Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Windows-Registrierung zu klein?!?

Mi, 28. Aug 2002, 14:26

Meine Mutter hat neuerdings ein seltsames Problem: Ihr Rechner (Duron 750 mit entsprechender Ausstattung, Windows 2000) wird immer langsamer, und ab und an kommt folgende Fehlermeldung:

"Windows Registrierungsquote
Die maximale Größe der Registrierung ist zu klein. Vergrößern Sie die Registrierung, damit Windows ordnungsgemäß ausgeführt werden kann. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe."

Nimmt sich die Registrierung nicht einfach den Speicherplatz, den sie braucht? Oder wie ist das zu verstehen? Da ich Windows2000 absolut nicht kenne, konnte ich ihr da leider nicht helfen, und vor Ort kann ich derzeit auch nicht sein um selber Dinge (z.B. die Hilfe) auszuprobieren. Mit der Hilfe selbst kann meine Mutter nix anfangen, alles was über Anwendung hinaus geht ist für sie ein Buch mit sieben Siegeln.

Also, ich hoffe, jemand kann mir helfen...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 28. Aug 2002, 14:31

hier die Anleitung aus der 2000 Hilfe falls dir das was nützt:

So ändern Sie die maximale Größe für die Registrierung

Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Programm System.
Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert auf Systemleistungsoptionen und anschließend unter Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern.
Geben Sie unter Größe der Registrierung den neuen Wert für die Größe der Registrierung (in Megabyte) in das Feld Maximale Größe (MB) ein.
Anmerkungen

Um die Größe der Registrierung ändern zu können, müssen Sie als Administrator am lokalen Computer angemeldet sein.
Um ein Element in der Systemsteuerung zu öffnen, klicken Sie auf Start, zeigen auf Einstellungen, klicken auf Systemsteuerung und doppelklicken dann auf das gewünschte Symbol.
Wenn Sie eine maximale Größe für die Registrierung angeben, legen Sie eine Höchstgrenze für die Größe des Bereichs fest, den die Daten aus der Registrierung maximal belegen dürfen. Gegebenenfalls müssen Sie die maximale Größe der Registrierung erhöhen, wenn die Menge der von den Programmen erzeugten Registrierungsdaten die Höchstgrenze unter Größe der Registrierung überschreitet.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 28. Aug 2002, 14:36

Danke, das klingt doch schonmal gut. Kann man die Größe auch von windows bestimmen lassen? Nicht dass das bald wieder passiert...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 28. Aug 2002, 14:41

Nein aber du kannst ihn ja etwas größer machen. Im Übrigen gehört das System dann irgendwann mal überholt denn da muß ja so ein Haufen Restmüll noch drinrumliegen das man erstickt ;). Ich dachte schon bei mir wäre viel Installiert aber die Standardeinstellung brauchti ich was die Registry betrifft nie erhöhen. Vielleicht ist auch kein Platz mehr auf der Pladde :) und der Auslagerungsspeicher belegt schon nach dem Hochfahren den Rest *gg*

cu
Chellie

PS: letzteres ist natürlich nur ein Scherz!
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste