• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Fr, 20. Jan 2006, 14:55

@tafkag: Klingt sowieso danach, als könnte ich mit deinem Musikgeschmack bestens leben. :)
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 20. Jan 2006, 16:40

Uh, in was für einem schrägen Thema bin ich hier gelandet... ;)

tafkag hat geschrieben:
Wer den Text von "Lost at the bottom of the world" kennt/findet/raushören kann, möge ihn mir bitte schicken! Was für ein schönes Lied... 8O :cry:

Da ich keine Tom Waits-CD habe und den Song nicht kenne, bin ich mir nicht 100% sicher, aber vielleicht isses dieser da:


Misery`s the river of the world
Misery`s the river of the world

The higher that the monkey can climb
the more he shows his tail
Call no man happy `til he dies
There`s no milk at the bottom of the pail

God builds a church
The devil builds a chapel
Like the thistles that are growing
`round the trunk of a tree
All the good in the world
You can put inside a thimble
And you still have room for you and me

If there`s one thing you can say
About Mankind
There`s nothing kind about man
You can drive out nature with a pitch fork
But it always comes roaring back again

Misery`s the river of the world
Misery`s the river of the world
Misery`s the river of the world

For want of a bird
The sky was lost
For want of a nail
A shoe was lost
For want of a life
A knife was lost
For want of a toy
A child was lost

Misery`s the river of the world
Misery`s the river of the world
Everybody row! Everybody row!
Misery`s the river of the world
Misery`s the river of the world
Everybody row! Everybody row!
Everybody row!


Zum Songtexte suchen eignet sich in meinen Augen hervorragend das Freeware-Programm Evillyrics. Einfach parallel zum eigenen Player (WinAmp, WMP, MusicMatch Jukebox, ...) schalten und schon sucht er automatisch. Oder selbst die Suche nach dem Schema "Interpret - Titel" (ohne Anführungsstriche eingeben.
Ich nutze das nun schon seit zwei oder drei Jahren und habe noch alles mögliche und unmögliche gefunden, um mitgröhlen zu können. :D
Zuletzt geändert von thwidra am Fr, 20. Jan 2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 20. Jan 2006, 17:06

Wirklich sehr geiles Proggi imho, vielen Dank für den Link Thwidra.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 21. Jan 2006, 00:11

thwidra hat geschrieben:
Da ich keine Tom Waits-CD habe und den Song nicht kenne, bin ich mir nicht 100% sicher, aber vielleicht isses dieser da:

Misery`s the river of the world
Misery`s the river of the world

Danke für die Mühe. Das ist "Misery Is The River Of The World" von der "Blood Money" (2002) - auch ein sehr geiler Song.

Das Problem von "Lost at the bottom of the world": es ist meines Wissens nach nie auf CD erschienen, sondern wurde für die Doku Long Gone geschrieben, zu der Waits den Soundtrack geliefert hat. Kennen gelernt habe ich den Song durch eine wunderbare Aufnahme des erste Berlin-Konzertes (als ich einen Tag später da war, hat er ihn leider nicht gespielt). Sehr gute Aufnahmequalität, aber man versteht halt doch nicht alles.

Waits in einem DSDS-Thread - das glaubt uns niemand. :green:
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Sa, 21. Jan 2006, 06:46

@DSDS: Ich persönlich fand es schick, dass diese 18-jährige Heulboje das Handtuch geworfen hat. Konnte weder den Typen noch dessen Musik ertragen. Noch nicht mal als Scherz.

@Shakira: Ich weiss gar nicht, ob die wirklich derart stark fremdgesteuert ist, wie manch anderer. Immerhin schreibt sie, soweit ich weiß, ihre Songs selbst, was heutzutage bei den MTV-Musikern ja schon außergewöhnlich ist. ;)

@Tom Waits: Zumal keine Sau ihn in den Recall hätte kommen lassen. Auch die meisten hier nicht, wie wir ja gesehen haben. :green:
Dabei gehört der bei mir neben Dire Straits und New Model Army zu den einzigen Musikern, die ich auch nach Jahren hören kann, ohne gelangweilt zu sein oder Kopfschmerzen zu bekommen.

So Sachen wie Franz Ferdinand, Moneybrother, Mando Diao oder meinetwegen auch Beatsteaks (also einmal Kuttners Jukebox hoch und runter) kann ich zwar auch ganz gut ab, aber die Begeisterung hält in der Regel nicht fürchterlich lang an. Dann denke ich: »Ja, ganz nett... nur warum warst du anfangs eigentlich *so* angetan von dem Zeug?«

Ist ohnehin immer det Selbe. Musik, die sofort gefällt, hat langfristig keine Chance. Während ich Vieles, was ich erst nicht mochte, dann über Jahre höre. Merkwürdig eigentlich. Vielleicht sollte man nach dem Prinzip auch seine Frauen aussuchen... ;)
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Sa, 21. Jan 2006, 07:10, insgesamt 3-mal geändert.
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 21. Jan 2006, 12:50

@Tom Waits: Du hörst dich so ähnlich an, wie John Lee Hooker oder Louis Armstrong. Du gefällst mir.

@tafkag: Wenn der Song nicht auf CD existiert, dann könnte es natürlich doch ein bißchen schwierig sein...

Welche CD oder CDs von Tom Waits sind den empfehlenswert, vielleicht zum Einstieg? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Und was bedeutet dieser Satz?
Slap me silly, Sidney!
Zuletzt geändert von thwidra am Sa, 21. Jan 2006, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 21. Jan 2006, 14:06

thwidra hat geschrieben:
@Tom Waits: Du hörst dich so ähnlich an, wie John Lee Hooker oder Louis Armstrong.

Nur mit dem Unterschied, dass diese Leute auch noch eine ordentliche Melodie hinbekommen! Und das ist für mich schon ein gewichtiger Grund, wenn ich Musik beurteilen möchte. Ganz davon abgesehen, dass die Beiden auch ein anderes Genre vertreten, was mir persönlich noch einen Tick besser gefällt, als dass von Herrn Waits. Aber das ist es nicht, weshalb ich an den Typen nicht rankomme...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 21. Jan 2006, 14:07

thwidra hat geschrieben:
Und was bedeutet dieser Satz?


Das ist eine Frage, dir ich mir bei Betrachtung deiner Signatur auch immer stelle. ;-)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 21. Jan 2006, 14:08

Wärst Du dem Link gefolgt, hättest Du es schon längst herausgefunden. Aber das wäre doch viel zu einfach, nicht? ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 21. Jan 2006, 14:19

Abdiel hat geschrieben:
Wärst Du dem Link gefolgt, hättest Du es schon längst herausgefunden. Aber das wäre doch viel zu einfach, nicht? ;)


Ich bin dem Link gefolgt, finde da aber keine Übersetzung.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 21. Jan 2006, 17:01

Archiv... *flöt*

Edit: Dich kann man auf gar keinen Fall für irgendwelche Recherchen einsetzen! Nach 2 Minuten hatte ichs. Guckst Du hier...
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 21. Jan 2006, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 21. Jan 2006, 17:15

Abdiel hat geschrieben:
Archiv... *flöt*

Edit: Dich kann man auf gar keinen Fall für irgendwelche Recherchen einsetzen! Nach 2 Minuten hatte ichs. Guckst Du hier...


Du hast ja auch gewusst, dass da was ist. Ich wühle mich doch nicht einfach auf Verdacht durch das Archiv.

Trotdem danke...
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 21. Jan 2006, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 21. Jan 2006, 17:29

thwidra hat geschrieben:
@Tom Waits: Du hörst dich so ähnlich an, wie John Lee Hooker oder Louis Armstrong. Du gefällst mir.

Ich leite es weiter. :)

Welche CD oder CDs von Tom Waits sind den empfehlenswert, vielleicht zum Einstieg? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Mein erstes Waits-Album - ein Klassiker:
Bild

Das hier dürfte auch ein guter Einstieg sein. Vielleicht nicht ganz so schräg.
Bild

Lohnt sich schon alleine für das Duett mit Keith Richards (letzter Song). Sonst etwas düsterer:
Bild


Und was bedeutet dieser Satz?
Slap me silly, Sidney!

Bedeuten? Nix. Außer dass besagter Sidney (Crosby (der Herr rechts in meinem aktuellen Avatar)) wahrscheinlich ein Tor erziehlt hat. Einer der neueren One-Liner von Kommentatorlegende Mike Lange.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 21. Jan 2006, 20:36

fflood hat geschrieben:
Du hast ja auch gewusst, dass da was ist.

Gewusst hab ichs nicht, aber bei thwidra war doch klar, dass er das irgendwo erklärt hat, oder? Wenn ich mich in meiner Logik nicht ganz täusche, würde so ein Beitrag ganz am Anfang seines Blogs stehen. Und siehe da, in der ältesten Archivrubrik findet sich sowas gleich als einer der ersten Einträge... 8O

Mag Dich vielleicht überraschen, für mich wars eigentlich sonnenklar. Du hattest nicht nur keine Lust, sondern hast auch gar nicht erst nachgedacht. :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 21. Jan 2006, 22:57

Vor allem hab ich aber auch gar keine Ahnung, ob so ein Blog (bzw. das Archiv) immer auch ganz bis zum Anfang zurückreicht.

Und überhaupt: Was soll das Problem sein, den Urheber (?) dieser Phrase einfach zu fragen? Im Normalfall hätte ich thwidra gefragt, er hätte die Frage beantwortet, oder mich meinetwegen auf das Archiv seines Blogs verwiesen. Aber nein, manchen Leuten bereitet es offenbar Schmerzen, eine ungenutzte Gelegenheit verstreichen zu lassen. :irre:

Ich frage mich nur, wieso du sowas thwidra nicht auch vorhältst? Hinter das Geheimnis von tafkags Signatur kann man sicher genauso leicht kommen. ;-)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 208 Gäste