• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 28. Jun 2009, 12:32

Ja schon wenn sie ab und zu mal ne Folge wieder zeigen fällt das schon extrem auf. Wollte TNG und DS9 auch mal sammeln aber der Preis pro Staffel ist nie in die Regionen gekommen die ich als angemessen erachtet hätte.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 28. Jun 2009, 20:32

Cloud hat geschrieben:
Naja, nach Voyager und Enterprise kann es eigentlich nur besser werden.

Voyager hatte ihre teilweise echt starken Momente, da gefiel mir aber das Gesamtpaket nicht. Was da teilweise an Potential verschenkt oder anderer Müll produziert wurde, lässt mich immer noch mit dem Kopf schütteln. Naja, Schwamm drüber. Enterprise gefiel mir eigentlich recht gut, auch wenn die dritte Staffel doch irgendwie unpassend war. Dafür zeigte die tolle vierte Staffel meiner Meinung nach, wie die Serie die ganze Zeit hätte sein sollen (wobei ich die ersten beiden Staffeln aeigentlich auch gut fand)!

Ich bin grad dabei mir noch einmal alle ST-Serien komplett anzuschauen (die remasterte Neuausgabe von TOS ist wirklich ausgesprochen gut gelungen!). Und hab da erstmal erstaunt festgestellt, dass TNG inzwischen fast genauso trashig wirkt wie TOS. Wie die Zeit doch vergeht...

Das habe ich allerdings auch gemerkt, schaue ich mir mit meiner Freundin doch auch grad wieder TNG an. Schon erstaunlich, wie sehr sich die Sehgewohnheit in den letzten 15 Jahren in Bezug auf Serien schon wieder gewandelt hat... egal, mir gefällt die Serie trotzdem immer noch :)

@Chellie: Amazon.co.uk kann ich da nur empfehlen. Die komplette DS9-Serie (inkl. dt. Tonspur) gibt's da bei derzeitigem Pfund-Kurs für 146€ plus Porto, da kann man eigentlich nicht meckern... bei TNG sieht's wahrscheinlich ähnlich aus, habe ich jetzt aber nicht auch noch geprüft ;)
Zuletzt geändert von Frogo am So, 28. Jun 2009, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 28. Jun 2009, 22:04

Frogo hat geschrieben:
@Chellie: Amazon.co.uk kann ich da nur empfehlen. Die komplette DS9-Serie (inkl. dt. Tonspur) gibt's da bei derzeitigem Pfund-Kurs für 146€ plus Porto, da kann man eigentlich nicht meckern... bei TNG sieht's wahrscheinlich ähnlich aus, habe ich jetzt aber nicht auch noch geprüft ;)


Ja so 21 € pro Staffel also die Hälfte wie hier zu Lande (schon der Hammer und eigentlich genau so wie ich es ok finden würde) allerdings brauch ich da ja Kreditkarte und in der Richtung hab ich bisher noch nix. Hab es auch noch nicht gebraucht ... da fehlt mir auch noch das muss ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Jun 2009, 22:46

Chellie hat geschrieben:
allerdings brauch ich da ja Kreditkarte und in der Richtung hab ich bisher noch nix. Hab es auch noch nicht gebraucht ... da fehlt mir auch noch das muss ;).

Das Gefühl kenn ich...

Frogos Meinung zu Voyager kann ich übrigens voll teilen. Bei Enterprise hat mir egentlich gerade die dritte Staffel gut gefallen. Dei vierte war stark schwankend. Einige dieser Zwei- und Dreiteiler waren super, andere arg schwach. Gerade läuft es ja wieder von Anfang an auf Kabel 1. Da fällt mr wieder auf, dass einige der ersten Folgen sehr langweilig waren, es dann aber noch in der ersten Staffel besser wurde. Aber im Grunde war das bei allen ST-Serien seit TNG so...
Der Trash-Faktor bei TNG ist glaub ich auch vor allem bei den früheren Folgen vorhanden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 28. Jun 2009, 23:09

Chellie hat geschrieben:
Ja so 21 € pro Staffel also die Hälfte wie hier zu Lande (schon der Hammer und eigentlich genau so wie ich es ok finden würde) allerdings brauch ich da ja Kreditkarte und in der Richtung hab ich bisher noch nix. Hab es auch noch nicht gebraucht ... da fehlt mir auch noch das muss ;).

Ich hab eine - Falls ich also was für dich ordern soll, gib Bescheid ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 14. Aug 2009, 14:18

Das ist doch mal 'ne schicke Sache:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... everfor-21
bzw.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... everfor-21

Ich wär sonst nicht auf die Idee gekommen, mich für die DVD zu interessieren, aber da kommt man schon in Versuchung...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 14. Aug 2009, 15:10

Das ist ja mal schick :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 14. Aug 2009, 16:35

In der Tat. Und soviel hat man vor nicht allzu langer Zeit auch schon für 2 DVD-Fassungen in popeligen Amarays gezahlt. Ich glaub, ich könnte schwach werden...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 14. Aug 2009, 16:58

Da geht es mir ähnlich.

[EDIT]Ich hab ihn selber ja nicht gesehen aber diese Rezension fand ich mal Klasse, so rein formal. click[/EDIT]


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Sa, 15. Aug 2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 16. Aug 2009, 12:03

Chellie hat geschrieben:
Da geht es mir ähnlich.

[EDIT]Ich hab ihn selber ja nicht gesehen aber diese Rezension fand ich mal Klasse, so rein formal. click[/EDIT]

Passt auch inhaltlich ganz gut.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 25. Sep 2009, 09:10

Die limitierte DVD ist inzwischen anscheinend schon ausverkauft. Aber egal. Nachdem ich den Film zum 2. Mal gesehen habe, habe ich nämlich eh nicht mehr vor, so viel Geld dafür auszugeben. Denn letzten Endes ist es zwar ein sehr unterhaltsamer Film, aber er hat auch viele Schwachstellen.

Was mir im Kino gar nicht so aufgefallen war, sind die oft kritisierten Lensflare-Effekte (J.J. Abrams selbst hat inzwischen zugegeben, dass er es mit denen übertrieben hat). Aber es gibt tatsächlich in fast jeder Einstellung einen Lensflare-Effekt, egal ob im Weltraum, auf der Brücke oder sonstwo. Wirklich sehr nervig.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste