Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 17. Dez 2005, 17:08

Du kennst nicht John Woo??? Das ist _die_ Actionfilmikone aus dem asiatischen Raum! Zumindest für den Rest der Welt...

Die Seite vom Ufa-Filmpalast ist übrigens schon ein fester Link bei mir, von daher war die Ankündigung mit King Kong nicht einfach aus der Luft gegriffen. Eigentlich sollte die digitale Version schon zum Bundesstart vorliegen.

Im Übrigen sehe ich das ähnlich wie Du: Alle Filme die ich mir unbedingt auf der Leinwand anschauen möchte, werde ich möglichst nur digital geniessen (also insbesondere solche Streifen, die einfach eine grosse Leinwand erfordern). Beim gleichen Preis für die Karte imho kein Beinbruch. Da lohnen auch die 70km jedes Mal. *gg*

Das Jackson seine Vorlieben nicht verleugnet ist ja nun hinlänglich bekannt. Selbst in "Heavenly Creatures", einem an sich sehr einfühlsamen Film, wird hin und wieder dezenter Splatter geboten. Gerade das finde ich aber auch genial, macht es diese Filme doch unverwechselbar.

ButtS: Dann machen wir eben jedes Jahr ein kleines Resümee, wer denn gerade vorn liegt (oder so). Keine Angst, mir fällt da bestimmt etwas ein. ;)

Ganon: Also für so einen "Jugendfilm" empfand ich die Gewaltdarstellung schon als ausreichend. Mehr war imho auch gar nicht notwendig und hätte dem Film eher geschadet, als genutzt.. Wieso die flotten Sprüche nicht zum Szenario passen sollen, verstehe ich als Fan von Monkey Island jedoch überhaupt nicht. Dieser Streifen ist sozusagen die Realverfilmung dieses Spiels und dazu noch ausgezeichnet besetzt! Ich kauf Dir die DVD gerne ab...

Hm... Wie so ein Thread auf einmal in die Breite gehen kann, ist schon erstaunlich!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 18. Dez 2005, 11:14

Abdiel hat geschrieben:
Du kennst nicht John Woo??? Das ist _die_ Actionfilmikone aus dem asiatischen Raum! Zumindest für den Rest der Welt...

Ich denk mal, mit "kann nichts damit anfangen" meinte er nicht "kenne ich nicht". Ich persönlich finde John Woo sonst ganz cool. "Operation Broken Arrow" und "Face/Off" sind geniale Actionfilme, aber M:I-2 (so war doch die richtige Schreibweise? ;) ) war zuviel des Guten. Und zu Mission: Impossible hat das gar nicht gepasst.

Ganon: Also für so einen "Jugendfilm" empfand ich die Gewaltdarstellung schon als ausreichend. Mehr war imho auch gar nicht notwendig und hätte dem Film eher geschadet, als genutzt.. Wieso die flotten Sprüche nicht zum Szenario passen sollen, verstehe ich als Fan von Monkey Island jedoch überhaupt nicht. Dieser Streifen ist sozusagen die Realverfilmung dieses Spiels und dazu noch ausgezeichnet besetzt! Ich kauf Dir die DVD gerne ab...

Ich wollte jetzt nicht aussagen, dass mir in dem Film zu wenig Splatter war. Ich bin da nicht so ein Fanatiker (mag nur keine Zensur). Es gehörte nur zu den Sachen, die mir als typisch aufgefallen sind. Vor allem fand ich die Actionszenen etwas gezwungen eingestreut.
An Monkey Island hab ich beim Ansehen nicht gedacht. Zu der Zeit, in der der Film spielt, passt es eben eigentlich nicht. Auch Sachen wie die englische Aussprache von Port Royal oder dass Johnny Depp, als er anonym bleiben will, "Mr. Smith" genannt wird, fand ich etwas blöd. Spricht man in der Gegend nicht eher spanisch?
Aber vielleicht gefällt mir der Film beim wiederholten Ansehen ja besser, wenn ich weiß, was ich zu erwarten habe. Ging mir schon öfter so. Ansonsten komme ich auf dein Angebot zurück. Aber irgendwann muss ich erst noch das Bonusmaterial gucken. ;)
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 4. Jan 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 18. Dez 2005, 11:24

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Du kennst nicht John Woo??? Das ist _die_ Actionfilmikone aus dem asiatischen Raum! Zumindest für den Rest der Welt...

Ich denk mal, mit "kann nichts damit anfangen" meinte er nicht "kenne ich nicht". Ich persönlich finde John Woo sonst ganz cool. "Operation Broken Arrow" und "Face/Off" sind geniale Actionfilme, aber M:I-2 (so war doch die richtige Schreibweise? ;) ) war zuviel des Guten. Und zu Mission: Impossible hat das gar nicht gepasst.

Ganon: Also für so einen "Jugendfilm" empfand ich die Gewaltdarstellung schon als ausreichend. Mehr war imho auch gar nicht notwendig und hätte dem Film eher geschadet, als genutzt.. Wieso die flotten Sprüche nicht zum Szenario passen sollen, verstehe ich als Fan von Monkey Island jedoch überhaupt nicht. Dieser Streifen ist sozusagen die Realverfilmung dieses Spiels und dazu noch ausgezeichnet besetzt! Ich kauf Dir die DVD gerne ab...

Ich wollte jetzt nicht aussagen, dass ir in dem Film zu wenige Splatter war. Ich bin da nicht so ein Fanatiker (mag nur keine Zensur). Es gehörte nur zu den Sachen, die mir als typisch aufgefallen sind. Vor allem fand ich die Actionszenen etwas gezwungen eingestreut.
An Monkey Island hab ich beim Ansehen nicht gedacht. Zu der Zeit, in der der Film spielt, passt es eben eigentlich nicht. Auch Sachen wie die englische Aussprache von Port Royal oder dass Johnny Depp, als er anonym bleiben will, "Mr. Smith" genannt wird, fand ich etwas blöd. Spricht man in der Gegend nicht eher spanisch?
Aber vielleicht gefällt mir der Film beim wiederholten Ansehen ja besser, wenn ich weiß, was ich zu erwarten habe. Ging mir schon öfter so. Ansonsten komme ich auf dein Angebot zurück. Aber irgendwann muss ich erst noch das Bonusmaterial gucken. ;)


In den englischen Kolonien wie Port Royal hat man wohl eher wenig spanisch gesprochen. :)

Ich fand den Film übrigens Klasse (PotC)! Popcorn-Kino vom Allerfeinsten - IMHO auf einer Höhe mit den Indiana-Jones-Filmen. Dabei stehe ich mir es normal bei historischen Filmen auch eher auf ernstere Sachen wie Gladiator oder so.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 18. Dez 2005, 12:09

Abdiel hat geschrieben:
Du kennst nicht John Woo??? Das ist _die_ Actionfilmikone aus dem asiatischen Raum! Zumindest für den Rest der Welt...

Wie Ganon schon sagt... ;) Aber ich kenne nur die drei von Ganon genannten Filme und die sind nun wirklich absolut nicht auf meiner Wellenlänge. *hüstel* Um es mal dezent auszudrücken...

Die Seite vom Ufa-Filmpalast ist übrigens schon ein fester Link bei mir, von daher war die Ankündigung mit King Kong nicht einfach aus der Luft gegriffen. Eigentlich sollte die digitale Version schon zum Bundesstart vorliegen.

Ah ja, das wusste ich nicht. Ich nutze bei uns die wöchentliche Kultur-Beilage unseres täglichen Revolverblatts SZ (=Sächsische Zeitung ;) ), darin steht aber immer nur das Programm für die kommende Woche.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 18. Dez 2005, 14:35

Early hat geschrieben:

In den englischen Kolonien wie Port Royal hat man wohl eher wenig spanisch gesprochen. :)

Hm... na gut, dann war das ein Irrtum von mir. Ich kenn mcih da nicht wirklich aus.

Ich fand den Film übrigens Klasse (PotC)! Popcorn-Kino vom Allerfeinsten - IMHO auf einer Höhe mit den Indiana-Jones-Filmen. Dabei stehe ich mir es normal bei historischen Filmen auch eher auf ernstere Sachen wie Gladiator oder so.


Neeeeeee. Man kann den Film ja gut finden, aber auf eine Stufe mit Indy, das geht doch nicht!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 18. Dez 2005, 15:34

thwidra hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Du kennst nicht John Woo??? Das ist _die_ Actionfilmikone aus dem asiatischen Raum! Zumindest für den Rest der Welt...

Wie Ganon schon sagt... ;) Aber ich kenne nur die drei von Ganon genannten Filme und die sind nun wirklich absolut nicht auf meiner Wellenlänge. *hüstel* Um es mal dezent auszudrücken...


Du musst dir mal die A better Tomorrow-Trilogie anschauen. Die ist echt gut. Auch Hard Boiled ist klasse. Leider bekommt man die Filme bei uns allesamt nur ganz schwer ungekürzt auf DVD.

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich fand den Film übrigens Klasse (PotC)! Popcorn-Kino vom Allerfeinsten - IMHO auf einer Höhe mit den Indiana-Jones-Filmen. Dabei stehe ich mir es normal bei historischen Filmen auch eher auf ernstere Sachen wie Gladiator oder so.


Neeeeeee. Man kann den Film ja gut finden, aber auf eine Stufe mit Indy, das geht doch nicht!


Doch! PotC schon. Alleine Johnny Depp ist doch genial. Die tolle Musik-Untermalung. Die herrlichen Kulissen. Die tollen Special Effects. Den herrlich bösen Bösewicht. Die fesche Keira Knightley. Die mal wirklich lustigen Gags ("Ich trainiere täglich acht Stunden mit dem Schwert" - "Du solltest dir eine Freundin suchen"). Ich finde den Film einfach spitze! :)
Zuletzt geändert von Early am So, 18. Dez 2005, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 18. Dez 2005, 22:26

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Ich fand den Film übrigens Klasse (PotC)! Popcorn-Kino vom Allerfeinsten - IMHO auf einer Höhe mit den Indiana-Jones-Filmen. Dabei stehe ich mir es normal bei historischen Filmen auch eher auf ernstere Sachen wie Gladiator oder so.


Neeeeeee. Man kann den Film ja gut finden, aber auf eine Stufe mit Indy, das geht doch nicht!


Doch! PotC schon. Alleine Johnny Depp ist doch genial. Die tolle Musik-Untermalung. Die herrlichen Kulissen. Die tollen Special Effects. Den herrlich bösen Bösewicht. Die fesche Keira Knightley. Die mal wirklich lustigen Gags ("Ich trainiere täglich acht Stunden mit dem Schwert" - "Du solltest dir eine Freundin suchen"). Ich finde den Film einfach spitze! :)


Also, ich fand Fluch der Karibik ja auch gut, aber ganz ehrlich: Auf einer Stufe mit den Indy-Filmen steht der Film bestenfalls in Jerry Bruckheimers kühnsten Träumen...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 20. Dez 2005, 09:52

Hey Danke Leute! Endlcih weiss ich wieder, woher mir der Name "Kira Knightley" bekannt vorkam. Wer erinnert sich schon an die Tussen in so einem schönen Piratenfilm. :twisted: Ausser Early vielleicht...

M:I2 hat bei mir allerdings auch die Erkenntnis beschert, dass Herr Woo sich wohl doch lieber auf Anregungen aus seinem Kulturkreis beschränken sollte, denn gepasst hat es echt nicht.

Ganon: Die Extras kannst Du meinetwegen sogar behalten!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 20. Dez 2005, 10:22

Abdiel hat geschrieben:
Hey Danke Leute! Endlcih weiss ich wieder, woher mir der Name "Kira Knightley" bekannt vorkam. Wer erinnert sich schon an die Tussen in so einem schönen Piratenfilm. :twisted: Ausser Early vielleicht...


Naja, die kennt man ja auch noch von "The Hole", "Kick it like Beckham" oder "King Arthur". Besonders ihr Auftritt in Ersterem ist recht... nunja... freizügig. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 20. Dez 2005, 11:43

Abdiel hat geschrieben:
Hey Danke Leute! Endlcih weiss ich wieder, woher mir der Name "Kira Knightley" bekannt vorkam.


Ich kenn nur Kira Nerys. :green:

Keira Knightley heißt die Dame!

Ich kenne allerdings sonst auch keinen Film mit der...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 20. Dez 2005, 13:36

Wie haben sie Kong eigentlich nach NY transportiert?
Antworten: http://forums.somethingawful.com/showth ... id=1749245
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 20. Dez 2005, 14:56

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Hey Danke Leute! Endlcih weiss ich wieder, woher mir der Name "Kira Knightley" bekannt vorkam. Wer erinnert sich schon an die Tussen in so einem schönen Piratenfilm. :twisted: Ausser Early vielleicht...


Naja, die kennt man ja auch noch von "The Hole", "Kick it like Beckham" oder "King Arthur". Besonders ihr Auftritt in Ersterem ist recht... nunja... freizügig. :green:


Ach ja, The Hole war nett. :green:

tafkag hat geschrieben:
Wie haben sie Kong eigentlich nach NY transportiert?
Antworten: http://forums.somethingawful.com/showth ... id=1749245

Lustiges Forum. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 20. Dez 2005, 16:50

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Hey Danke Leute! Endlcih weiss ich wieder, woher mir der Name "Kira Knightley" bekannt vorkam. Wer erinnert sich schon an die Tussen in so einem schönen Piratenfilm. :twisted: Ausser Early vielleicht...


Naja, die kennt man ja auch noch von "The Hole", "Kick it like Beckham" oder "King Arthur". Besonders ihr Auftritt in Ersterem ist recht... nunja... freizügig. :green:


Ach ja, The Hole war nett. :green:

tafkag hat geschrieben:
Wie haben sie Kong eigentlich nach NY transportiert?
Antworten: http://forums.somethingawful.com/showth ... id=1749245

Lustiges Forum. :)


Ein paar sind wirklich unglaublich!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 21. Dez 2005, 01:26

habe den film gerade gesehen, war eigentlich positiv überrascht. 3h ohne wesentliche längen zu füllen halte ich für eine reife leistung. soweit ich mich erinnern kann, war das auch mein erster film, in dem eine pause vorgesehen war - bei HdR & co wurde immer einfach geschnitten...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 23. Dez 2005, 14:27

Habe King Kong jetzt auch gesehen. Zwar ein ziemlich guter Popcorn-Film, alles in allem aber dann doch eher aus der Kategorie "ein-, zweimal anschauen und dann vergessen".

Auf MI2 und PotC2 kann ich im übrigen getrost verzichten - wie auch auf alle anderen Fortsetzungen, die im nächsten Jahr in geradezu abenteuerlicher Zahl in die Kinos kommen werden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste