Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Aug 2005, 09:35

Bis Vorgestern hielt ich die ganze Sache ja noch für pure Ignoranz, nach dieser Meldung jedoch, spreche ich schlichtweg von Sabotage!

Ich hatte mich schon gewundert, warum es Cinestar nicht geschafft hat, Sin City zum Bundestart zu zeigen, obwohl die Kette in Chemnitz ganze 3 Kinos besitzt. Erst hatte ich daran gedacht, dass es am P18 liegen könnte, doch Land of the Dead wird jetzt schon kräftig unter "coming soon" beworben. Vielleicht waren zu wenig Kopien im Umlauf? Komsicherweise wird er 50km weiter in einer kleinen Bergstadt gezeigt. Auch die ausgefallene Thematik konnte nicht schuld sein, starteten doch mit "Inside Deep Throat" und "Die Höhle des gelben Hundes" gleich noch 2 weitere ausgefallenere Filme, welche auch prompt gezeigt werden. Und jetzt lese ich das...

Es ist schlichtweg eine Frechheit von den Ketten, auch wenn man einen Teil der Argumente verstehen kann. Aber nicht bei einem Streifen wie Sin City, der eh nicht auf den Massengeschmack ausgelegt ist und zudem mit dem P18-Siegel auch nicht unbedingt ein Zugpferd an der Kinokasse. Zudem machen sich die Leute das Geschäft auch noch selber kaputt. Das ist seit Langem mal wieder ein Aufreger, der mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Eine Schande sondergleichen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 12. Aug 2005, 09:56

Hm. Ohne Grund protestieren die Kino-Betreiber wohl nicht. Ich hab mir ja auch die US-DVD bestellt anstatt für Sin City ins Kino zu gehen. Da liegt ja gerade mal eine Woche dazwischen. Und mehr hat man von seinem Geld natürlich bei der DVD.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Aug 2005, 10:22

Sorry Early, es ist halt nicht Jeder so ein toller Hecht wie Du, der sich gleich die DVD kauft und stattdessen so dumm ist, ins Kino gehen zu wollen. ;)

Kino und DVD schauen sind doch ganz unterschiedliche Welten. Man geht nicht ins Kino, weil der Film erst in einem halben Jahr in die Videotheken kommt (was er ja meist gar nicht tut), sondern weil das Kino einfach ein anderes Erlebnis bietet als die popelige Couch daheim. Es geht halt nichts über eine Leinwand, so breit wie eine Strasse und eine Lautsprecheranlage, die einem das Hirn aus dem Schädel blasen könnte, um bestimmte Filme zu geniessen. Und Sin City ist einer der Kandidaten, die ich nie(!!!) das erste Mal auf dem heimischen Fernseher sehen möchte, weil ich dann einfach nur enttäuscht wäre. Der Ausdruck "bildgewaltig" kommt da doch überhaupt nicht zustande...

Als Nächstes regen sich auch noch die Videothekenbetreiber auf, dass viele Filme zeitgleich mit dem Verleihstart auch in den Handel kommen und letzten Endes interessiert es niemanden mehr, weil man sich die Sachen eh aus dem Netz zieht. Irgendwie ist das doch keine Entwicklung, die man tolerieren kann. Ich müsste jedenfalls schon sehr stark überlegen, ob jemals bei uns Filme über 6 Monate gelaufen sind.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 12. Aug 2005, 10:30

Ich ärgere mich auch über den Boykott der Cinestar-Kette, schlicht und einfach deshalb, weil jetzt das Kino, das sonst immer englische Versionen zeigt und das Sin City auch im Original angekündigt hatte, dieses jetzt plötzlich auf deutsch zeigt. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die englische Version dann etwas später kommt, ansonsten werde ich halt auf einen Kino-Besuch verzichten.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 12. Aug 2005, 11:05

Abdiel hat geschrieben:
Ich müsste jedenfalls schon sehr stark überlegen, ob jemals bei uns Filme über 6 Monate gelaufen sind.


Das wohl nicht, aber je näher der DVD-Start liegt, desto eher überlegt man es sich, ob man sich für den Film ins Kino schleppen soll. Nicht jeder hat die von Dir beschriebene Einstellung zu Filmen im Kino, sonst würden sich nicht solche Massen mit durchschnittlichen Raubkopien auf durchschnittlichen Fernsehern zufriedengeben. Die wollen halt einfach den Film sehen.

Unser Kinopolis zeigt den Film auch nicht - läuft der in Leipzig irgendwo? ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 12. Aug 2005, 11:06

Abdiel hat geschrieben:
Sorry Early, es ist halt nicht Jeder so ein toller Hecht wie Du, der sich gleich die DVD kauft und stattdessen so dumm ist, ins Kino gehen zu wollen. ;)

Kino und DVD schauen sind doch ganz unterschiedliche Welten. Man geht nicht ins Kino, weil der Film erst in einem halben Jahr in die Videotheken kommt (was er ja meist gar nicht tut), sondern weil das Kino einfach ein anderes Erlebnis bietet als die popelige Couch daheim. Es geht halt nichts über eine Leinwand, so breit wie eine Strasse und eine Lautsprecheranlage, die einem das Hirn aus dem Schädel blasen könnte, um bestimmte Filme zu geniessen. Und Sin City ist einer der Kandidaten, die ich nie(!!!) das erste Mal auf dem heimischen Fernseher sehen möchte, weil ich dann einfach nur enttäuscht wäre. Der Ausdruck "bildgewaltig" kommt da doch überhaupt nicht zustande...

Als Nächstes regen sich auch noch die Videothekenbetreiber auf, dass viele Filme zeitgleich mit dem Verleihstart auch in den Handel kommen und letzten Endes interessiert es niemanden mehr, weil man sich die Sachen eh aus dem Netz zieht. Irgendwie ist das doch keine Entwicklung, die man tolerieren kann. Ich müsste jedenfalls schon sehr stark überlegen, ob jemals bei uns Filme über 6 Monate gelaufen sind.


Naja, mich kümmert's halt nicht so sehr, da ich mittlerweile eh kaum mehr ins Kino gehe. Filme schaue ich mir einfach lieber zu Hause auf DVD an. Dort habe ich den Originalton, zahlreiche Extras, etc. Den Schädel wegblasen kann ich mir mit meiner Anlage auch - nur an der Leinwand muss ich noch arbeiten - nur die Leinwand wiegt aber die zahlreichen anderen Nachteile nicht auf. Schließlich ist es auch teurer ins Kino zu latschen, als sich es daheim gemütlich zu machen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 12. Aug 2005, 11:24

Early hat geschrieben:
Schließlich ist es auch teurer ins Kino zu latschen, als sich es daheim gemütlich zu machen.

Mich hat noch kein Kinobesuch 22 EUR gekostet. Aber erklär ruhig deine Milchmädchenrechnung.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 12. Aug 2005, 11:25

naja Zweitfrau, Drittfrau, Viertfrau ...


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 12. Aug 2005, 11:26

Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Schließlich ist es auch teurer ins Kino zu latschen, als sich es daheim gemütlich zu machen.

Mich hat noch kein Kinobesuch 22 EUR gekostet. Aber erklär ruhig deine Milchmädchenrechnung.

Ciao,

Doc SoLo


Zwei Kinokarten (Freundin und ich) ca. 16 Euro.

Hinfahrt (nur Benzinkosten): 3-5 Euro.

Essen und Trinken (wenn man schon hinfährt): 5-10 Euro (billig) od. 15-30 Euro (teuer).

Da komme ich mit meiner DVD um etliches billiger. Die hat übrigens 21 Euro gekostet!
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Aug 2005, 11:31

Für mich ist es weder teurer, noch mit Nachteilen behaftet. Bestimmte Filme sieht man sich eh nur einmal an und würde sie nicht kaufen, da geb ich also lieber einmal 5-6 Euro aus, als mir eine DVD, mit für mich unnützem Zusatzkram, anzuschaffen. Und bis ich mir den Traum von einer adäquaten Heimkinoanlage (Mindestdiagonale 3,50m, 8 Boxen plus Subwoofer, stilechte Sitzmöbel) erfüllen kann, vergehen wohl noch ein paar Jahre. Es geht einfach nichts über ein richtiges Kinoerlebnis...

Es ging hier aber nicht umpersönliche Vorlieben und ob man nun ins Kino gehen sollte oder nicht, zumal Du ja nun gerade nicht zu der Klientel gehörst. Das unmögliche Gebaren bleibt trotzdem, auch wenn sich Cinestar wohl der massiven Kritik gebeugt zu haben scheint.
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 12. Aug 2005, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 12. Aug 2005, 11:38

Early hat geschrieben:
Zwei Kinokarten (Freundin und ich) ca. 16 Euro.

Wow, bei euch ist Kino aber echt teuer. Ich zahle hier mit einem 5-Sterne-Ticket gerade mal 4€ pro Film.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Aug 2005, 11:39

Das Sterne-Ticket hatte ich ja ganz vergessen. Müsste man sich langsam mal wieder zulegen, die nächsten 4 Wochen kommen ja schonmal 3 weitere lohnenswerte Filme...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 12. Aug 2005, 11:41

Kurze Zwischenfrage eines absoluten Ignoranten: Was ist ein 5-Sterne-Ticket?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Aug 2005, 11:44

Du zahlst 20 Euro und gehst in 5 Filme Deiner Wahl...

Early: Ich weiss ja nicht wozu Du ins Kino gehst, ich will da Filme schauen und kein Abendessen abhalten. 30 Euro zahlt man hier bei uns auch für einen gemütlichen Restaurantbesuch, das wäre wohl eher etwas für Dich. *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 12. Aug 2005, 12:18

Abdiel hat geschrieben:
Du zahlst 20 Euro und gehst in 5 Filme Deiner Wahl...

Early: Ich weiss ja nicht wozu Du ins Kino gehst, ich will da Filme schauen und kein Abendessen abhalten. 30 Euro zahlt man hier bei uns auch für einen gemütlichen Restaurantbesuch, das wäre wohl eher etwas für Dich. *gg*


Wenn man ins Kino geht, dann isst und trinkt man auch was. Also frisches Popcorn gehört zumindest für meine Freundin schon dazu, und ick will mindestens ein Mineralwasser oder so. Und wenn man sich kein 5 Sterne Ticket kauft, dann kosten die Karten sowiel, wie Early geschrieben hat. Mir ist es egal, dann wird ja Cinesstar demnächst wenige Filme im Programm haben. Ich habe irgendwo mal gelesen (ich glaube im Spiegel), dass es irgendwann so kommt, dass Kino- und DVD-Start am gleichen Tag erfolgen sollen.

Btw.: 30 EUR für einen Resturantbesuch?? Für Dich alleine?? Ich gebe immer zischen 50-60 EUR aus für mich und meine Freundin. Aber vielleicht sind die Preise im Osten ja moderater.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste