Seite 1 von 2

Internet Explorer

Verfasst: Mi, 4. Sep 2002, 16:56
von Cloud
Kann man sich eigentlich irgendwo eine installationsfähige Version des IE herunterladen? Über das normale Win-Update will ich das nicht machen, da man diese Version später nicht ein weiteres Mal installieren kann.

Re: Internet Explorer

Verfasst: Mi, 4. Sep 2002, 17:37
von fnt
Cloud hat geschrieben:
Kann man sich eigentlich irgendwo eine installationsfähige Version des IE herunterladen? Über das normale Win-Update will ich das nicht machen, da man diese Version später nicht ein weiteres Mal installieren kann.


Unter http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=32350&area=top&ordinal=2
gibt es die Downloadsetup-Datei für den IE6.
Ob darin allerdings eine Updateüberprüfung enthalten ist weiss ich nicht.

Gruß
FNT

Verfasst: Mi, 4. Sep 2002, 19:06
von Cloud
Genau das wollte ich ja nicht. Das ist ja nur die Setup-Datei, der Rest wird dann seperat runtergeladen. Ich suche eine komplette, jederzeit ohne Internetverbindung installierbare Version. Vom IE 5 war sowas mal auf der PCP, war fast 100mb groß und hat alles beinhaltet, was da noch dazugehört. Sowas suche ich vom IE6, bisher allerdings erfolglos. Anscheinend will Microsoft, dass alle IE6-Downloads über ihre eigene Seite laufen.

Das Problem an der ganzen Sache: ich habe den IE inzwischen schon zigmal heruntergeladen, die Dateien, die man da bekommt lassen sich später nicht mehr für eine spätere Installation verwenden. Mit ISDN und ohne Flat ist es ganz schön lästig, wenn man sich alle paar Monate 50 MBs ziehen muss...

Verfasst: Mi, 4. Sep 2002, 20:03
von Chellie
Ich hab einen IE6 hier der offline installierbar ist. Ist manchmal auf einer tools CD mit drauf die zu irgendwelchen Zeitungen dazusind.
Ich stelle das Teil mal online und sag dir dann bescheid.

cu
Chellie

Verfasst: Mi, 4. Sep 2002, 20:35
von Chellie
Ups da hab ich einiges versprochen. Die Version ist für alle Betriebssysteme und insgesamt gepackt 48 MB groß 8O was ich zwar evtl. noch irgendwie online bringen würde aber wohl schwerlich mit ISDN zu downloaden ist. Ich weis auch nicht was davon wegzulassen wäre damit es weniger wird.

Vielleicht hilft dir aber das:

http://online.winfaq.de/tip1286.htm

cu
Chellie

Verfasst: Do, 5. Sep 2002, 13:49
von Ganon
Ist der nicht immer auf diversen Zeitschriften-CDs drauf? Schau doch mal nach der Chip oder PC Magazin, oder so.

Verfasst: Do, 5. Sep 2002, 16:27
von Cloud
Ganon2000 hat geschrieben:
Ist der nicht immer auf diversen Zeitschriften-CDs drauf? Schau doch mal nach der Chip oder PC Magazin, oder so.

Früher war das in der Tat regelmäßig der Fall (bis IE5.5), aber die letzten 20 Mags bei denen ich nachgeschaut habe, hatten ihn nicht drauf. Falls aber mal jemand etwas sieht...

Verfasst: Fr, 6. Sep 2002, 10:14
von Chellie
HIHO

So er liegt jetzt mal kurzzeitig unter

www.pcp-forever/msie6.zip

Alle DSL Nutzer die ihn wollen können da also zuschlagen (ca. 50 MB)
Da ist meines wissens dann alles drin.
Wird wohl nach dem kommenden Wochenende wieder gelöscht! Nimmt ja elend viel Platz weg ;).

cu
Chellie

Verfasst: Fr, 6. Sep 2002, 17:34
von wulfman
so kann man auch versuchen den traffic zu erhöhen, ja. ;)

mfg
wulfman

Verfasst: Fr, 6. Sep 2002, 18:52
von Fraggy
Auf der "Internet Magzin" -CD ist imo jeden Monat der IE 6.0 drauf...

Verfasst: Fr, 6. Sep 2002, 19:59
von Cloud
Auch wenn's inzwischen nicht mehr akut ist, werde ich dort mal nachschauen. Solche Mags (aktuelle Überschrift "Warez finden") fallen bei mir alle in die Rubrik "Schund", weshalb ich da gar nicht nachgeschaut habe.

Verfasst: Di, 5. Nov 2002, 15:47
von Cloud
Auf der aktuellen "PC go" ist übrigens "Die offizielle Microsoft Update-CD" mit den Service Packs für WinXP, Win2000, OfficeXP, IE6 etc. Für alle, die über keine DSL-Flat verfügen und die entsprechenden Programme haben, ist das mit Sicherheit eine feine Sache.

Verfasst: Di, 5. Nov 2002, 16:38
von Fraggy
Cloud hat geschrieben:
Auch wenn's inzwischen nicht mehr akut ist, werde ich dort mal nachschauen. Solche Mags (aktuelle Überschrift "Warez finden") fallen bei mir alle in die Rubrik "Schund", weshalb ich da gar nicht nachgeschaut habe.


Das stimmt!
Auf dem Cover ist das Internet Magazin schon ziemlich billig-platt.
Aber der Inhalt ist meistens imho um Welten besser...

Verfasst: Mi, 6. Nov 2002, 10:36
von fflood
Hat jemand die aktuelle Ausgabe des PC-Magzins gesehen? Auf der Titelseite steht da groß "Wireless LAN hacken" und darunter irgendsowas wie "Anonym und gratis in fremden Netzen surfen", nebst dem Hinweis, dass sich auf der CD die besten Hacker-Tools finden.

Bilde ich mir das nur ein, oder wird das tatsächlich immer schlimmer?

Verfasst: Mi, 6. Nov 2002, 10:44
von Chellie
Äh wie jetzt Hacker-Tool? Fangen die Deutschen jetzt auch schon an die blöden Anglizismen in die Gartenarbeit zu übertragen? Jedenfalls würde ich aber bei der Gartenarbeit keine Teilberufe einführen nur weil da jemand vielleicht besonders gut mit Hacken umgehen kann! Kann ihm doch spaß machen!
Nur eines ist bei Gartenarbeit immer etwa nervig:
Das Unkraut jäten :evil:
Kennt zufällig jemand da ein gutes Jäter-Tool?

cu
Chellie ;)