Seite 1 von 1

Software DVD-Player

Verfasst: So, 30. Jun 2002, 01:05
von tafkag
Auch diese Rubrik muss mal eingeweiht werden...

Habt ihr einen Lieblings-Freeware-DVD-Player ? Meiner geht mir so langsam auf die Nerven...
Also, irgendwelche Empfehlungen ?

Verfasst: So, 30. Jun 2002, 09:15
von Cloud
Also Freeware-DVD-Player benutze ich nicht, aber falls du Software-DVD-Player meinst, kann ich folgendes anbieten:

PowerDVD 4.0
ist mein Standardplayer, nur die Videos der GS-DVD werden damit seltsamerweise total verwaschen dargestellt, weswegen ich auch noch

WinDVD 3.1
auf der Platte habe. Bei diesem gibt es allerdings das Problem, dass die "Hardware-Bewegungskompensation" nicht funktioniert, worunter die Bilqualität extrem leidet.

Was auch blöd ist: mit den neuesten Referenz-Detonatoren funktioniert auch bei PowerDVD die Hardware-Bewegungskompensation nicht mehr, weswegen ich nach wie vor die 28.32'er-Version benutze.

Fazit: keinen der Player kann ich uneingeschränkt empfehlen...

Verfasst: So, 30. Jun 2002, 11:54
von Ganon
Ich benutze Intervideo WinDVD und hab daran nichts zu meckern. Genial finde ich die Steuerung über das Kontextmenü (per Rechtsklick). Da kann man während des laufenden Films Sprache und Untertitel ändern. Vermutlich bieten das auch andere Programme, aber trotzdem... ziemlich cool.
Kennt jemand das Programm PCFriendlyDVD? Das hat die Matrix-DVD bei mir installiert, um ihren DVD-ROM-Teil abzuspielen, aber es hängt sich immer auf.

Verfasst: So, 30. Jun 2002, 16:41
von thwidra
Mit WinDVD und PowerDVD bin ich bis jetzt wenig glücklich gewesen. Die (Shareware?)-Versionen, die ich bisher hatte, hatten imho schwierig zu bedienende Funktionen. Da ich aber bisher nie etwas mehr als Vollbild, Abspielen, Vorspulen oder Hauptmenü gebraucht habe, benutze ich den Interactual Player. Der ist wirklich supereinfach, und hat auch nur ein paar Tasten im Bedienfeld.

Verfasst: Do, 4. Jul 2002, 15:10
von Isnochys
PowerDVD is leider nicht intuitiv zu bedienen, Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und die XP-Version is echt gut gelungen.