Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 23. Mai 2006, 18:25

fflood hat geschrieben:
Eigentlich sind solcherlei Diskussionen ja ziemlich sinnlos, wenn es um ein Thema geht, das so sehr Geschmackssache ist wie Musik (und ich wüsste nichts, was noch mehr Geschmackssache ist)...


Geschmäcker können sich doch auch ändern. Wir hatten hier doch vor kurzem irgendwas mit Oliven. Ein gutes Beispiel. Ich habe die Dinger früher gehasst, ich weiß jetzt auch nicht mehr warum. Seit meinem letzten Urlaub kann ich von den Dingern nicht genug bekommen und "fresse" die Teile seit dem öfter. Ich habe auch schon von Leuten gehört die früher Fisch gehasst haben (was ich jetzt noch tue) und jetzt ganz scharf drauf sind. Mir ist auch schon zu ohren gekommen, dass Leute die mal Techno gehasst haben, jetzt Nächteang durch die Technoclubs in Berlin ziehen. Man sollte öfter mal andere Sachen ausprobieren.

:-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 23. Mai 2006, 18:39

Du hast recht seltsame Freunde... :green:

Und ich weiss etwas, wo die Geschmäcker tatsächlich noch unterschiedlicher sind: Essen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 23. Mai 2006, 18:45

Hardbern hat geschrieben:
Mir ist auch schon zu ohren gekommen, dass Leute die mal Techno gehasst haben, jetzt Nächteang durch die Technoclubs in Berlin ziehen.


Da versteht ja meist durch die Lautstärke bedingt nicht sehr viel von der Musik. Dem würde ich also nicht zu viel Bedeutung beimessen. ;-)

Man sollte öfter mal andere Sachen ausprobieren.


Anhören tu ich mir alles. Ich würde aber nicht soweit gehen, mich zum Mögen von irgendwas zu zwingen. :-)

Ich wüsste im Moment übrigens gar nicht, wie Oliven überhaupt schmecken...

Abdiel hat geschrieben:
Und ich weiss etwas, wo die Geschmäcker tatsächlich noch unterschiedlicher sind: Essen!


Hm, meinetwegen... Aber wer führt schon nicht enden wollende Diskussionen über's Essen? Da kriegt man doch nur Hunger von. :green:
Zuletzt geändert von fflood am Di, 23. Mai 2006, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Di, 23. Mai 2006, 19:36

Run DMC, NWA und Public Enemy habe ich damals auch gemocht, heute finde ich sie nicht mehr so prickelnd und höre eher ... Eminem (@Solo: Btw, ich finde es verblüffend, wie zwei Menschen es schaffen, wirklich in *jeder* Beziehung anderer Meinung zu sein :green:, daher mal als Testballon: Titten oder Arsch? ;)).
Geschmäcker können sich scheinbar wirklich ändern. Ich vermute mal, dass mein Ich von vor 10 Jahren mein aktuelles Ich für 90 % meiner heute gehörten Musik (und vermutlich auch für den Rest meines Lebensstils) als "den Feind" bezeichnen würde. Bitter. ;)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 23. Mai 2006, 19:55

Tequila! hat geschrieben:
Geschmäcker können sich scheinbar wirklich ändern. Ich vermute mal, dass mein Ich von vor 10 Jahren mein aktuelles Ich für 90 % meiner heute gehörten Musik (und vermutlich auch für den Rest meines Lebensstils) als "den Feind" bezeichnen würde. Bitter. ;)


Ich wollte gerade schreiben, dass sich mein Geschmack eigentlich nie sonderlich geändert hat, sondern dass immer nur Sachen dazu gekommen sind, aber ich hab gerade mal testweise mal ein paar alte Kassetten mit dem Zeug hervorgekramt, das ich früher so aus dem Radio mitgeschnitten habe (mit Platten kaufen hab ich erst relativ spät angefangen, ich glaube, mein erstes Album hab ich mir mit 14 gekauft), und da waren doch einige Sachen dabei, für die ich mich heute aufrichtig schäme, sogar das eine oder andere Lied von Dieter und Nora! :arg:

Andererseits war mein Musikgeschmack eigentlich immer recht poppig, und Sachen abseits des Mainstreams hab ich erst so mit 20 zu hören angefangen.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Di, 23. Mai 2006, 20:18

Hihi. :D
Dieter ist echt ne harte Nummer!

Aber ich habe dafür deswegen Sympathie, weil Bohlen einer der wenigen verbliebenen Punks ist. Mal ganz im Ernst, wem ist sonst noch *so* egal, was der Rest der Gesellschaft von ihm denkt ... ;)

Ich kann mich noch daran erinnern, früher "The final countdown" aus dem Radio aufgenommen zu haben (nur Original mit dem Einschub "2 km stockender Verkehr auf der A7 zwischen Guxhagen und Kassel"). Sfw? Heute ist's wenigstens für Singstar von Vorteil. :green:
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 23. Mai 2006, 20:29

Tequila! hat geschrieben:
Aber ich habe dafür deswegen Sympathie, weil Bohlen einer der wenigen verbliebenen Punks ist. Mal ganz im Ernst, wem ist sonst noch *so* egal, was der Rest der Gesellschaft von ihm denkt ... ;)


Kannst du dich nicht mehr an den "Superstar"-Thread und an meine freundlichen Meinungsäußerungen über Herrn B. erinnern?

Auch ganz im Ernst: Glaubst du, der könnte, äh... anders, selbst wenn er wollte? ;-)

Ich kann mich noch daran erinnern, früher "The final countdown" aus dem Radio aufgenommen zu haben (nur Original mit dem Einschub "2 km stockender Verkehr auf der A7 zwischen Guxhagen und Kassel").


Ich kann mich dran erinnern, mal ein bestimmtes Lied ca. ein halbes Jahr "gejagt" zu haben, und jedesmal, wenn ich es aufnehmen wollte, kam eine Verkehrsdurchsage oder sonstwas dazwischen...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 23. Mai 2006, 21:59

Also das Lied von Europe mag ich eigentlich auch heute noch, wie eigentlich auch die restlichen Sachen, die ich in meiner Jugend gern gehört habe. Eine Ausnahme gibt es jedoch: David Hasselhoff! Aber dafür schäme ich mich nicht, denn Knight Rider war damals Kult und so schlechte Musik hat der David nun auch wieder nicht gemacht (ich war sogar auf einem Konzert). Aber genug der Offenbarungen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 24. Mai 2006, 09:55

Ok, Looking for Freedom fand ich geil, aber den Rest von ihm mochte ich schon damals nicht...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 24. Mai 2006, 10:20

Das finde ich schon genauso schlimm wie Modern Talking...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 24. Mai 2006, 11:06

Wo ist eigentlich meine "Crazy for you"-Kassette?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 25. Mai 2006, 19:14

Ich kann mir heute eigentlich noch alles anhören, was ich mir damals auf Platte oder CD gekauft habe. Meine erste Platte überhaupt war The Final Countdown von Europe, danach folgte eine Menge von Depeche Mode. Auf CD folgten dann fast ausschließlich Sachen aus dem Hard-Rock/Heavy-Metal-Bereich. Heute höre ich sowas eigentlich nicht mehr sonderlich oft, gefallen tun mir die alten Sachen aber immer noch.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Do, 25. Mai 2006, 20:46

Meine allererste CD war "Double Trouble". Dank "moderner Technik" und konsequenter Ignoranz ggü. dem deutschen Zivilrecht habe ich den Kram sogar nach wie vor auf Platte. Sehr bizarr. Würde gerne behaupten, dass ich sowas auch heute noch hören kann. Aber .... äh .... neeee. :)
Dafür mag ich nach wie vor BAP, von denen ich meine erste LP hatte. :)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Do, 25. Mai 2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 30. Mai 2006, 17:38

Späte Antwort, aber die DA musste endlich raus die letzten Tage...

Tequila! hat geschrieben:
Run DMC, NWA und Public Enemy habe ich damals auch gemocht, heute finde ich sie nicht mehr so prickelnd und höre eher

Ich höre Run-DMC auch nicht wirklich. Der Kram wirkt aus heutiger Sicht schon erschreckend naiv und simpel gestrickt. Ich habs nur der historischen Bedeutung wegen in der Sammlung. Und es fällt mir halt auf Anhieb als Beispiel für furztrockenen, ätzenden Straßen-Rap ein.

... Eminem

Das "plärren" sollte keine Abwertung sein. Ich habe fast alle Alben von ihm und bin einer der wenigen Menschen, der bei "8 Mile" im Kino war und trotz aller Defizite des Films zufrieden wieder raus gekommen ist. Allein der Titeltrack auf der großen Kino-Anlage...

@Solo: Btw, ich finde es verblüffend, wie zwei Menschen es schaffen, wirklich in *jeder* Beziehung anderer Meinung zu sein :green:, daher mal als Testballon: Titten oder Arsch?

Das wundert mich jetzt. Beim Musikgeschmack hier wars ein Missverständnis, aber ich wüsste auch sonst nicht, wo wir so unterschiedlicher Meinung gewesen wären - eher im Gegenteil.

Mein Musikgeschmack hat sich übrigens nicht geändert, sondern nur erweitert. Mittlerweile frage ich mich, ob ich da überhaupt noch "Geschmack" habe. Genre-bezogen kann ich ihn jedenfalls nicht mehr beschreiben. Was dann läuft hängt sehr von der Laune ab, nach dem Motte "Es gibt keine schlechte Musik, nur solche die ich grad nicht hören will." ;)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mi, 31. Mai 2006, 09:25

Ok, war wohl doch eher ein Missverständnis.

Gerade bzgl. des letzten Posts scheint es mit der Musik bei mir recht ähnlich zu sein. Obwohl es bestimmte Richtungen gibt, an die ich beim besten Willen nicht rankomme. Man könnte sagen: Bis auf dt. volkstümliche Musik und dt. Schlager höre ich eigentlich alles. Sogar obskure Dinge, wie Otto Reuters. Aber eben aus jedem Bereich immer nur bestimmte Gruppen, bzw. einzelne Lieder. Allerdings habe ich diesen Sammlertrieb. Ich hasse nichts mehr, als wenn ich von Band xy nur ein Lied und nicht die vollständige CD habe. Selbst, wenn ich 90% der Lieder widerlich finde und nur 10 % mag. :)
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste