Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 16. Aug 2005, 22:46

Frogo hat geschrieben:
Komm doch einfach auch kurz vorbei :green:


Wenn die GC endlich mal nicht am A... der Welt stattfindet, dann gerne. :green: :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 17. Aug 2005, 00:13

Falls Du es verpasst hast: Die GC findet, wie schon all die Jahre davor auch, am Nabel der Welt statt... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 17. Aug 2005, 01:05

Abdiel hat geschrieben:
Falls Du es verpasst hast: Die GC findet, wie schon all die Jahre davor auch, am Nabel der Welt statt... ;)


Ist in Sachsen der Geographie- oder der Biologie-Unterricht so mangelhaft? :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 30. Aug 2005, 16:05

Nachdem ich der Fortsetzung der Diskussion leibhaftig beigewohnt habe mußte ich nun doch mal den Anfang davon nachlesen. Höchst amüsant.

Eines muß man aber auf alle Fälle anmerken: Wenn zum Kinobesuch im individiuellen Fall die Popcorn und die Getränke dazugehören gehört beim DVD-Gucken auch das Bier und die Chipstüte dazu, das sind dann auch noch ein paar Euro dazu. Wenn man die Fahrt mit dem Auto ins Kino dazurechnet muß man anteilig auch das Homecinema Equipment dazurechnen, man könnte ansonsten den Kinobesuch ja auch mit einem Stadtbummel verknüpfen. (Der zumindest mit Freundin sicher auch zusätzliche Kosten verursacht :green: )

Ansonsten halte ich es wie Abdiel: Entweder ich will ins Kino oder DVD gucken, für die Entscheidung zücke ich nur selten den Taschenrechner.

Zu der Sache ob A*** oder Nabel der Welt: Ich zumindest fände es nicht schlecht Leipzig in "Farfaraway" umzubenennen, zum Glück hatte ich keinen sprechenden Esel dabei.

Ansonsten: Sorry daß ich diesen Alten Beitrag nochmal aufgewärmt habe, aber das habe ich mir nach der Diskussion auf dem Campingplatz nicht verkneifen können.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 30. Aug 2005, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 31. Aug 2005, 10:42

Das Home Cinema Equipment hält ja mehrere Jahre - da macht das dann auch nicht mehr soviel aus.

Und das Bier und die Chips zu Hause habe ich ja sowieso - ob ich jetzt DVD schaue oder nicht.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 31. Aug 2005, 11:24

Early hat geschrieben:
Das Home Cinema Equipment hält ja mehrere Jahre - da macht das dann auch nicht mehr soviel aus.

Das mit einzurechnen ist ja auch nach wie vor betriebswirtschaftlich gesehen Unsinn, aber lassen wir das ;).

Und das Bier und die Chips zu Hause habe ich ja sowieso - ob ich jetzt DVD schaue oder nicht.

Mag sein - jedoch hast du sie in dem einen Fall *danach* immer noch, im anderen nicht :P

Mal ganz davon ab, dass wir doch eigentlich längst eingesehen haben, dass es keine pauschale Antwort gibt sondern immer auf den Einzelfall ankommt, oder? Wenn Early zu Hause sitzt und den Film sehen will, und er sich überlegt, ob es günstiger ist, sich die DVD frei Haus liefern zu lassen oder eben samt Freundin dafür ins 100km entfernte Kino zu fahren, ist ersteres günstiger. In vielen anderen Fällen ist es eben andersrum. Punkt. Ende. Aus. Finito. Baste. Ende der Diskussion! ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 31. Aug 2005, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 31. Aug 2005, 11:38

Frogo hat geschrieben:
Und das Bier und die Chips zu Hause habe ich ja sowieso - ob ich jetzt DVD schaue oder nicht.

Mag sein - jedoch hast du sie in dem einen Fall *danach* immer noch, im anderen nicht :P

Ob ich das Bier jetzt zum Abendessen oder zur DVD trinken - ist dann auch egal.

Frogo hat geschrieben:
Mal ganz davon ab, dass wir doch eigentlich längst eingesehen haben, dass es keine pauschale Antwort gibt sondern immer auf den Einzelfall ankommt, oder? Wenn Early zu Hause sitzt und den Film sehen will, und er sich überlegt, ob es günstiger ist, sich die DVD frei Haus liefern zu lassen oder eben samt Freundin dafür ins 100km entfernte Kino zu fahren, ist ersteres günstiger. In vielen anderen Fällen ist es eben andersrum. Punkt. Ende. Aus. Finito. Baste. Ende der Diskussion! ;)


Zustimmung. Harry hat angefangen! :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 31. Aug 2005, 12:31

Early hat geschrieben:
Und das Bier und die Chips zu Hause habe ich ja sowieso - ob ich jetzt DVD schaue oder nicht.

Mag sein - jedoch hast du sie in dem einen Fall *danach* immer noch, im anderen nicht :P

Ob ich das Bier jetzt zum Abendessen oder zur DVD trinken - ist dann auch egal.

Würdest du im zweiten Fall zum Abendessen nicht noch eins trinken?
Egal, lassen wir das. :wink:
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 1. Sep 2005, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 31. Aug 2005, 14:02

bla... (Ich wollte einfach auch noch was dazu sagen)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 31. Aug 2005, 14:48

Ein bischen subtiler bitte, wenn du das letzte Wort haben willst ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 31. Aug 2005, 18:05

Frogo hat geschrieben:
Ein bischen subtiler bitte, wenn du das letzte Wort haben willst ;)


Und wenn, dann sollte es auch ein Wort sein. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 31. Aug 2005, 18:32

Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Ein bischen subtiler bitte, wenn du das letzte Wort haben willst ;)


Und wenn, dann sollte es auch ein Wort sein. :)


Interessante Frage: Wie definierst du "Wort" in diesem Zusammenhang?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 31. Aug 2005, 18:34

Genug...

PS: Frosch, Finger weg!
Zuletzt geändert von tafkag am Mi, 31. Aug 2005, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 31. Aug 2005, 18:58

tafkag hat geschrieben:
PS: Frosch, Finger weg!

Quaaak!
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 1. Sep 2005, 13:35

Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Und das Bier und die Chips zu Hause habe ich ja sowieso - ob ich jetzt DVD schaue oder nicht.

Mag sein - jedoch hast du sie in dem einen Fall *danach* immer noch, im anderen nicht :P

Ob ich das Bier jetzt zum Abendessen oder zur DVD trinken - ist dann auch egal.

Frogo hat geschrieben:
Mal ganz davon ab, dass wir doch eigentlich längst eingesehen haben, dass es keine pauschale Antwort gibt sondern immer auf den Einzelfall ankommt, oder? Wenn Early zu Hause sitzt und den Film sehen will, und er sich überlegt, ob es günstiger ist, sich die DVD frei Haus liefern zu lassen oder eben samt Freundin dafür ins 100km entfernte Kino zu fahren, ist ersteres günstiger. In vielen anderen Fällen ist es eben andersrum. Punkt. Ende. Aus. Finito. Baste. Ende der Diskussion! ;)


Zustimmung. Harry hat angefangen! :green:


Nach dem ich mit der Live-Diskussion gepestet wurde habe ich das als mein gutes Recht angesehen. :green: Außerdem könntest Du das Bier und die Chips von zu Hause auch ins Kino schmuggeln. Weg sind sie dann in beiden Fällen und müssen nachgekauft werden, oder?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste