• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 4. Apr 2008, 13:56

Frogo hat geschrieben:
Ist sogar auf der oben verlinkten Homepage so. Als Grund wurde der Autorenstreit angegeben, sowie die Tatsache, dass man sich vom Starttermin im Mai mehr Zuschauer verspricht. Und ich muss sagen, ich find die Verschiebung gut. Wie man den Starttermin auf den 25.12. legen konnte war mir eh immer ein Rätsel...

Muss ja wirklich nicht Weihnachten sein, aber gleich um mehrere Monate verschieben... Dann ist es ja jetzt noch über ein ganzes Jahr!
Aber zum Glück kommen ja in den nächsten Monaten noch ein paar andere Filme, auf die man sich freuen kann. Ich hoffe nur, das Warten lohnt sich auch.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 4. Apr 2008, 17:35

das tun wir doch alle:warten und hoffen! :)

entweder werden wir mächtig enttäuscht oder mächtig (und angenehm, wie ich hoffe) überrascht.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 20. Jul 2008, 18:25

Frogo hat geschrieben:
Ist sogar auf der oben verlinkten Homepage so. Als Grund wurde der Autorenstreit angegeben, sowie die Tatsache, dass man sich vom Starttermin im Mai mehr Zuschauer verspricht. Und ich muss sagen, ich find die Verschiebung gut. Wie man den Starttermin auf den 25.12. legen konnte war mir eh immer ein Rätsel...

So wie ich das sehe, kamen fast alle Star Trek-Filme im Dezember in die Kinos, zumindest in den USA. So unbedacht ist der ehemalige Dezembertermin von Star Trek XI also gar nicht mal gewesen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 1. Mai 2009, 11:34

Habe jetzt erst mitbekommen, dass man mit dem Film eine alternative Zeitlinie aufmacht. Da gehen sie hin, all meine Hoffnungen und Träume... :cry:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 1. Mai 2009, 13:55

Abdiel hat geschrieben:
Habe jetzt erst mitbekommen, dass man mit dem Film eine alternative Zeitlinie aufmacht. Da gehen sie hin, all meine Hoffnungen und Träume... :cry:

Hm, kannst du dazu was Genaueres sagen? Ich habe eben das KabelEins-Special gesehen und einiges kam mir schon komisch vor. Offenbar gibt es Prügeleien zwischen Kirk und dem romulanischen Bösewicht, dabei dürften die noch gar keine Romulaner zu Gesicht bekommen. Enterprise hat sich noch daran gehalten. Und was da zwischen Kirk und Uhura abläuft... Noch dazu scheinen sie ein ziemliches Actionspektakel draus gemacht zu haben, aber der Eindruck könnte auch trügen. Also meine Erwartungen sind gerade nicht mehr ganz so hoch.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 1. Mai 2009, 14:27

Ganon2000 hat geschrieben:
...Noch dazu scheinen sie ein ziemliches Actionspektakel draus gemacht zu haben, aber der Eindruck könnte auch trügen.


Er trügt wohl nicht ... dahingehend scheinen sie es etwas übertrieben zu haben. Die Effekte erscheinen viel zu hektisch und wild. Man soll wohl mitunter kaum mehr was erkennen können ... also so gar nicht Star Trek wie man es kennt.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 2. Mai 2009, 00:17

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, kannst du dazu was Genaueres sagen?

Hab nur zufällig den Wiki-Artikel gelesen, aber das dürfte wohl mindestens eine Deiner Fragen beantworten.

Noch dazu scheinen sie ein ziemliches Actionspektakel draus gemacht zu haben, aber der Eindruck könnte auch trügen.

Angeblich waren die Raumkämpfe in Star Trek schon immer zu gemächlich. :roll:

Chellie hat geschrieben:
Er trügt wohl nicht ... dahingehend scheinen sie es etwas übertrieben zu haben. Die Effekte erscheinen viel zu hektisch und wild. Man soll wohl mitunter kaum mehr was erkennen können ...

Wen wundert es noch, wenn ein Herr Abrams Regie führt. Klar, anschauen werde ich den Film trotzdem, aber wenigstens sind die Erwartungen nun wieder auf einem Niveau, wo mich so schnell nichts mehr enttäuschen kann...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 2. Mai 2009, 07:41

Chellie hat geschrieben:
also so gar nicht Star Trek wie man es kennt.

Star Trek, wie man es kennt, ist schon seit längerem tot. Und wenn es eine Chance geben soll, die Serie wieder zu beleben, dann muss man jetzt einfach was anderes machen. Ich bin wirklich ein großer Fan, aber auf sowas wie die letzten Filme oder Serien habe ich wirklich überhaupt keine Lust mehr. Eine alternative Zeitlinie? Mir egal. Ein Actionspektakel? Genau sowas will ich jetzt sehen!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 2. Mai 2009, 13:28

Abdiel hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, kannst du dazu was Genaueres sagen?

Hab nur zufällig den Wiki-Artikel gelesen, aber das dürfte wohl mindestens eine Deiner Fragen beantworten.

In der Tat, das erklärt alles. Mit anderen Worten: Alles, was Star Trek ausmacht, wird über den Haufen geworfen und mit an die Originalfiguren angelehnten Charakteren ein völlig anderer Film gemacht. Na, gut zu wissen!

Noch dazu scheinen sie ein ziemliches Actionspektakel draus gemacht zu haben, aber der Eindruck könnte auch trügen.

Angeblich waren die Raumkämpfe in Star Trek schon immer zu gemächlich. :roll:

Chellie hat geschrieben:
Er trügt wohl nicht ... dahingehend scheinen sie es etwas übertrieben zu haben. Die Effekte erscheinen viel zu hektisch und wild. Man soll wohl mitunter kaum mehr was erkennen können ...

Wen wundert es noch, wenn ein Herr Abrams Regie führt. Klar, anschauen werde ich den Film trotzdem, aber wenigstens sind die Erwartungen nun wieder auf einem Niveau, wo mich so schnell nichts mehr enttäuschen kann...

Raumkämpfe meinte ich jetzt gar nicht mal, eher die angesprochenen Prügeleien oder... Fechtkämpfe mit Sulu!
Aber ich seh's auch so: Ansehen ja, aber eher als irgendeinen Sci-Fi-Film, weniger als Star Trek-Film.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 2. Mai 2009, 22:05

Cloud hat geschrieben:
Star Trek, wie man es kennt, ist schon seit längerem tot. Und wenn es eine Chance geben soll, die Serie wieder zu beleben, dann muss man jetzt einfach was anderes machen. Ich bin wirklich ein großer Fan, aber auf sowas wie die letzten Filme oder Serien habe ich wirklich überhaupt keine Lust mehr. Eine alternative Zeitlinie? Mir egal. Ein Actionspektakel? Genau sowas will ich jetzt sehen!

Tja, ich mag eben gerade diese Kontinuität. Das Ausschlachten eines Namens, nur um mit dessen Bekanntheit Zuschauer einzufangen, widert mich hingegen einfach nur an. Da hatte wohl jemand Schiss, er könnte mit einer eigenen Idee nicht erfolgreich am Markt operieren...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 7. Mai 2009, 10:36

Um mal dem ganzen negativen Gerede entgegenzutreten: Gesehen und für gut befunden!

Klar, es gibt Probleme mit der Kontinuität, die aber größtenteils immerhin halbwegs schlüssig erklärt werden. Den Rest kann man unter künstlerischer Freiheit abtun, deswegen wird der Film zumindest nicht schlechter. Die Story ist passabel, die Effekte (inkl. Sound, der mir sehr gut gefiel!) grandios, aber vor allem: Die Charaktere passen! Sie sind das Herz des Films, die Chemie stimmt einfach, alleine das macht den Film zu einer lohnenswerten Angelegenheit.

Der Film hat seine Macken, klar (Stichwort Rohre, wer muss da noch an Galaxy Quest denken? ;)), aber anders als Beispielsweise bei Nemesis stimmt das Gesamtergebnis trotzdem, und lässt mich auf mehr hoffen. Und es ist immer noch Star Trek!

Und nur zur Info: Ich sage dies, obwohl mir die Kontinuität auch immer sehr wichtig war (und nach wie vor ist - ich war begeistert, wie gut "Enterprise" das im Endeffekt doch erreicht hat, die ich dieser Tage erst endlich fertig gesehen habe). Aber deswegen verweigere ich mich nicht einem guten Film.
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 7. Mai 2009, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 8. Mai 2009, 11:08

Ich war gestern auch ganz spontan im Kino und stimme Frogo zu: Absolut akzeptabel. Gut, der Kirk-Darsteller, so ein Sunnyboy, der nach Beverly Hills 90210 aussieht, ist nicht ganz mein Fall, aber auch das stört nicht großartig. "Sylar" spielt den jungen Spock wirklich gut und auch Karl Urban als "Pille" passt einfach. Und überhaupt, Kontinuität hin oder her, der Film erzählt wirklich nett, wie sich die Crew zusammengefunden hat. Wobei meines Erachtens da noch etwas Potential verschenkt wurde, der Film hätte ruhig noch etwas länger sein können.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 9. Mai 2009, 12:11

Alex hat geschrieben:
Und überhaupt, Kontinuität hin oder her, der Film erzählt wirklich nett, wie sich die Crew zusammengefunden hat.

Und gerade da ärgert es mich schon ein wenig, dass man nicht die "echte" Geschichte erzählt, weil man sie wohl für zu langweilig hielt. Bisher hatte man sich strikt darum bemüht, alle Ereignisse stringent zu halten und das hat eigentlich immer sehr gut geklappt. Am Ende wird sich eh erst in weiteren Filmen zeigen, ob man sich gänzlich von der ursprünglichen Linie lossagt oder ob das nur ein Kniff war, um den Auftakt etwas interessanter zu gestalten.

Wie ist eigentlich diesmal die Kameraführung gelungen? Ich habe letztens eine Szene gesehen, die mir wieder ein ungutes Gefühl beschert hat, aber so aus dem Zusammenhang gerissen, kann man ja schlecht auf den gesamten Film schließen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 9. Mai 2009, 12:57

Zumindest finanziell hat sich der Film jetzt schon gelohnt. Alleine am Eröffnungswochenende wird er in den USA für einen ST-Film geradezu sensationelle 77 Mio $ (Schätzungen zufolge) eingespielt haben. Zum Vergleich: Nemesis hat weltweit insgesamt gerade mal 67 Mio $ geschafft. In der imdb wird die Wertung von Tag zu Tag besser, inzwischen ist er bereits in die Top 250 gekommen. Kurzum, finanziell ein Hit, bei den Zuschauern sehr beliebt, das Ganze kann man wohl bereits nach ein paar Tagen als großen Erfolg bezeichnen.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 9. Mai 2009, 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 9. Mai 2009, 14:41

Hm, damit gehöre ich also einer Minderheit an, wenn ich den letzten Film gut fand? Und wenn ja, was war daran eigentlich so schlecht?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste