Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Star Trek Drehbuch

So, 1. Sep 2002, 23:16

Im Bridge Commander-Thread war ja die Sprache irgendwie wieder auf das Drehbuch gekommen, das ich im Moment aus Spaß an der Freude schreibe, und da es ja wohl doch tatsächlich noch Leute gab, die sich dafür intressieren, dachte ich, ich könnte mal eine etwas weiter forgeschrittene Version posten.

Wie beim letzten Mal:

Das Drehbuch

Das zugehörige Word-Makro

Im Grunde ist das zwar weder Kino, noch TV, und ganz bestimmt keine Literatur, aber in dieses Forum paßt von allen noch am besten. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 3. Sep 2002, 13:36

Danke, liest sich wie Butter - jetzt leider wieder ne Werbepause! :)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 19. Jan 2003, 15:59

Es wahrlich ewig gedauert, aber vielleicht erinnern sich manche sogar noch daran, daß ich vor grauer Vorzeit mal mit einem Freizeit-Drehbuch angefangen hatte. ;)

Nun, wie dem auch sei: Es ist -tataa!- fertig, und sogar schon einmal überarbeitet, damit es etwas stromlinienförmiger wird.

Wen's noch interessiert:

Star Trek - Stalwart Pilotfilm: "Sovereignty"

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 19. Jan 2003, 17:06

KRAAL
I wonder why they didn’t introduce these years ago.


thihi...

mfg
wulfman, still reading
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 19. Jan 2003, 17:46

Ah, gut dass ich die zweite Fassung noch nicht gelesen habe. Na, dann werde ich mir das mal ansehen. Willst du das eigentlich mal einem Paramount-Kollegen zeigen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 19. Jan 2003, 18:18

bin durch, sehr schön. :)

jaja, der transporter-buffer. beim ersten mal, als das in elite force vorkam, bin ich iirc gleich gestorben, weil ich vor lachen nicht zum spielen kam.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 19. Jan 2003, 21:43

Ganon2000 hat geschrieben:
Willst du das eigentlich mal einem Paramount-Kollegen zeigen?


Zeigen schadet ja nichts, aber die Chance, daß jemand Interesse daran hat, liegt irgendwo zwischen Null und Null. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 20. Jan 2003, 09:21

ButtSeriously hat geschrieben:
Es wahrlich ewig gedauert, aber vielleicht erinnern sich manche sogar noch daran, daß ich vor grauer Vorzeit mal mit einem Freizeit-Drehbuch angefangen hatte. ;)

Nun, wie dem auch sei: Es ist -tataa!- fertig, und sogar schon einmal überarbeitet, damit es etwas stromlinienförmiger wird.


Super! Ich werds mir heute definitiv noch durchlesen. War ja bisher schon sehr spannend. Wenn es Paramount nicht interessiert dann vielleicht Activision oder wer auch immer grad die PC-Rechte hat. Wär ne Story für n neuen Bridge Commander oder gar Elite Force...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 20. Jan 2003, 14:02

Das Problem: Paramount muß es trotzdem auch gefallen, denn die wollen alles nochmal absegnen, auch das, was ihre Lizenznehmer benutzen.
Aber Du bringst mich dennoch auf Ideen... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 20. Jan 2003, 16:31

So, ich hab es jetzt durch - wirklich sehr gut, buttseriously! Mir gefällt eigentlich alles - zwar wird sicher auch etwas übertrieben ("gegen die Souvereigns könnten die Borg unsere Cousinen sein"), aber egal wie: Die Gegner sind gut, die Mannschaft auch (zwar mit dem Voyager-Konflikt, aber eben mit neuen Gruppierungen), die Anzüge sind ein nettes Gadget, usw. Wie schon gesagt, mit einem schnellen Ende könnte man daraus auch ein in sich geschlossenes Abenteuer machen - eben für ein Computerspiel, wenn schon nicht gleich für einen Film. Wär ich Paramount, würd mich die Serie aber schon reizen... :)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 20. Jan 2003, 16:45

Danke für das Lob! :)

Die erwähnte Übertreibung ist aber mehr als Stil gemeint, in dem Harding halt öfter mal so spricht (auch über die Stalwart: "She could win a race against a borg cube while fending off a squadron of Warbirds) - sehr amerikanisch eben. :green:

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 20. Jan 2003, 17:10

ButtSeriously hat geschrieben:
Danke für das Lob! :)

Die erwähnte Übertreibung ist aber mehr als Stil gemeint, in dem Harding halt öfter mal so spricht (auch über die Stalwart: "She could win a race against a borg cube while fending off a squadron of Warbirds) - sehr amerikanisch eben. :green:


Ok, aber auch Cook sagt ja "sie sind so was von anders" usw. Nach all den Gegnern wie dem Dominion oder den Borg sollte doch gar nichts mehr überraschen. Aber klar, sie müssen schon so gefährlich und mysteriös wie nur möglich daherkommen.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 20. Jan 2003, 17:13

Mit dem "so anders" ist soll halt unterstrichen werden, daß Motive und Denkweise der Sovereigns kaum nachvollziehbar und völlig im Dunkeln sind. Bei Dominion und Borg war das etwas deutlicher.
Aber ist schon klar, wie Du das meinst. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 20. Jan 2003, 17:27

ButtSeriously hat geschrieben:
Das Problem: Paramount muß es trotzdem auch gefallen, denn die wollen alles nochmal absegnen, auch das, was ihre Lizenznehmer benutzen.


Das sollte ja kein Problem sein - es involviert ja nicht die bekannten Charaktere und Du befolgst ja auch so weit ich sehe alle typischen ST-Regeln...

Und schau Dir endlich 24 komplett an... :)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 20. Jan 2003, 19:15

ich möchte mir ja gar nicht vorstellen, wohin das nach nach 3, 4ten staffel führen würde.. *schauder*

mysteriöse dinge sind noch immer aufgeklärt worden, man kann das arme publikum ja nicht im dunkeln tappen lassen.

mfg
wulfman
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste