Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 26. Aug 2005, 09:23

Zumindest die erste halbe Stunde fand ich gar nicht mal übel. Schade, denn bis zu dem Punkt, als sich das Drehbuch dafür entscheidet, dass Lincolns Besuch in den oberen Stockwerken sofort entdeckt wird, waren die Voraussetzungen für einen guten Film gegeben. Überhaupt auffällig, dass der Film am besten ist, wenn die beiden Hauptdarsteller nicht um ihr Leben rennen müssen. Sehr schön, Steve Buscemi zu sehen, der muss in jedem vernünftigen Film eigentlich eine Nebenrolle spielen:

McCord: I know you're new to this whole human thing, but... backpacks for boys, purses for girls. Ya understand?
Jordan Two-Delta: We're not idiots.
McCord: Well, excuse me, Miss "I'm-so-smart-I-can't-wait-to-go-to-the-Island!"

Leider wurde mal wieder eine gute Idee verschenkt und in vollkommen unnötiger Action ertränkt - genauso wie bei Paycheck.
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Sa, 27. Aug 2005, 12:43

Alex hat geschrieben:
Zumindest die erste halbe Stunde fand ich gar nicht mal übel. Schade, denn bis zu dem Punkt, als sich das Drehbuch dafür entscheidet, dass Lincolns Besuch in den oberen Stockwerken sofort entdeckt wird, waren die Voraussetzungen für einen guten Film gegeben. Überhaupt auffällig, dass der Film am besten ist, wenn die beiden Hauptdarsteller nicht um ihr Leben rennen müssen. Sehr schön, Steve Buscemi zu sehen, der muss in jedem vernünftigen Film eigentlich eine Nebenrolle spielen:

McCord: I know you're new to this whole human thing, but... backpacks for boys, purses for girls. Ya understand?
Jordan Two-Delta: We're not idiots.
McCord: Well, excuse me, Miss "I'm-so-smart-I-can't-wait-to-go-to-the-Island!"

Leider wurde mal wieder eine gute Idee verschenkt und in vollkommen unnötiger Action ertränkt - genauso wie bei Paycheck.



Exactement! Ich hatte auch im Gefühl, dass der Film ab einem gewissen Abschnitt, bzw. Grad an Action nur noch schlechter wurde. Was ich auch schade fand, war, dass der Wechsel in die "echte" Welt viel zu schnell und platonisch verlief. Da hätte man imho viel mehr rausholen können.
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 27. Aug 2005, 14:00

Alex hat geschrieben:
Leider wurde mal wieder eine gute Idee verschenkt und in vollkommen unnötiger Action ertränkt - genauso wie bei Paycheck.


Also gerade Action hatte Paycheck IMHO nicht soviel zu bieten. Wenn ich es vorher nicht gewusst hätte, wäre ich nie drauf gekommen, dass das ein John-Woo-Film ist.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 27. Aug 2005, 16:08

Nachdem ich zu dem Film überraschend viele positive Meinungen gehört habe, habe ich ihn mir nun doch noch angeschaut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story ist sehr gut, die Action dagegen nur gehobener Standard. Diese Mischung ist mir aber auf alle Fälle lieber als das Gegenteil aus toller Action und hanebüchener Story (wie zuletzt bei War of the Worlds). Klar, noch besser wäre es natürlich gewesen, man hätte auf die Action verzichtet (was problemlos möglich gewesen wäre) und dafür der Story mehr Raum gegeben, woraus dann ein richtig toller SF-Streifen à la Gattaca hätte resultieren können. Aber auch so war es definitiv einer der besseren Filme dieses Jahres und der bis dato beste Film von Michael Bay. Und zwar mit Abstand.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 8. Sep 2005, 08:41

Ich habe den Film schon vor einer Woche gesehen, aber jetzt erst gemerkt, dass ich den dazugehörigen Thread erstmal (wie ich es immer mache, wenn ich die betreffenden Filme noch nicht gesehen habe) auf meine Ignorier-Liste gesetzt hatte ;)

Ich hatte auch im Vorfeld schon viele gute Stimmen gehört, und hatte entsprechend einige Erwartungen. Tja, und die wurden leider absolut nicht erfüllt. Nix gegen Action und Popcorn-Kino, dass ich selber sehr gerne mag. Aber was hier an haarsträubenden Logiklöchern aufgetischt wurde, nur um tolle Actionszenen zu ermöglichen, trotzt jeder Beschreibung. Für mich beginnt der Film nicht unbedingt bei Lincolns Entdeckung (auch wenn ich dessen Entdeckung auch schlecht umgesetzt fand), sondern bei Autauchen dieser ach so tollen Spezialeinheit, die es nicht schaft, mit Hubschraubern zwei zu Fuß(!) in der Wüste herumlaufende Menschen aufzuspüren... Der Film hat auch seine Momente, aber Immer wenn ich mich gerade von einer hanebüchenen Sache erholt hatte und den Film wieder genießen wollte, folgte leider gerade die nächste...

Ich werde mir den Film irgendwann wohl noch ein zweites Mal ansehen, da meine Freundin in nicht sehen konnte und wir ihn dann nochmal auf DVD sehen wollen, vielleicht gefällt er mir dann besser. Im Kino war ich einfach nur enttäuscht.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste