dank,
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 10. Sep 2002, 19:07

Hm ich sag mal: 'spontan schwierig' :)
Alternativ gibt es Norton Ghost aber das ist keine Freeware soweit ich weis. Ich werde mich aber mal umhören.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 11. Sep 2002, 14:25

So ich hab jetzt mal bei Kollegen und Bekannten nachgefragt und die schlechte nachricht ist. Niemand kennt ein Freewaretool für den Zweck.
Es wird immer wieder Norton Ghost und Driveimage genannt. Beide sind nicht frei :(
Ist also ne interessante Frage. Naja vielleicht weis ja noch jemand Rat.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste