Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Doom

Di, 26. Jul 2005, 00:36

Ich bin im Internet auf neuigkeiten zum Doom-Film gestoßen. Es gab da ja einige Informationen, nach denen der Film mit den Spielen so gut wie gar nichts zu tun hat. Aber jetzt scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Die Handlung spielt auf dem mars und es kommen die bekannten Monster vor. Und dazu gibt es sogar Sequenzen im Ego-Shooter-Stil. Das alles hab ich von hier:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=20755
Besonders nett finde ich das Zitat: "Maybe a certain videogame director can learn a thing or two from this bit, at least." Wer da wohl gemeint ist?
Und dann gibt's da noch ein Interview mit dem Hauptdarsteller Karl Urban:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=20806

Es kann zwar eigentlich kein wirklich guter Film werden, aber vielleicht zumindest eine originalgetreue Spiele-Umsetzung für Splatter-Fans. :green:
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 26. Jul 2005, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 27. Jul 2005, 16:42

http://media.filmforce.ign.com/media/49 ... ids_1.html

Sieht nach einer ziemlich typischen Spieleverfilmung aus (was kein Lob sein soll ;)). Es sei denn, man erklärt Uwe Bolls Schaffen angesichts der Stückzahlen, die er mittlerweile ausspuckt, zum neuen "Qualitätsstandard". In diesem Fall hat Doom tatsächlich das Potential, weit überdurchschnittlich zu werden. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 27. Jul 2005, 18:12

Stimmt, der Teaser wirkt auch irgendwie billig, wie schon bei einigen Uwe-Boll-Trailern. Immerhin sind die Monster tatsächlich originalgetreu und sehen auch "echter" aus, als wenn man CGI-Efekte genommen hätte. Nur schade, dass der auf der ComicCon gezeigte Ausschnitt nicht mit im Video ist. Es hätte mich echt interessiert, wie das rüberkommt.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 27. Jul 2005, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Aug 2005, 11:37

Hat sich auf der GC eigentlich jemand den Trailer angeguckt? Ich hatte keine Lust anzustehen. Im Internet gibt's jetzt auch wieder einen, diesmal mit First-Person-Szenen.
http://movies.yahoo.com/feature/doom.html
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 28. Aug 2005, 12:07

Ich hab mir beide Trailer angesehen und meine Erwartung hält sich noch etwas in Grenzen. Es schaut zwar besser aus als die Boll-Verfilmungen, aber irgendwie haben mich die Szenen nicht so überzeugen können.

An und für sich hoffe ich aber schon auf einige coole Action-Szenen. Der Regisseur mit dem komischen polnischen Namen hat ja schon "Romeo Must Die" und diesen anderen Jet-Li-Film zumindest stylisch ganz ordentlich aussehen lassen - das gibt Hoffnung!
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 24. Okt 2005, 10:34

Ich habe mir in Amerika den Film schon angesehen, und Gott war der schlecht. Eine Handlung ist praktisch nicht vorhanden, die okkulten Teile aus Doom3 fehlen vollständig, genauso das meiste der außerirdischen Artefakte.
Im großen und ganzen sind die "Helden" des Films die ganze Zeit damit beschäftigt wild durch die Gegend zu rennen (immer hin und wieder zurück) und wild um sich zu ballern. Daß die Charaktere dann auch noch eher lächerlich denn glaubhaft sind stört dann nur noch am Rande.

Eine nette Sequenz von etwa 5-10 minuten gab es immerhin. Da rennt dann der eine wild um sich ballernd durch den Komplex und ballert nach allen Seiten Monster ab oder zerstückelt sie mit der Kettensäge. Interessant wird das ganze dadurch daß es komplett in der Egoperspektive aufgenommen wurde und so wirkt wie ein ausschnitt aus dem Spiel. Das ist schon irgendwie lustig, entschädigt aber trotzdem nicht für den Rest dieses Totalausfalls.

Wir haben leider den Fehler gemacht nüchtern reinzugehen, mit ein paar Bier vorneweg wäre es vielleicht sogar lustig gewesen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste