• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Thema Autor
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Deutschland sucht den Superstar

So, 15. Jan 2006, 13:03

Um mich aktuell von meinem schriftlichen Examen abzulenken (6 down, 2 to go .... am Mo und Di) schaue ich mit meiner Freundin in letzter Zeit DSDS. Das erste Mal: Die anderen Staffeln habe ich "leider" verpasst (oder hatte besseres zu tun :)).

Vorweg: Ich kann der fiesen Vermaktungsstrategie als solcher genau nichts abgewinnen, würde entsprechend auch nie dort anrufen oder gar CDs von den singenden Bummsköppen kaufen. Was nicht zuletzt auch damit zusammenhängt, dass ich die Art von Musik insgesamt schrecklich finde (um genau zu sein: höre im Normalfall etwas aus jeder Musikrichtung, außer volkstümlicher Musik und Pop).

Aber um ehrlich zu sein: Jetzt, wo ich die Typen ein paar Mal gesehen habe, finde ich das Ganze schon recht faszinierend. Ein wenig, wie Wundschorf, an dem man immer wieder kratzen muss, selbst wenn es blutet.

Interessiert mich, ob hier irgendjemand von euch auch guckt. Und falls ja:
Fällt euch irgendeine nachvollziehbare Erklärung ein, warum das Publikum votet wie es votet? Dummheit? Manipulation? Eine holländische Verschwörung um uns endgültig der Lächerlichkeit preis zu geben?

Ich habe jedenfalls bei den letzten Ergebnissen das Gefühl, dass Deutschland entweder voller Zyniker oder Menschen ohne jegliches tonales Gespür ist ... :irre:
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 15. Jan 2006, 15:03

Also ich habe wohl mal eine der Staffeln teilweise mitbekommen, im Grunde zwangsweise, weil ich die Wahl hatte: Kein Abendbrot oder geistiger Dünnschiss via Kabel nach Hause.

Aber ob und wie die Leute da immer gevotet haben, ist mir total entfallen. Und wenn ich ehrlich bin, will ich es eigentlich gar nicht wissen.

Und Du solltest Dich sowas auch gar nicht erst fragen.

Und überhaupt: Warum reden wir darüber??? Äh...

Mein Beileid, dass Du so durch die Prüfungen runtergezogen wirst. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 15. Jan 2006, 19:23

Also das einzige Sehenswerte an dieser Sendung sind IMHO die Kommentare von Bohlen - wenn der die dahergelaufenen Kasperln da fertigmacht, könnte ich mich immer krumm lachen.

Insgesamt hab ich von allen Staffeln aber vielleicht zwei Stunden gesehen - ich schau allerdings auch kaum fern.

Obwohl ich gestehen muss, dass ich die österreichische Ausgabe von DSDS "Starmania" ganz gerne angeschaut habe. BTW: Kennt man bei euch in Deutschland eigentlich schon den Namen "Christina Stürmer"? Nicht dass ich ihre Musik jetzt so toll finde, aber mich würd's interessieren, weil es bei unseren Boulevard-Medien immer wieder heißt , dass die jetzt auch Deutschland erobert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 15. Jan 2006, 19:44

Ja, hab von ihr gehört, hat hier wohl jetzt auch ein paar bekanntere Lieder (wie erfolgreich, weiß ich jedoch nicht).

DSDS schaue ich normalerweise auch nicht, es sei denn, meine Freundin zappt da mal rein (schaut es zum Glück auch nicht wirklich). Gestern haben wir da zufällig diesen Milchbubi singen hören, das war ja fast eine Vergewaltigung der Ohren! Lustig war hingegen, dass die Jury keine Lust hatte, ihn wieder komplett runterzumachen, weil das wohl scheinbar schon in der letzten Sendung passiert sei und er trotzdem wieder gewählt wurde, und diesmal deshalb seine Kampfkraft gelobt hat (weil er es halt trotzdem immer wieder versucht :green:)...
Zuletzt geändert von Frogo am So, 15. Jan 2006, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 15. Jan 2006, 19:53

Early hat geschrieben:
Kennt man bei euch in Deutschland eigentlich schon den Namen "Christina Stürmer"?

Also ich habe selbst den Namen noch nie gehört.

Von DSDSDS habe ich nur eine einzige Sendung gesehen: es war das Halbfinale der 1. Staffel. Ich konnte es kaum fassen, dass es jemand, der nur einen von 10 Tönen trifft (und das wohl auch nur per Zufall) es so weit schaffen konnte. Und die anderen beiden waren auch nur bestenfalls mittelmäßig.
Zuletzt geändert von Cloud am So, 15. Jan 2006, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 15. Jan 2006, 20:55

Early hat geschrieben:
Also das einzige Sehenswerte an dieser Sendung sind IMHO die Kommentare von Bohlen - wenn der die dahergelaufenen Kasperln da fertigmacht, könnte ich mich immer krumm lachen.


Dass er es offensichtlich nötig hat, sich auf die Art zu profilieren, ist einer der Hauptgründe, warum ich Bohlen für ein armseliges Würstchen halte.

BTW: Kennt man bei euch in Deutschland eigentlich schon den Namen "Christina Stürmer"?


Unglücklicherweise ja...

Ist das nicht auch die, die vor ein oder zwei Jahren mal so ein intellektuell hochtrabendes Lied über Computerspiele von sich gegeben hat? Kann mich jedenfalls dunkel an irgendein Post hier im Forum erinnern...

Und um noch die Ausgangsfrage zu beantworten: Ich schau mir sowas selbstverständlich NICHT an. Ich seh mir lieber Sachen an, die Spaß machen oder wichtig sind. ;-)

Cloud hat geschrieben:
Von DSDSDS habe ich nur eine einzige Sendung gesehen:


Deutschland Sucht Den Selten Dämlichen Superstar? :green:
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 15. Jan 2006, 21:57

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Also das einzige Sehenswerte an dieser Sendung sind IMHO die Kommentare von Bohlen - wenn der die dahergelaufenen Kasperln da fertigmacht, könnte ich mich immer krumm lachen.


Dass er es offensichtlich nötig hat, sich auf die Art zu profilieren, ist einer der Hauptgründe, warum ich Bohlen für ein armseliges Würstchen halte.

BTW: Kennt man bei euch in Deutschland eigentlich schon den Namen "Christina Stürmer"?


Das Problem an der Sache ist aber, dass er meistens mit dem was er sagt recht hat. Er drückt sich nur immer so krass aus und hat es drauf die Leute runter zu machen, was wiederum ne Menge zu dem Unterhaltungswert der Show beiträgt, imho. Auf jeden Fall mag man von seiner Musik halten was man mag, aber Ahnung von der Materie kann ihm ja wohl kaum absprechen.

Ich sehe das ab und zu mal und finde es ganz witzig. Über das Abstimmverhalten braucht man sich nicht wundern, war in der letzten Staffel ja auch schon so. Stichwort: Kübelböck.

Das Beste an dieser Show sind sowie so immer die Castings und ReCalls, da treten Vögel auf, ist besser als jede Sitcom. Stichwort:Apfelringe, falls jemand die Castings gesehen hat.

Dieses Milchbubiface ist aber imho ganz schlimm. Den sollten sie mal ganz schnell abschießen.

Einer der (imho besseren) Teilnehmer hat übrigens RTL Schiebung vorgeworfen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395378,00.html

Als ob man sich das nicht auch schon vorher hätte denken könne, das RTL gezielt Leute pusht.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am So, 15. Jan 2006, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 16. Jan 2006, 00:25

fflood hat geschrieben:
Ist das nicht auch die, die vor ein oder zwei Jahren mal so ein intellektuell hochtrabendes Lied über Computerspiele von sich gegeben hat?


MEHR WAFFEN MEHR FEINDE
Musik: Andy Freund / David Pross
Text: Andy Freund / David Pross

Du bist erst 14 Jahre alt
Und schreist schon nach Gewalt,
Als Außenseiter hast du´s schwehr
Ach hättest du nur ein Gewehr.
Dann hätten sie Respekt vor dir
Du bräuchtest einfach nur die Waffe zu laden.
Denn wie das geht, das weißt du ja.
Das kannst du ja ganz wunderbar.

Bridge:
Wie in deinem Computerspiel,
Feinde hast du nie zu viel,
Dort bist du Herr der Situation,
Auch wenn hier alle sterben, was macht das schon!

Chorus:
Mehr Waffen, Mehr Feinde;
Mehr Levels, Mehr Details!
Mehr Wut, Mehr Blut,
Diese Spiel ist wirklich gut.

Mehr Waffen, Mehr Feinde,
Mehr Levels, Mehr Details
Hier in deiner Cyberwelt,
bist du, der Superheld!

2.
Mit 2 end halb bis 3 Gigabyte,
bist du zu jeder Mission bereit,
2000 Megaherz,
simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz.
Wenn du ihn einfach nur schwer verletzt,
wenn du ihm einen Schlag versetzt.
Auch wenn das nicht jeder versteht,
Das ist deine Realität!

3.
Freundin brauchst du keine,
Denn in deinem Spiel da hast du eine.
Ganz nach deinem Ideal,
90 D ist ihre Zahl.
Wenn du ihr deine Liebe beweist,
Und sie aus den Händen des Feindes befreist,
Steht eurer Liebe nichts mehr im Weg.
Ist das deine Realität.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 16. Jan 2006, 11:37

Hardbern hat geschrieben:
Das Problem an der Sache ist aber, dass er meistens mit dem was er sagt recht hat. Er drückt sich nur immer so krass aus und hat es drauf die Leute runter zu machen, was wiederum ne Menge zu dem Unterhaltungswert der Show beiträgt, imho. Auf jeden Fall mag man von seiner Musik halten was man mag, aber Ahnung von der Materie kann ihm ja wohl kaum absprechen.


Der Punkt bei der Sache ist nicht die Frage, ob man seine Musik mag oder ob er Ahnung von der Materie hat, sondern dass ich es einfach nur hochgradig peinlich finde, dass Dieter Bohlen, der große Erfolgsproduzent sich damit profilieren muss, Nachwuchstalente (ich benutze den Begriff an dieser Stelle ohne damit irgend eine Wertung ausdrücken zu wollen) vor einem Millionenpublikum herunterzuputzen. Mögen die Leute noch so schlecht sein (was ich nicht beurteilen kann, ohne die Sendung zu verfolgen), dann soll man halt irgendeine Vorauswahl treffen und nur die zulassen, die halbwegs die Töne trefefn. Aber dann würde natürlich dieser sogenannte "Unterhaltungswert" wegfallen....

Einer der (imho besseren) Teilnehmer hat übrigens RTL Schiebung vorgeworfen:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,395378,00.html

Als ob man sich das nicht auch schon vorher hätte denken könne, das RTL gezielt Leute pusht.


Macht das die Sache (falls das stimmt) in irgendeiner Form besser?

@tafkag: Ja genau, das war das Teil, danke. *schauder*
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 16. Jan 2006, 14:50

fflood hat geschrieben:
Der Punkt bei der Sache ist nicht die Frage, ob man seine Musik mag oder ob er Ahnung von der Materie hat, sondern dass ich es einfach nur hochgradig peinlich finde, dass Dieter Bohlen, der große Erfolgsproduzent sich damit profilieren muss, Nachwuchstalente (ich benutze den Begriff an dieser Stelle ohne damit irgend eine Wertung ausdrücken zu wollen) vor einem Millionenpublikum herunterzuputzen. Mögen die Leute noch so schlecht sein (was ich nicht beurteilen kann, ohne die Sendung zu verfolgen), dann soll man halt irgendeine Vorauswahl treffen und nur die zulassen, die halbwegs die Töne trefefn. Aber dann würde natürlich dieser sogenannte "Unterhaltungswert" wegfallen....


Also ich find das auch lustig. Das ist eigentlich der einzige Teil, der mir an DSDS gefällt.

Übrigens war ja angeblich erst kürzlich ein Redakteur von der Maniac dabei.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 16. Jan 2006, 16:03

Christina Stürmer kenne ich, das Lied war mir aber neu. Ist ja schlimm!
DSDS gucke ich NICHT, aber heute morgen hab ich im Radio was darüber gehört. Da haben sie sich über einen Typen lustig gemacht, der völlig falsch singt, aber trotzdem immer weiter kommt. Sie hatten dann da ein paar Anrufer, die erzählt haben, warum sie wollen, dass der drin bleibt: der Unterhaltungswert. Ist ja klar, wenn da nur noch normale Typen sind, die gut singen können, wird es langweilig.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Di, 17. Jan 2006, 01:00

fflood hat geschrieben:
Der Punkt bei der Sache ist nicht die Frage, ob man seine Musik mag oder ob er Ahnung von der Materie hat, sondern dass ich es einfach nur hochgradig peinlich finde, dass Dieter Bohlen, der große Erfolgsproduzent sich damit profilieren muss, Nachwuchstalente (ich benutze den Begriff an dieser Stelle ohne damit irgend eine Wertung ausdrücken zu wollen) vor einem Millionenpublikum herunterzuputzen. Mögen die Leute noch so schlecht sein (was ich nicht beurteilen kann, ohne die Sendung zu verfolgen), dann soll man halt irgendeine Vorauswahl treffen und nur die zulassen, die halbwegs die Töne trefefn. Aber dann würde natürlich dieser sogenannte "Unterhaltungswert" wegfallen....


Natürlich ist das rein menschlich betrachtet erbärmlich (weswegen sich Thomas Anders ja wohl auch von seinem Gitarristen getrennt hat :twisted: ) - aber jeder, der dort kandidiert, hat sicher auch schon wenigstens eine Sendung gesehen und sollte daher wissen, worauf er sich einläßt. Diese Kandidaten werden doch von ihrer Ruhmsucht getrieben und haben es daher bei Talentlosigkeit nicht unbedingt besser verdient. Noch melden sich die Kandidaten da ja wohl freiwillig, ebenso wie bei Big Brother und anderen Vertretern des Unterschichtenfernsehens, das wohl vor allem deswegen nicht so heißen darf, weil es ein so ehrlicher Begriff in unserem verlogenen und von political correctness verbogenen Land ist. :roll:
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 17. Jan 2006, 11:41

Ssnake hat geschrieben:
Natürlich ist das rein menschlich betrachtet erbärmlich (weswegen sich Thomas Anders ja wohl auch von seinem Gitarristen getrennt hat :twisted: ) - aber jeder, der dort kandidiert, hat sicher auch schon wenigstens eine Sendung gesehen und sollte daher wissen, worauf er sich einläßt. Diese Kandidaten werden doch von ihrer Ruhmsucht getrieben und haben es daher bei Talentlosigkeit nicht unbedingt besser verdient. Noch melden sich die Kandidaten da ja wohl freiwillig, ebenso wie bei Big Brother und anderen Vertretern des Unterschichtenfernsehens, das wohl vor allem deswegen nicht so heißen darf, weil es ein so ehrlicher Begriff in unserem verlogenen und von political correctness verbogenen Land ist. :roll:


Mag sein, aber mir scheint der Hauptzweck dieser Sendung (abgesehen davon, am Ende einen neuen "Künstler" zu präsentieren, dessen gesangliche Ergüsse einem dann im Radio wieder von früh bis spät um die Ohren geknallt werden, bis man gar nicht mehr anders als kotzen kann) die öffentliche Bloßstellung der Kandidaten zu sein. Das allein - abgesehen davon, dass ich an Dieter Bohlen schon vorher nichts auch nur entfernt Sympathisches finden konnte - reicht mir eigentlich schon aus, diesen geistigen Sondermüll nicht anzuschauen. Dazu kommt dann natürlich noch die "Musik"...
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 17. Jan 2006, 13:10

Ssnake hat geschrieben:
Diese Kandidaten werden doch von ihrer Ruhmsucht getrieben und haben es daher bei Talentlosigkeit nicht unbedingt besser verdient. Noch melden sich die Kandidaten da ja wohl freiwillig, ebenso wie bei Big Brother und anderen Vertretern des Unterschichtenfernsehens, das wohl vor allem deswegen nicht so heißen darf, weil es ein so ehrlicher Begriff in unserem verlogenen und von political correctness verbogenen Land ist. :roll:

Genauso seh ich das auch. Deswegen ist meine Standardansage bei wegen Presserummel o.ä. jammernden Superstars auch: "Tausch doch Bankkonto, Wohnung und Job mit deinem Hausmädchen, dann gehts dir besser." Wenn man sowas sagt, steht man aber zumindest als Arsch da, meist auch noch als Mitglied der Neidgesellschaft. Nicht, dass mich das abhalten würde, aber... :twisted:

Im DSDS-Fall müsste es wohl heißen: "Geh studieren oder mach ne Lehre wie deine Altersgenossen - dauert zwar dann etwas länger mit dem reich werden und vielleicht wirds auch gar nichts, aber immerhin musst du dich nicht von Dieter Bohlen in der Öffentlichkeit beleidigen lassen!"

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 17. Jan 2006, 14:01

Doc SoLo hat geschrieben:
Ssnake hat geschrieben:
Diese Kandidaten werden doch von ihrer Ruhmsucht getrieben und haben es daher bei Talentlosigkeit nicht unbedingt besser verdient. Noch melden sich die Kandidaten da ja wohl freiwillig, ebenso wie bei Big Brother und anderen Vertretern des Unterschichtenfernsehens, das wohl vor allem deswegen nicht so heißen darf, weil es ein so ehrlicher Begriff in unserem verlogenen und von political correctness verbogenen Land ist. :roll:

Genauso seh ich das auch. Deswegen ist meine Standardansage bei wegen Presserummel o.ä. jammernden Superstars auch: "Tausch doch Bankkonto, Wohnung und Job mit deinem Hausmädchen, dann gehts dir besser." Wenn man sowas sagt, steht man aber zumindest als Arsch da, meist auch noch als Mitglied der Neidgesellschaft. Nicht, dass mich das abhalten würde, aber... :twisted:

Im DSDS-Fall müsste es wohl heißen: "Geh studieren oder mach ne Lehre wie deine Altersgenossen - dauert zwar dann etwas länger mit dem reich werden und vielleicht wirds auch gar nichts, aber immerhin musst du dich nicht von Dieter Bohlen in der Öffentlichkeit beleidigen lassen!"

Ciao,

Doc SoLo


Naja, wenn ich mir die Gestalten teilweise so anschaue: Meinst Du wirklich denen gibt jemand eine Lehrstelle geschweige denn einen Studienplatz 8O :twisted:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste