Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 12. Aug 2005, 12:33

Kinopolis Newsletter hat geschrieben:
Liebe KINOPOLIS - Besucher,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zukönnen, dass wir nach erfolgreicher
Verhandlung mit der Buena Vista International zu einem positivem
Ergebnis gekommen sind und Ihnen ab Samstag, 13.08.2005,
"Sin City" und "Herbie Fully Loaded" im KINOPOLIS präsentieren können!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 12. Aug 2005, 13:50

Das mit dem Boykott hab ich auch schon mitgekommen, sonst könnte ich jetzt auch meine Meinung zum Film kundtun. ;-)
Das örtliche Cinestar hatte eine Vorstellung am Mittwoch Abend, das war's. Wir haben hier in der Frankfuert Innenstadt aber ein Kinocenter, das nicht zu einer Kette gehört und da läuft er ganz normal. Ich denke mal, die können es sich nicht leisten, einen ganzen Verleih zu boykottieren, im Gegensatz zu den Ketten. Heute abend werde ich also voraussichtlich Sin City sehen. :-)

Btw: Wann die DVD herauskommt, ist für mich bei der Entscheidung ob ich ins Kino gehe, absolut unerheblich. Ich weiß das vorher nicht mal, ich wunder mich nur manchmal, wie schnell die DVD rauskommt. Da kann ich die Kino-Betreiber schon verstehen, wenn ich hier lese, was Early schreibt. Und Filme, dich ich noch gar nicht gesehen habe, kaufe ich mir nur selten auf DVD (und wenn, bin ich oft enttäuscht), nur bei Sonderangeboten. Extras und Originalton sind zwar was Feines, aber das ist doch kein Grund, sich den Film nicht vorher schon mal im Kino anzusehen. Als Student zahle ich im Cinestar 5,50 € (Kinotag kostet genauso viel), dazu Popcorn und Cola oder vorher/nachher ein Abendessen bei McDonalds. Das ist mir das Erlebnis Kino (große Leinwand, fetter Sound) allemal wert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 12. Aug 2005, 14:06

Ganon2000 hat geschrieben:
Extras und Originalton sind zwar was Feines, aber das ist doch kein Grund, sich den Film nicht vorher schon mal im Kino anzusehen.

Also für mich ist der Originalton schon fast eine zwingende Vorraussetzung. Synchronisierte Filme schaue ich mir allenfalls noch im TV an, wenn ich dagegen Geld bezahle, will ich auch entsprechende Qualität haben und dazu gehört für mich einfach der Originalton. Den letzten synchronisierten Film im Kino habe ich mir letztes Jahr angetan (Alien vs. Predator, was ich mir nun wirklich hätte sparen können...) seitdem kam hier eigentlich alles, was mich interessiert hat, im Original.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 12. Aug 2005, 15:48

Abdiel hat geschrieben:
Für mich ist es weder teurer, noch mit Nachteilen behaftet. Bestimmte Filme sieht man sich eh nur einmal an und würde sie nicht kaufen, da geb ich also lieber einmal 5-6 Euro aus, als mir eine DVD, mit für mich unnützem Zusatzkram, anzuschaffen. Und bis ich mir den Traum von einer adäquaten Heimkinoanlage (Mindestdiagonale 3,50m, 8 Boxen plus Subwoofer, stilechte Sitzmöbel) erfüllen kann, vergehen wohl noch ein paar Jahre. Es geht einfach nichts über ein richtiges Kinoerlebnis...

Es ging hier aber nicht umpersönliche Vorlieben und ob man nun ins Kino gehen sollte oder nicht, zumal Du ja nun gerade nicht zu der Klientel gehörst. Das unmögliche Gebaren bleibt trotzdem, auch wenn sich Cinestar wohl der massiven Kritik gebeugt zu haben scheint.


Ist schon klar. Ich finde das Verhalten der Kinobetreiber auch nicht gut - ich kann's allerdings auch irgendwo verstehen. Kann mir schon vorstellen, dass denen so kurze Zeiträume zwischen dem Kino- und DVD-Start finanziell schaden könnte.

Zum Heimkino: Wenn man sich schon mal eines geleistet hat (wenn auch ein kleines), will man dies natürlich auch ausnutzen.

Abdiel hat geschrieben:
Early: Ich weiss ja nicht wozu Du ins Kino gehst, ich will da Filme schauen und kein Abendessen abhalten. 30 Euro zahlt man hier bei uns auch für einen gemütlichen Restaurantbesuch, das wäre wohl eher etwas für Dich. *gg*


Wenn ich in ein ordentliches Kino gehen will (und nicht in unser kleines Stadtkino, dessen Leinwand um nicht soviel größer als die meiner Eltern ist) muss ich mit Hin- und Rückfahrt 100 Kilometer per Auto zurücklegen. Um diesen Aufwand zu rechtfertigen, gehen wir da natürlich auch gleich meistens essen. Und selbst wenn ich mir im Kino nur Nachos und ein Cola kaufe, kostet mir das gleich einmal zwischen sieben und zehn Euro (je nach Kino) - mit diesen Sachen finanzieren sich die großen Kinos ja auch großteils.

Cloud hat geschrieben:
Also für mich ist der Originalton schon fast eine zwingende Vorraussetzung. Synchronisierte Filme schaue ich mir allenfalls noch im TV an, wenn ich dagegen Geld bezahle, will ich auch entsprechende Qualität haben und dazu gehört für mich einfach der Originalton.


Sehe ich genauso - ich muss mich mittlerweile echt schon überwinden, eine Synchro anzuschauen (bzw. hören).

Ein Wort zu den Kinopreisen: Die sind regional sehr unterschiedlich. In Wien kostet mir ein normales Ticket in einem "großen" Kino bis zu zehn Euro. Bei meiner Freundin zu Hause in Oberösterreich (auch ein Cineplexx oder sowas in der Art) hat die Karte gerade mal 5,50 Euro gekostet. Die verbilligten Kinotage lasse ich normal nicht gelten - ist meistens ein Glücksfall wenn wir ausgerechnet an diesem Tag Zeit haben um ins Kino zu gehen. Das macht man ja normalerweise eher spontan (wir zumindest). Und solche Mengen-Rabatte bringen es meist nur, wenn man oft ins Kino geht - und das machen wir ja nicht.
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 12. Aug 2005, 16:23

Doc SoLo hat geschrieben:
Aber erklär ruhig deine Milchmädchenrechnung.

Early hat geschrieben:
Essen und Trinken (wenn man schon hinfährt): 5-10 Euro (billig) od. 15-30 Euro (teuer).

Wusst ichs doch.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 12. Aug 2005, 16:46

Doc SoLo hat geschrieben:
Doc SoLo hat geschrieben:
Aber erklär ruhig deine Milchmädchenrechnung.

Early hat geschrieben:
Essen und Trinken (wenn man schon hinfährt): 5-10 Euro (billig) od. 15-30 Euro (teuer).

Wusst ichs doch.

Ciao,

Doc SoLo


Das gehört halt zu einem Kinobesuch dazu - von Milchmädchenrechnung keine Spur.

Mal abgesehen davon, würde ich auch ohne Essen und Trinken auf den DVD-Preis kommen, Mr. Mathematik-Genie... :roll:
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 12. Aug 2005, 16:53

Early hat geschrieben:
Und solche Mengen-Rabatte bringen es meist nur, wenn man oft ins Kino geht - und das machen wir ja nicht.

Also zumindest bei uns ist es so, dass das 5-Sterne-Ticket je nach Kino entweder unbegrenzt oder ein Jahr lang gültig ist. 8€ o.ä. würde ich jedenfalls nie und nimmer für ein Kinoticket bezahlen. Wenn ich daran denke, dass die Preise vor ein paar Jahren noch bei 3-5 DM lagen...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 12. Aug 2005, 16:59

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Und solche Mengen-Rabatte bringen es meist nur, wenn man oft ins Kino geht - und das machen wir ja nicht.

Also zumindest bei uns ist es so, dass das 5-Sterne-Ticket je nach Kino entweder unbegrenzt oder ein Jahr lang gültig ist. 8€ o.ä. würde ich jedenfalls nie und nimmer für ein Kinoticket bezahlen. Wenn ich daran denke, dass die Preise vor ein paar Jahren noch bei 3-5 DM lagen...


Also unbegrenzte Ticket-Aktionen habe ich bei uns noch nie gesehen. Ich schau mich da aber auch nie speziell danach um, da sich Kino-Besuche bei mir eben meist in Grenzen halten.

Den Preis-Unterschied gibt's wohl schon länger. Als ich vor zehn Jahren oder so noch öfters ins Kino ging habe ich auch immer so um die 70 Schilling gezahlt (im kleinen Stadt-Kino aber). Also umgerechnet 10 Mark.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 12. Aug 2005, 20:50

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Extras und Originalton sind zwar was Feines, aber das ist doch kein Grund, sich den Film nicht vorher schon mal im Kino anzusehen.

Also für mich ist der Originalton schon fast eine zwingende Vorraussetzung. Synchronisierte Filme schaue ich mir allenfalls noch im TV an, wenn ich dagegen Geld bezahle, will ich auch entsprechende Qualität haben und dazu gehört für mich einfach der Originalton. Den letzten synchronisierten Film im Kino habe ich mir letztes Jahr angetan (Alien vs. Predator, was ich mir nun wirklich hätte sparen können...) seitdem kam hier eigentlich alles, was mich interessiert hat, im Original.

Ich sehe einen Film meistens lieber erst einmal auf deutsch an, weil viele amerikanische Schauspieler einfach schwer zu verstehen sind und Nuancen dann oft verloren gehen (ist ja blöd, wenn man bei einer Komödie die Hälfte der Witze nicht mitkriegt). Wenn ich den Film schon kenne, geht das besser.
Und zu AvP: ich hab ihn zwar verpasst, aber das ist ein Film, den ich mir im Kino gern angeschaut hätte aber auf DVD nicht haben muss. Im Kino hat man wenigstens das audiovisuelle Erlebnis, wenn der Film schon nicht mehr zu bieten hat. ;-)

Thema Ticketpreise: Teilweise waren die auch früher schon so hoch. Das Kinopolis bei uns war schon immer sehr teuer, das Cinestar dagegen moderat. Ich hab noch ein paar alte Kinopolis-Karten (von 2001) über 17 DM! Und auch meine ältesten von '95 haben um die 13 DM gekostet (ich hab angefangen, die aufzuheben, als das örtliche Kinopolis geöffnet hat).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 12. Aug 2005, 22:37

Das [Anm.: Essen und Trinken] gehört halt zu einem Kinobesuch dazu - von Milchmädchenrechnung keine Spur.

Rechne doch gleich noch Kfz-Steuer, Abschreibung vom Auto und den Strafzettel fürs Falschparken vor dem Innenstadt-Kino mit ein! :roll:

Man kann einen Kinobesuch schon vom Erlebnisgehalt her kaum mit einem DVD-Abend vergleichen. Wenn man aber auch noch mutwillig Dinge auf der einen Seite einrechnet und auf der anderen weglässt, nenne ich das Milchmädchenrechnung.



Mal abgesehen davon, würde ich auch ohne Essen und Trinken auf den DVD-Preis kommen, Mr. Mathematik-Genie...

Kurz zur Erinnerung:
Early hat geschrieben:
Schließlich ist es auch teurer ins Kino zu latschen ...

Early hat geschrieben:
Zwei Kinokarten (Freundin und ich) ca. 16 Euro.

Hinfahrt (nur Benzinkosten): 3-5 Euro.
...
Die hat übrigens 21 Euro gekostet!

Wenn ich das auf dieser Webseite richtig sehe, habe ich den Preis um einen Cent aufgerundet, du hast ihn um 99 Cent abgerundet. Bleiben wir also einfach bei der Wahrheit von 21,99 EUR.

16 EUR + 3 bis 5 EUR ergibt im schlimmsten Fall 21 EUR, im besten 19 EUR. Wenn du das teurer findest, bist du jedenfalls ganz sicher kein Mathematik-Genie.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 12. Aug 2005, 22:56

Doc SoLo hat geschrieben:
Das [Anm.: Essen und Trinken] gehört halt zu einem Kinobesuch dazu - von Milchmädchenrechnung keine Spur.

Rechne doch gleich noch Kfz-Steuer, Abschreibung vom Auto und den Strafzettel fürs Falschparken vor dem Innenstadt-Kino mit ein! :roll:


Das liegt doch auf der Hand, dass ich bei einem Kinobesuch natürlich auch irgendwann mal einen Happen essen werde. Wüsste nicht, was daran ungewöhnlich ist. Besonders wenn für dich Kino so einen tollen Erlebnisgehalt bietet, solltest du das eigentlich verstehen. Ich gehe ja nicht in einen supertollen Film und schmuggel mir dann ein altes Butterbrot hinein, nur um wegen der teuren Eintrittskarte nicht zu verhungern.

Doc SoLo hat geschrieben:
Man kann einen Kinobesuch schon vom Erlebnisgehalt her kaum mit einem DVD-Abend vergleichen.


Stimmt! Ich habe zu Hause auf der Couch keine pubertierenden Schreihälse sitzen. ;-)

Klar, hat auch das Kino seine Vorteile (Riesen-Leinwand!), in Summe überwiegen bei mir aber die Vorteile beim Heimkino. Das das natürlich Geschmackssache ist, ist klar.

Doc SoLo hat geschrieben:
Wenn man aber auch noch mutwillig Dinge auf der einen Seite einrechnet und auf der anderen weglässt, nenne ich das Milchmädchenrechnung.

Mal abgesehen davon, würde ich auch ohne Essen und Trinken auf den DVD-Preis kommen, Mr. Mathematik-Genie...

Kurz zur Erinnerung:
Early hat geschrieben:
Schließlich ist es auch teurer ins Kino zu latschen ...

Early hat geschrieben:
Zwei Kinokarten (Freundin und ich) ca. 16 Euro.

Hinfahrt (nur Benzinkosten): 3-5 Euro.
...
Die hat übrigens 21 Euro gekostet!

Wenn ich das auf dieser Webseite richtig sehe, habe ich den Preis um einen Cent aufgerundet, du hast ihn um 99 Cent abgerundet. Bleiben wir also einfach bei der Wahrheit von 21,99 EUR.

16 EUR + 3 bis 5 EUR ergibt im schlimmsten Fall 21 EUR, im besten 19 EUR. Wenn du das teurer findest, bist du jedenfalls ganz sicher kein Mathematik-Genie.


Meine CD-WOW-Bestellung hat geschrieben:
Sie haben folgende Produkte bestellt:

DVD Region 1 Sin City (DTS) EUR 20,99
Gesamtbetrag
EUR 20,99


Soviel dazu. Wenn du es ganz genau wissen willst, gehört bei einem Kinogang auch noch der in Wien notwendige Parkschein dazu, der je nach Filmlänge natürlich auch noch ein paar Euro ausmacht.

Und selbst wenn ich unterm Strich zwei Euro mehr bezahlen muss, habe ich die DVD dann immerhin zu Hause und kann sie mir so oft ich will ansehen bzw. sie bei Nichtgefallen auf E-Bay verkaufen.[/quote]
Zuletzt geändert von Early am Fr, 12. Aug 2005, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Aug 2005, 00:34

:red:


Vielleicht kehren wir einfach wieder zum ursprünglichen Thema zurück, wie es ja schon ein paar Leute hier versucht haben. Das Early kein Kino mag und SoLo besser rechnen kann, wissen wir ja jetzt alle zur Genüge... :roll:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 13. Aug 2005, 11:33

Abdiel hat geschrieben:
:und SoLo besser rechnen kann, wissen wir ja jetzt alle zur Genüge... :roll:


Das steht noch zur Diskussion...
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Aug 2005, 12:21

Jaja... :twisted: Könnte sich ein Mod mal die Mühe machen und die ganze Sache auseinanderklamüsern?

Zum Thema: Cinestar hatte ja schon am Freitag nachgegeben und eine Einigung bekanntgegeben. Das es am Ende für die Kette wohl ein Eigentor war, sieht man allein schon an dem Umstand, dass manche Kinos erst ab 18.08. bedient werden (Chemnitz gehört zum Glück nicht dazu), was weitere Einnahmeausfälle zur Folge haben dürfte. Insgesamt also wieder mal viel Lärm um Nichts, also ein Streit der auf dem Rücken des Kinogängers ausgetragen wurde. Aber solange man weiterhin brav Eintritt zahlt und, mangels Alternativkinos, brav herbeitrottet, wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 13. Aug 2005, 12:25

Abdiel hat geschrieben:
Jaja... :twisted: Könnte sich ein Mod mal die Mühe machen und die ganze Sache auseinanderklamüsern?

Zum Thema: Cinestar hatte ja schon am Freitag nachgegeben und eine Einigung bekanntgegeben. Das es am Ende für die Kette wohl ein Eigentor war, sieht man allein schon an dem Umstand, dass manche Kinos erst ab 18.08. bedient werden (Chemnitz gehört zum Glück nicht dazu), was weitere Einnahmeausfälle zur Folge haben dürfte. Insgesamt also wieder mal viel Lärm um Nichts, also ein Streit der auf dem Rücken des Kinogängers ausgetragen wurde. Aber solange man weiterhin brav Eintritt zahlt und, mangels Alternativkinos, brav herbeitrottet, wird sich das wohl auch nicht so schnell ändern...


So brav herbeitrotten tun die Kinogeher ja heuer nicht wirklich. Immerhin sind die Besucherzahlen in fast allen Länder zwischen 10 und 20 Prozent gesunken - das tut den Betreibern schon ganz schön weh.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 215 Gäste