Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Final Fantasy VII - Advent Children

Do, 27. Okt 2005, 15:12

Videospielverfilmungen gibt es inzwischen ja schon einige - ich fand sie allesamt lausig, egal ob nun Resident Evil, Tomb Raider oder sonstwas. Auch zu Final Fantasy ist vor ein paar Jahren ein Film erschienen, der zwar mit den Spielen absolut nichts zu tun hatte, aber dennoch, nunja, lausig war. Nun also der zweite Film aus dem FF-Universum, wiederum vollständig computeranimiert, dieses Mal aber eine direkte Fortsetzung eines Spiels, nämlich von Teil 7, dessen Hauptfigur bekanntermaßen genauso heißt wie ich ;)

Nachdem ich doch sehr skeptisch war, ob dieser direkt für den DVD-Markt produzierte Film was taugen wird, konnte er mich umso mehr überraschen: der Film ist grandios!

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass jeder, der FF7 mochte, diesen Film lieben wird (ok, das ist zugegebenermaßen kein sonderlich großes Wagnis wenn man sieht, wie gut der Film zB in der imdb bewertet wurde ;)). Fans werden alles wiederfinden, was sie an dem Spiel schätzen: die meisten Charaktere sind mit dabei, die Musik, diverse Schauplätze etc. Storytechnisch wird einem ein metaphysischer Käse serviert (also genau das gleiche wie im Spiel). Die Optik ist klasse, die Action famos.

Der Film ist in Japan auf DVD erschienen, bei uns wird er erst im nächsten Jahr erhältlich sein und dann auch nur als UMD für die PSP :roll:
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 27. Okt 2005, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 27. Okt 2005, 15:40

Wo hast ihn denn du gesehen?

Ich hoffe mal auf eine DVD-Veröffentlichung in den USA. Da wird ich dann zuschlagen. Ansonsten werde ich im nächsten Jahr eh sicherlich mal irgendwann bei der PSP zugreifen.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Final Fantasy VII - Advent Children

Do, 27. Okt 2005, 16:03

Cloud hat geschrieben:
Nun also der zweite Film aus dem FF-Universum, wiederum vollständig computeranimiert, dieses Mal aber eine direkte Fortsetzung eines Spiels, nämlich von Teil 7, dessen Hauptfigur bekanntermaßen genauso heißt wie ich ;)


"Peter Schneider"? Komischer Name für einen japanischen Rollenspielcharakter...

Der Film ist in Japan auf DVD erschienen, bei uns wird er erst im nächsten Jahr erhältlich sein und dann auch nur als UMD für die PSP :roll:


Seh ich das eigentlich richtig, dass sich diese UMDs wirklich nur und ausschließlich auf der PSP anschauen lassen, aber genausoviel kosten wie eine DVD, oder sogar noch mehr?
Zuletzt geändert von fflood am Do, 27. Okt 2005, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Okt 2005, 16:12

Early hat geschrieben:
Wo hast ihn denn du gesehen?

Bei zuhause mir ;)

fflood hat geschrieben:
Seh ich das eigentlich richtig, dass sich diese UMDs wirklich nur und ausschließlich auf der PSP anschauen lassen, aber genausoviel kosten wie eine DVD, oder sogar noch mehr?

Genauso ist es. Ich vertehe auch nicht, wie jemand 20€ ausgeben kann, um sich einen Film auf diesem Winzschirm anzuschauen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Okt 2005, 16:15

fflood hat geschrieben:
Seh ich das eigentlich richtig, dass sich diese UMDs wirklich nur und ausschließlich auf der PSP anschauen lassen, aber genausoviel kosten wie eine DVD, oder sogar noch mehr?

Genauso ist es. Ich vertehe auch nicht, wie jemand 20€ ausgeben kann, um sich einen Film auf diesem Winzschirm anzuschauen.


Gehe ich recht in der Annahme, dass es auch nicht möglich ist, die PSP irgendwie an einen Fernseher anzuschließen?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Okt 2005, 16:18

Ich glaube, ich habe kürzlich in den Weiten des Nets was über diese Möglichkeit gelesen. Da soll es bald ein Gerät oder einen Adapter für geben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Okt 2005, 16:24

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich glaube, ich habe kürzlich in den Weiten des Nets was über diese Möglichkeit gelesen. Da soll es bald ein Gerät oder einen Adapter für geben.


Das Ding hat wohl einen USB-Anschluss. Vielleicht wäre darüber sowas möglich.

Allerdings hab ich gerade gelesen, dass die UMDs eine Speicherkapazität von 1,8GB haben. Da dürften die Filme also von vornherein nur in PSP-geeigneter Auflösung drauf sein...
Zuletzt geändert von fflood am Do, 27. Okt 2005, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 27. Okt 2005, 18:16

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wo hast ihn denn du gesehen?

Bei zuhause mir ;)


Haha..

Und auf was für einem Gerät?
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 27. Okt 2005, 19:44

fflood hat geschrieben:
Das Ding hat wohl einen USB-Anschluss. Vielleicht wäre darüber sowas möglich.

Der Adapter greift das Bild unmittelbar am Anschluss des Bildschirms ab. Du kannst also dann auch Spiele auf dem Fernseher spielen. Wozu auch immer...

Allerdings hab ich gerade gelesen, dass die UMDs eine Speicherkapazität von 1,8GB haben. Da dürften die Filme also von vornherein nur in PSP-geeigneter Auflösung drauf sein...
Sind sie auch. Und noch dazu komisch beschnitten, weil das Bildseitenverhältnis der PSP in der Filmindustrie nicht gängig ist. Dazu ist auch noch die Farbeinstellung an den PSP-Bildschirm angepasst - und zwar direkt im gespeicherten Bild. Wenn tatsächlich noch weitere UMD-Player kommen, wäre es wohl besser, wenn das jeder Hersteller per Firmware machen würde, je nachdem welchen Bildschirm er einsetzt.

Die Video-UMD ist von vorn bis hinten technisch verkorkst und überhaupt völliger Mumpitz. Ein Nischendasein wie der Minidisc hätte ich der UMD ja zugestanden, aber die Dinger gehen ja laut Sony in Massen weg. Das beweist nur wieder, dass du den Leuten heute jeden Scheiß teuer verkaufen kannst.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Do, 27. Okt 2005, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Okt 2005, 19:57

Was für eine Auflösung hat die PSP eigentlich?

Doc SoLo hat geschrieben:
Sind sie auch. Und noch dazu komisch beschnitten, weil das Bildseitenverhältnis der PSP in der Filmindustrie nicht gängig ist. Dazu ist auch noch die Farbeinstellung an den PSP-Bildschirm angepasst - und zwar direkt im gespeicherten Bild.


Tja, also wenn ich das so lese, frag ich mich ernsthaft, wer sowas kauft. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber eine wie große Klatsche muss man haben, um dafür mehr als für eine DVD auszugeben?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Okt 2005, 21:10

Early hat geschrieben:
Und auf was für einem Gerät?

Am PC. Was jetzt bei mir aber nicht wirklich etwas zu bedeuten hat, da ich auch DVDs am PC anschaue ;) Aber bevor du fragst: Es ist aus dem Internet heruntergeladen, japanisch mit von Fans überraschend gut gemachten Untertiteln.

fflood hat geschrieben:
Tja, also wenn ich das so lese, frag ich mich ernsthaft, wer sowas kauft. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber eine wie große Klatsche muss man haben, um dafür mehr als für eine DVD auszugeben?

Ich würde es nicht einmal dann verstehen, wenn sie die Dinger für 10€ verkaufen würden...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Okt 2005, 21:25

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Tja, also wenn ich das so lese, frag ich mich ernsthaft, wer sowas kauft. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber eine wie große Klatsche muss man haben, um dafür mehr als für eine DVD auszugeben?

Ich würde es nicht einmal dann verstehen, wenn sie die Dinger für 10€ verkaufen würden...


Ich auch nicht, aber ich wollte mich erstmal langsam an die Sache herantasten. ;-)

Aber im Prinzip kann's mir auch egal sein, weil ich eh nicht auf die Idee kommen würde, mir eine PSP zuzulegen...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 27. Okt 2005, 21:28

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Und auf was für einem Gerät?

Am PC. Was jetzt bei mir aber nicht wirklich etwas zu bedeuten hat, da ich auch DVDs am PC anschaue ;) Aber bevor du fragst: Es ist aus dem Internet heruntergeladen, japanisch mit von Fans überraschend gut gemachten Untertiteln.


Das wollte ich wissen. Geht doch. Dachte schon, dass es vielleicht schon eine US-Version gibt oder so.

fflood hat geschrieben:
Tja, also wenn ich das so lese, frag ich mich ernsthaft, wer sowas kauft. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber eine wie große Klatsche muss man haben, um dafür mehr als für eine DVD auszugeben?


Naja, wenn einer das Geld übrig hat, wird er schon keinen an der Klatsche haben. Für Leute die viel unterwegs sind, sind die UMDs sicher nicht so schlecht. Angeblich sollen im Jahr 2007 ja mehr UMDs als PSP-Spiele abgesetzt werden - und das laut Schätzungen in beachtlichen Mengen (23 bzw. 27 Millionen Dollar oder so)
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Okt 2005, 21:39

Early hat geschrieben:
Naja, wenn einer das Geld übrig hat, wird er schon keinen an der Klatsche haben. Für Leute die viel unterwegs sind, sind die UMDs sicher nicht so schlecht. Angeblich sollen im Jahr 2007 ja mehr UMDs als PSP-Spiele abgesetzt werden - und das laut Schätzungen in beachtlichen Mengen (23 bzw. 27 Millionen Dollar oder so)


Tut mir leid, aber mir will das trotzdem nicht in den Kopf. Ich finde die gängigen DVD-Preise schon zu hoch, aber wenn ich mir den Film dann auch noch nur auf so einem fitzeligen Mini-Bildschirm ansehen kann und dafür womöglich noch mehr bezahlen soll...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 28. Okt 2005, 07:58

Sagen wir es mal so: Die UMD ist nicht schlecht für Leute die viel im Zug oder in der S-bahn sitzen. Der Bildschirm der PSP ist zwar nicht sonderlich groß, aber von guter Qualität und Filme sehen darauf (im Rahmen dieser Vorraussetzungen) sehr gut aus.

Der Preis der UMDs ist natürlich eine andere Sache, ich finde 20 Euro für eine gute DVD mit guten Extras gerade noch erträglich, die üblichen 10 Euro die Filme nach einiger Zeit kosten sind für mich völlig angemessen.
Für die UMDs sind 20 Euro imho allerdings zuviel, interessant wäre das wenn man die Filme um 5-8 Euro bekommen würde. (Was vielleicht noch so kommt.)

In den USA sieht das übrigens anders aus, DVDs sind dort in normalen Läden WESENTLICH teurer als bei uns, unter 20$ bekommt man in solchen Läden fast keinen Film. Möglicherweise ist das in England (wo sich die UMDs anscheinend sehr gut verkaufen) ähnlich.

Ich kann übrigens auch nicht verstehen wie man sich Filme in mieser Qualität aus dem Internet runterladen kann nur um die 2 Euro für die Videothek zu sparen. (Und nein, damit will ich jetzt nicht Cloud angehen, der FFVII Film würde mich auch interesieren und der ist ja hier noch nicht erhältlich. Ich meine die Filme die man hier schon offiziell bekommen kann)
@Cloud: Wie wäre es mit einem Link wo man den Film bekommen kann?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste