Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Gamepro

Fr, 30. Aug 2002, 19:55

Hoffe ich bin mit meinem Thread in dieser Rubrik jetzt richtig. Aber sonst würde sie wohl nur noch unter Smalltalk reinpassen.

Hat sich jemand von euch schon das neue Konsolen-Magazin "Gamepro" vom IDG-Verlag gekauft? Wie ist das denn so?

Klingt auf alle Fälle ziemlich interessant. Endlich einmal wieder ein Konsolen-übergreifendes Magazin.
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 3. Sep 2002, 17:33

Hab mir tatsächlich mal das Heft zugelegt, weil mich einfach mal interessierte, was auf der Xbox so abgeht. Ich werde mir zwar so schnell keine Konsole zulegen, wenn dann ist die Xbox aber noch am interessantesten.
Das Heft ist ganz erfrischend, prozt aber nicht unbedningt mit übertollem Design und Layout. Schreibstil erinnert an die Gamestar, leider sind die meisten Artikel und Tests ähnlich "kurz" gehalten (große Schrift, viele Bilder), wie zuweilen in der Gamestar. Aufgefallen ist mir, das keine der Konsolen irgendwie bevorzugt wird, sondern alle gleichrangig behandelt werden. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Mehr oder minder interessant sind die zwei Seiten über neue DVD-Filme. Bin mir nicht ganz sicher, ob soetwas in ein Testmagazin gehört, aber da die Konsolen ja DVD's abspielen, ist es scheinbar ganz sinnvoll.
Ziemlich gut fand ich die DVD, obwohl das Kindergrafik-Menü nicht besonders ist. afür ist die DVD randvoll mit Videos. Eine gute Idee war ein Video, in der die Redakteure versuchen von jedem getesteten Spiel ein paar bewegte Bilder zu zeigen.

Fazit: Das Heft hat mich jetzt nicht unbedingt zum Umsteigen auf Konsolen bewegt. :wink: Ansonsten gut, aber sicherlich hier und da steigerungsfähig.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 3. Sep 2002, 20:30

Hab's mir mittlerweile ebenfalls zugelegt. Drei Euro 40 sind ja nicht gerade die Welt.

Bis auf das andauernde Duzen und die eigenartigen Comic-Grafiken fand ich's eigentlich ganz gut. Wenn auch die meisten Tests wie bei der Gamestar leider recht kurz ausfallen.

Interessant finde ich's auf alle Fälle, dass es endlich wieder ein Zeitschrift gibt, die alle Konsolen in einem Heft zum Thema hat. Ich habe zwar derzeit nur eine PS2, halte mich aber trotzdem auch gerne über die anderen Konsolen am Laufenden.

Als Buffy-Fan war ich von der 88%-Wertung für das neue Buffy-Spiel überrascht. Der Test war ja leider gerade mal über eine Seite. Stimmt es eigentlich, dass Buffy nicht mehr für den PC erscheinen soll oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Nach dem positiven Test in der Gamepro interessiert es mich auf alle Fälle.
CU Early
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 3. Sep 2002, 22:35

Early hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich, dass Buffy nicht mehr für den PC erscheinen soll oder habe ich das falsch in Erinnerung.


Wenn ich mich recht entsinne wurde eine ursprünglich geplante PC-Konvertierung verworfen, damit das Entwicklerstudio "The Collective" pünktlich die Arbeit an Indy 6 beenden kann.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 3. Sep 2002, 23:32

Early hat geschrieben:
Als Buffy-Fan war ich von der 88%-Wertung für das neue Buffy-Spiel überrascht.


Das ging anscheinend allen so - das Spiel muss wirklich gut sein. Interessiert mich auf jeden Fall auch. Aber wenn ich mir die xbox im Herbst holen sollte, werde ich als Konsolen-Neuling eh mal einen offiziellen xbox-Thread eröffnen ;-).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Sep 2002, 00:20

Early hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich, dass Buffy nicht mehr für den PC erscheinen soll oder habe ich das falsch in Erinnerung.


Ja, das scheint leider zu stimmen. Eine Demo hätte ich zumindest gerne gespielt. Die 3D-Buffy sieht auf den Screenshots doch ganz gut aus...

BTW: Ich glaube, das Heftbesorge ich mir auch mal. Hab zwar noch keine (aktuelle) Konsole, aber ich werde mir vielleicht eine zulegen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 4. Sep 2002, 01:25

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Als Buffy-Fan war ich von der 88%-Wertung für das neue Buffy-Spiel überrascht.


Das ging anscheinend allen so - das Spiel muss wirklich gut sein. Interessiert mich auf jeden Fall auch. Aber wenn ich mir die xbox im Herbst holen sollte, werde ich als Konsolen-Neuling eh mal einen offiziellen xbox-Thread eröffnen ;-).


Da kann ich nur (zum 100. Mal ;)) wiederholen: Ich bin mit meiner X-Box mehr als zufrieden - und das, obwohl ich sie zu einem relativ hohen Preis gekauft habe und zuvor kein großer Freund von Konsolen war. Nach der jüngsten Preissenkung ist dieses kleine Kraftpaket schon fast ein Schnäppchen. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 4. Sep 2002, 02:38

Da kann ich nur (zum 100. Mal ) wiederholen: Ich bin mit meiner X-Box mehr als zufrieden


Super, und genau das will ich dann im kommenden xbox-Thread nochmal von Dir hören ;-).
Ich warte mit dem Kauf noch auf das Erscheinen von NHL2k3, denn das wird der Titel sein, der mich, falls er die Erwartungen erfüllt, zur xbox treiben wird.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Sep 2002, 11:10

ButtSeriously hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Stimmt es eigentlich, dass Buffy nicht mehr für den PC erscheinen soll oder habe ich das falsch in Erinnerung.


Wenn ich mich recht entsinne wurde eine ursprünglich geplante PC-Konvertierung verworfen, damit das Entwicklerstudio "The Collective" pünktlich die Arbeit an Indy 6 beenden kann.


Wer braucht Indy 6? Ich will Buffy auf dem PC haben! :evil:
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Sep 2002, 11:12

ButtSeriously hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Als Buffy-Fan war ich von der 88%-Wertung für das neue Buffy-Spiel überrascht.


Das ging anscheinend allen so - das Spiel muss wirklich gut sein. Interessiert mich auf jeden Fall auch. Aber wenn ich mir die xbox im Herbst holen sollte, werde ich als Konsolen-Neuling eh mal einen offiziellen xbox-Thread eröffnen ;-).


Da kann ich nur (zum 100. Mal ;)) wiederholen: Ich bin mit meiner X-Box mehr als zufrieden - und das, obwohl ich sie zu einem relativ hohen Preis gekauft habe und zuvor kein großer Freund von Konsolen war. Nach der jüngsten Preissenkung ist dieses kleine Kraftpaket schon fast ein Schnäppchen. :)


Bisher haben mich an der X-Box ehrlich gesagt die Spiele nie sonderlich interessiert. Deshalb kam sie für mich schon mal nie wirklich in Frage. Buffy ist das erste Spiel bei dem ich neiderfüllt auf die X-Box blicke.

Naja, schauen wir mal: Wenn noch ein paar Kracher X-Box-Exklusiv erscheinen wird mir eh nix anderes überbleiben als sie doch noch zu kaufen. So teuer ist sie ja wirklich nicht mehr. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 4. Sep 2002, 12:11

Early hat geschrieben:
Wer braucht Indy 6? Ich will Buffy auf dem PC haben! :evil:


1. Ich! ;)

2. The Collective - LucasArts hat wohl relativ viel Geld geboten.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 4. Sep 2002, 20:16

Early hat geschrieben:
...
Wer braucht Indy 6? Ich will Buffy auf dem PC haben! :evil:


Ich auch. Als Indiana Jones Fan wird es wohl das Spiel sein, was ich Weihnachten spielen werde. :)

Ach ja, wer braucht schon Buffy? :wink: Mir gefällt schon die Serie nicht im geringsten, wozu dann noch ein Spiel?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 4. Sep 2002, 20:27

thwidra hat geschrieben:
Ach ja, wer braucht schon Buffy? Mir gefällt schon die Serie nicht im geringsten, wozu dann noch ein Spiel?


AAAAHHHH!!!! Frechheit! Frevler! Unwissender!

Morgen kommt endlich meine 2. Buffy Staffel auf DVD ;-).
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 4. Sep 2002, 21:14

thwidra hat geschrieben:
Ach ja, wer braucht schon Buffy? :wink: Mir gefällt schon die Serie nicht im geringsten, wozu dann noch ein Spiel?


Ganz meine Meinung. Wenn Buffy kommt folgt bei mir der Griff zur Fernbedienung. Aber was wird/ist denn das für ein Game?

:D

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 4. Sep 2002, 21:31

Hardbern hat geschrieben:

Ganz meine Meinung. Wenn Buffy kommt folgt bei mir der Griff zur Fernbedienung.


Ihr seid alle doof.
Schaut euch die 6. Staffel an - die ist genial!


Aber was wird/ist denn das für ein Game?


Third-person action-adventure.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste