Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Taken

Di, 14. Jun 2005, 19:27

Hat sich gestern jemand die erste Folge angeschaut? Gott, ist das laaaaaangweilig! Gibt es eigentlich irgendein Ufo-Klischee, das hier nicht aufgegriffen wurde? Und dann nimmt sich die Serie auch noch todernst. Normalerweise bin ich ja echt für fast jede SF-Serie zu haben, aber das ist nun wirklich kaum zu ertragen...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 14. Jun 2005, 19:33

Ich selbst habe es nicht gesehen, aber die restliche Chat-Fraktion hat gestern kein gutes Haar an der Serie gelassen. ;)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Di, 14. Jun 2005, 20:31

Ich habe mir auch nicht gerade vor Spannung die Fingernägel abgekaut. ;) Naja, bei seinen TV-Serien hat Spielberg irgendwie selten ein glückliches Händchen bewiesen.

Zu dem Thema gibt es jedenfalls deutlich bessere Serien.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 14. Jun 2005, 20:55

ButtSeriously hat geschrieben:
Naja, bei seinen TV-Serien hat Spielberg irgendwie selten ein glückliches Händchen bewiesen.


Was für Serien hat Spielberg denn bis jetzt zu verantworten gehabt?

Zu Taken kann ich nix sagen, ich hab's mir nämlich nicht angeschaut, weil das, was ich bisher darüber gehört hatte, sich schon nicht sonderlich spannend angehört hatte.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 15. Jun 2005, 08:55

fflood hat geschrieben:
Was für Serien hat Spielberg denn bis jetzt zu verantworten gehabt?

Im SF-Bereich waren es SeaQuest und Earth 2. Von beiden habe ich jeweils die erste Season gesehen (von letzterem gab es auch nur eine). Ich will es mal so formulieren: Taken reiht sich qualitativ nahtlos an diese beiden Serien an ;)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 15. Jun 2005, 10:27

Ich muss Cloud da voll zustimmen. Die Entwicklung der Story war ja noch ganz gut und das man die gesamten UFO-Vorfälle als Ereignisse mit aufnahm, geht auch noch in Ordnung. Wie soll das aber jetzt weitergehen? Imho wurde im Piloten schon alles Relevante gesagt und Überraschungen dürften eigentlich keine mehr auftreten. Irgendwie sinnlos...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 15. Jun 2005, 10:34

Ich hab von der Serie noch nicht mal was gehört. Wo wird die denn ausgestrahlt?
CU Early
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 15. Jun 2005, 10:44

Early hat geschrieben:
Ich hab von der Serie noch nicht mal was gehört. Wo wird die denn ausgestrahlt?


Pro7 - Montags nach LOST.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 15. Jun 2005, 10:55

Stimmt, das war größtenteils eher langweilig und unoriginell. Die Roswell-Sache ist zwar immer wieder nett, aber mittlerweile kennt man die Geschichte von dem Wetterballon ja doch zur Genüge. Lustig war nur die "Jetzt wo es wahr geworden ist, müssen wir es leugnen"-Mentalität des Militärs. Aber insgesamt ziemlich abgedroschen diese ganze Geschichte.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 15. Jun 2005, 10:55

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich hab von der Serie noch nicht mal was gehört. Wo wird die denn ausgestrahlt?


Pro7 - Montags nach LOST.


Das schau ich auch nicht. Bei uns in Österreich gab's im Gegensatz zu Lost aber kaum Berichte in den Medien dafür - deshalb ist es mir bislang auch nie irgendwo untergekommen. Naja, scheine ich aber eh nich viel verpasst zu haben.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 15. Jun 2005, 11:06

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was für Serien hat Spielberg denn bis jetzt zu verantworten gehabt?

Im SF-Bereich waren es SeaQuest und Earth 2. Von beiden habe ich jeweils die erste Season gesehen (von letzterem gab es auch nur eine). Ich will es mal so formulieren: Taken reiht sich qualitativ nahtlos an diese beiden Serien an ;)


Was ich seinerzeit von SeaQuest gesehen habe, fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Von Earth 2 hab ich noch nie gehört...
 
MashMan
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 16:53
Wohnort: Baldham

Do, 16. Jun 2005, 17:45

SeaQuest und Earth 2 waren beide - so laaaaangweilig. SeaQuest mit dem sprechenden Delphin, Earth 2 mit dem hysterischen Muttertier.
Vergesst übrigens nicht "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" - noch so ein Rohrkrepierer.
Und "Taken" fand ich jetzt ehrlich gesagt auch eher müde - nicht zu vergessen die üblen Bluescreen-Effekte, als der Captain in Begleitung des Naturfreunds und seiner Kinder das Ufo findet. Sorry, wer sich angespoilert fühlt! ;)

Nee, Leute, nix für den alten Schnelle ...

Ciao,

Martin Schnelle
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Jun 2005, 19:07

Stimmt, zur ersten Werbepause hab ich das auch noch mokiert. Das trat aber dann hinter dem lahmen Rest etwas zurück. Oder anders gesagt: Es hat sich nahtlos ins Niveau eingefügt... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 16. Jun 2005, 19:47

MashMan hat geschrieben:
SeaQuest und Earth 2 waren beide - so laaaaangweilig. SeaQuest mit dem sprechenden Delphin, Earth 2 mit dem hysterischen Muttertier.
Vergesst übrigens nicht "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" - noch so ein Rohrkrepierer.
Und "Taken" fand ich jetzt ehrlich gesagt auch eher müde - nicht zu vergessen die üblen Bluescreen-Effekte, als der Captain in Begleitung des Naturfreunds und seiner Kinder das Ufo findet. Sorry, wer sich angespoilert fühlt! ;)

Nee, Leute, nix für den alten Schnelle ...

Ciao,

Martin Schnelle


Naja, die Abenteuer des jungen Indiana Jones fand ich ganz witzig. Hab die zuletzt aber vor gut zehn Jahren gesehen - da war ich noch recht jung. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 16. Jun 2005, 20:00

Early hat geschrieben:

Naja, die Abenteuer des jungen Indiana Jones fand ich ganz witzig. Hab die zuletzt aber vor gut zehn Jahren gesehen - da war ich noch recht jung. :)


So ging's mir mit Earth 2 Fand ich damals eigentlich gut. Aber ich war jung und naiv ;-)und kann mich heute kaum noch an die Serie erinnern. Es ist echt schade um Taken. Über neue SF-Serien freue ich mich immer und nach der grandiosen Miniserie Band of Brothers dachte ich, dass das auch so gut wird. Echt schade...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste